News

Windows 10 Mobile Build 10586.36 jetzt für Insider im Fast- und Slow-Ring verfügbar

Windows 10 Mobile

Microsoft hat soeben die Windows 10 Mobile Build 10586.36 für Insider freigegeben. Wie schon beim letzten Update bezeichnet Microsoft auch dieses als „kumulatives Update“. Das Update ist sowohl für Insider im Fast- als auch im Slow-Ring freigegeben worden und bringt keine neuen Features, sondern nur „Verbesserungen“, basierend auf Rückmeldungen mit. Microsoft schreibt dazu folgendes:

„Dieses Update basiert auf Feedback, welches wir sowohl von Windows-Insider, als auch von den Besitzern unserer brandneuen Windows 10 Smartphones (Lumia 950 und Lumia 950 XL) erhalten haben. Wie auch schon beim letzten Update, ändert dieses kumulative Update die Build-Version nur in den hintersten beiden Nummern und trägt somit die Nummer 10586.36.

Windows Insider haben tolles Feedback aufgrund der Upgrade-Erfahrung von Windows Phone 8.1 bereitgestellt. Wir werden solches Feedback natürlich auch weiterhin entgegennehmen und die Upgrade-Erfahrung zu verbessern. Dieses Update beinhaltet einige Verbesserung in diesem Zusammenhang.

In Zukunft werden wir keine weiteren Blog Posts mehr zu kumulativen Updates, die wir an Insider zum testen verteilen, veröffentlichen. Stattdessen werden wir solche Informationen im Insider Hub posten. Bitte schauen Sie in Zukunft dort nach.“

In Bezug auf neue Builds in diesem Jahr sagt Gabriel Aul:

„In dieser Zeit des Jahres nutzen viele von uns die Möglichkeit, Zeit mit der Familie zu verbringen oder in die Ferien zu fahren. So wird auch unser Engineering-Team ein langsameres Tempo vorlegen. Viele unserer wichtigsten Leute im Build-Prozess sind „ausgeflogen“ (mich eingeschlossen :-) ) Das heisst wir werden bis im Januar keine neuen Builds mehr an unsere Insider verteilen – sowohl für die PC-, als auch für die mobile Variante.“

So, ich mach mich dann mal ans Aktualisieren…:

Build 10586.36

Das war’s somit für Insider in diesem Jahr. Wenn Ihr nun zurückblickt, wie habt Ihr dieses Jahr erlebt? Was ist Euch im Zusammenhang mit dem Insider-Programm geblieben?


Via Windows Blog

Vorheriger Artikel

Windows 10: Kumulatives Update KB 3124200 hebt Build-Version auf 10586.36

Nächster Artikel

Office Mobile mit Continuum wird Office 365-Abo voraussetzen

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

37
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
24 Comment threads
13 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
29 Comment authors
GuidoWinMikeKusiL1520NiKrTom Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
ukoerper
Mitglied

Wird gerade geladen….. (Lumia 950xl)

Filipsenpai
Mitglied

Hat jemand das problem das es bei 0% stecken bleibt bei mir ist es jedenfalls so 640

Leonard Klint
Admin

Wart mal ein wenig ab. Oft bleibt es erstmal bei 0%. Ansonsten mach mal einen Softreset.

MarkusS
Mitglied

nichts machen und warten, hat bei mir eine halbe Stunde gebrauch und jetzt wird installiert

Gromith
Mitglied

Wie schon die .29 wird mir auch diese Build nicht angeboten. (Lumia 950XL) Updatebug also immer noch nicht gefixt…

Hermann
Gast
Hermann

das gleiche Theater wie bei der 29er – was soll’s – Nix zum sehen

Lars
Mitglied

Bei mir ebenfalls nicht. Kein 29er, kein 36er… Na toll, wenn wenigstens garantiert wäre das ein hardware reset hilft, bei dr. Windows schrieb aber wer, selbst sas habe nicht geholfen…

