NewsWindows 10Windows Phone

Windows 10 (Mobile) Build 10586.252 als neuer Kandidat gesichtet

Windows 10 Mobile Insider

Die Optimierungsarbeiten für die offizielle Windows 10 (Mobile) Version dauern an. Letzte Woche wurde die Build 10586.242 gesichtet, jedoch nicht ausgerollt. Der nächste Kandidat trägt schon wieder eine etwas höhere Nummer und zwar die 10586.252.

Wir können verstehen, dass Nutzer von all den Buildnummern verwirrt sein können. Aus diesem Grund haben wir vor längerer Zeit einen Aufklärungsartikel dazu veröffentlicht. Diesen finden ihr —>HIER (auch wenn der Inhalt nicht mehr ganz aktuell ist, versteht man doch was es mit den verschiedenen Buildversionen auf sich hat).

Bei der Build 10586.252 handelt es sich nicht um eine Build für Insider, sondern um die offizielle Build, die dann auf den Geräten mit dem Threshold 2 Update von Windows 10 Mobile erscheinen würde. Auch ältere Geräte, die Windows 10 Mobile nur über das Insider-Programm erhalten haben (z.B. Lumia 920 oder 630), würden dieses Update erhalten.

Wie seid Ihr mit der aktuellen Build 10586.218 zufrieden? Habt Ihr noch grössere Probleme, oder läuft langsam aber sicher alles, wie es soll?


Via Twitter

Vorheriger Artikel

Windows Bug Bash hat begonnen

Nächster Artikel

[Kommentar] Microsoft wählt BlackBerry Schiene

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

47
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
18 Comment threads
29 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
28 Comment authors
CheckoffusenukesozzyosborneFuchursven fink Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
katitreiber
Mitglied

Seit dem Wechsel von der Insider auf die offizielle Build funktioniert das Mikrofon nicht mehr am 830., nur über Lautsprecher kann ich telefonieren, Cortana versteht mich auch nicht. Zurück auf 8.1 gesetzt, geht es wieder. Wieder upgegradet auf W10m, Mikrofon tot und mein Gegenüber versteht mich wieder nicht Ich schicke das Phone ein. Sollen die bei MS sich mit beschäftigen

70sCommander
Mitglied

Vorher erstmal einmal zurücksetzen nach dem Update! Das hilft vielleicht. Was immer gut zu wissen ist: Wenn man ein Update von einem Build in das nächste macht etc. kann auch das Update selber, Fehler enthalten. D.h. manche Dinge funktionieren nach dem Update nicht mehr. Deshalb einmal zurücksetzen… nach dem Update. Damit wird alles auf die Initialeinstellungen gestellt.

katitreiber
Mitglied

Habe es nach dem Upgrade zurückgesetzt und es einfach arbeiten lassen. Dann bin ich erst auf die 218 hoch.

Fuchur
Mitglied

Gabs glaub ich schon mal nen bericht drueber… Da ist was mit den mikros los glaub ich. Bei 8.1 gabs wohl ne andere mikroansprechart, aber die haben sie bei win 10 anders gemacht. Sollte gut funktionieren, wenn die mics in ordnung sind. Ist vermutlich ein hardwaredefekt. Beim insider build haben sie da fuer das smartphone wohl wieder das alte verhalten eingebaut um das prob zu umgehen. Wird bald wohl auch in den prod. Ring kommen. Aber trotzdem ruhig einschicken. Geht wohl recht schnell der austausch.

katitreiber
Mitglied

Nu hab ich’s eingeschickt. Ich laß mich überraschen

bremerjung85
Mitglied

Akku könnte mehr bei meinen 950XL, morgens vom Kabel, gegen 20 Uhr wars das, trotz arbeit und wenig nutzung! Ansonsten zufrieden ?

myfan
Mitglied

950XL
10586.218

5Uhr geht das Handy vom Netz, dann Arbeiten. Stand jetzt ( 16:20Uhr ) 85% Akku.

WhatsApp, E-Mails checken, Surfen, kann mich nicht beklagen mit meinem Akku.

25% Helligkeit, Wlan / LTE Dauerhaft an. Obwohl wir kein Wlan auf der Arbeit haben.

bremerjung85
Mitglied

Ich bin bei 41% mache das gleiche wie du, hab nur noch die benutzten apps drauf, automatische helligkeit, .218 drauf. Finde das eigentlich sehr ärgerlich, ansonsten bin ich super zufrieden, und dank quickcharge auch kein problem ?

Fuchur
Mitglied

Hast du mal geguckt, was am meisten verbraucht? Vielleicht musst du nur eine besonders hungrige app ausmachen? Gibt’s kann man in den einstellungen regeln was weiterlaufen darf und was nicht. Steht deine autobildschirm-helligkeit auf 25%, 50% 75% oder 100%? Wenn zb 100 kannste ja mal 75% versuchen. Ach so und was den akku auch besser macht: Lass das smartphone ausgehen (also akku leer werden lassen). Dann voll aufladen und wieder benutzen bis leer. Dann nochmal das gleiche. So 2 oder 3 mal sollte reichen. Das kann schon so bis zu 30% ausmachen