Sagittarier
Mitglied

Mach ein Hardreset, danach wird es dir sicher angeboten. Zu verlieren hast du ja nichts, eher was zu gewinnen, dass, auch wenn es nicht kommt (was ich nicht glaube), läuft dein Handy besser danach.

salode
Mitglied

Wird auch gerade auf meinem Lumia 930 geladen
.

migo63
Gast
migo63

Installation abgeschlossen, ohne Probleme. Lumia 930

klausir
Mitglied

Auf meinem Lumia 830 problemlos installiert worden.
Stand auch am Anfang ein paar Minuten bei 0% – also nicht nervös werden ☺

ukoerper
Mitglied

Problemlos installiert….läuft! Lumia 950 xl…!

FHieronymus
Mitglied

930 einwandfrei. Stand ne ganze Weile bei 0% aber dann ging es los.

z4p113
Gast
z4p113

Also mir ging das nun gegen den Strich, ich war immer noch bei 10586.00, hab dann nun doch einen hardreset gemacht und darf nun endlich auch die oder das update installieren 🙂
Ich hoffe, das dies bei zukünftigen updates nicht nochmal vorkommt 😉

Sagittarier
Mitglied

Das Update war nach ca. ner halben Std drauf. Was neues gibt’s ja nicht aber Performance Verbesserungen. Mein 950 läuft absolut flüssig und, so habe ich den Eindruck, der Akku hält länger. Kann man aber noch nicht genau sagen, mal schaun.

Ralph
Mitglied

Also mein 1020 mag die 39 😉
An alle 950-Besitzer mit Update Problemen: Ein Freund von mir hatte es auch und ich habe das Recovery Tool auf dem PC verwendet, Handy heruntergefahren, angestöpselt, nach Anleitung in der Software abgearbeitet und siehe da – nun klappt es auch mit den Windows Updates!

kolbebub
Mitglied

Wieder mal keine update beim 950xl… Egal ob sim rein oder raus. Egal ob slow oder fast oder gar kein ring es wird kein update angeboten. Die .29 sowie die .36 wollen nicht auf mein 950xl hardreset brachte nichts.. Mein 930 hingegen ohne probleme… Toll gemacht MS, ob ihr es irgendwann lernt??

maxiking
Mitglied

Probier es mal mit dem Recovery Tool am Pc 🙂 Manchmal bewirkt das echt wunder . Das Problem scheint aber nur bei dem 950 und 950 xl aufzutreten alle anderen haben ja scheinbar kein Problem mit den Updates mich mit eingeschlossen. Mein Microsoft Lumia 640 xl hat bis jetzt jedes Update gefressen auch dieses mal hat es super geklappt. Probier es einfach mal 😉

kolbebub
Mitglied

Mache ich soben…
Die Zahnräder drehen sich schon… Nur komisch das ein Update so unterschiedlich auf den Geräte verläuft. Naja nochmal einrichten was solls… Solange diverse Problemchen beim Telefonieren und Blutooth einigermaßen verschwinden…

AliKing_17
Mitglied

Ja das update ginge jetz bei mir. Ca in eine halben stunde ist das update fertig geworde. Dieses Jahr war ein gutes Jahr…. Kommt nächstes Jahr 2016 dan weitere Updates?

vauha2708
Mitglied

Leider hat auch diese Build 2 Probleme beim 640 nicht behoben. 1. Gerät wird bei USB-Anschluss an den PC nicht erkannt. 2. Glance Screen funktioniert nicht.

maxiking
Mitglied

Kommisch beides funktioniert bei mir

vauha2708
Mitglied

Wahrscheinlich weil du nicht den Fehler gemacht hast, zwischendurch ein Hard Reset des Geräts zu machen.

Nils
Mitglied

Vielleicht musst du auf 8.1 zurück und wieder auf 10 upgraden um das zu beheben.

vauha2708
Mitglied

Das geht ja eben nur mit dem Recovery Tool, und dazu braucht man eine USB Verbindung.

vauha2708
Mitglied

Hallo Nils, Danke das hat tatsächlich funktioniert. Zurück auf 8.1 dann Update auf 10, jetzt funktioniert alles, Glance und USB.

therocknbk
Mitglied

Bei meinen 930 geht kein Update einer App mehr Automatisch! Ich muss immer die einzelne App im Store suchen und dann Aktualisieren. Das Problen besteht allerdings schon länger! Einer ähnliche Probleme und eine idee dies zu lösen?

Andre
Mitglied

Bei mir über Nacht ohne Probleme (L930). Kann ich nur empfehlen, man schläft ja eh und wenn es dann ne Stunde dauert merkt man ja eh nichts und muss nicht warten 😉

Lilebror
Mitglied

Ich habe das Update auf meinem 930 gestern Abend installiert, gestern hatte ich keine Probleme damit. Heute Morgen wollte ich mir im edge die Tabs ansehen und dabei hatte das Gerät nen kompletten Freeze und hat sich dann neugestartet. Ich bin seit Build .11 im mit der preview dabei aber einen solchen Fehler hatte ich bisher noch nicht.

Michael
Gast
Michael

Falls das Update bei euch nicht angezeigt wird -> folgender Tip: Die Insider App einmal starten. Danach wird angezeigt das man registriert wurde. Anschließend nochmal nach Update suchen lassen …

Mein 640 XL hat es direkt gefunden, bei meinem 640 musste o.g. „Trick“ anwenden !!

Paramedic100
Mitglied

Keine Probleme bei mir auf meinem Lumia 950…über Nacht geladen heute morgen installiert……

klausir
Mitglied

So … es weihnachtet offenbar.
Heute morgen hab ich aus heiterem Himmel, nachdem ich einfach mal „zum Spaß“ auf meinem Lumia 950 nach Updates gesucht habe, die Meldung erhalten, daß das Update 10586.29 zum Download bereit steht !

Zuvor weigerte es sich hartnäckig ein Update zu finden (keine Insider-Preview auf dem Gerät)

„Ja ist den heut schon Weihnachten“ schoß mir durch den Kopf.

Natürlich ist’s mittlerweile heruntergeladen und installiert ! Stand ewig bei 0% – aber am Ende wurde alles gut!

Viele Grüße
Klaus

NiKr
Mitglied

Läuft eigtl echt super, meiner meinung nach hat die Performance nochmal ne Schüppe draufgelegt. Aber was jetzt wieder vollkommen für die Füße ist, groove. Warum kann man die verdammte Anmeldung nicht ans System binden. Jedesmal wenn ich in die App gehe, während ich unterwegs Musik höre, fängt die App an sich neu anzumelden. In der Zeit wird die Musik die man ausgewählt hat nicht abgespielt. Wie man eine Musikapp so dermaßen versauen kann, unter WP8/8.1 lief die Musik App um welten besser! Es ist echt grässlich, ich höre ziemlich viel Musik unterwegs, deswegen fällt mir das andauernd wieder auf. 🙁… Weiterlesen »

KusiL1520
Mitglied

Hat es jemand auf dem 1520 ? Und wie sieht dort die Performence ? Bei meinem 925 mach ich das Update mal drauf und hoffe das die Akku Probleme weg sind,da er nur knapp 5Std hält.

WinMike
Mitglied

Die Build hat auf jedem Fall einige Verbesserungen – nach der letzten hat auf meinem 535 die Tastatur öfter mal rumgezick – scheint jetzt Weg zu sein… Toll finde ich dass beim downloaden von updates im Store jetzt angezeigt wird, wie groß das Update ist…

Guido
Gast
Guido

Habe heute mein 930 auf das Build 10586.36 aktualisiert. Habe sehr große Probleme. Der Akku hält gerade mal 5 h. Das Gerät wird sehr heiss. Bewegungseinrichtung ohne Funktion, Batterie App ohne Funktion. Das Umschalten von einer App zur anderen und oder wieder zurück ins Hauptmenü dauert sehr lange. Viele Programme versuchen zu öffnen ohne Erfolg.
Hat jemand vielleicht die selben Probs?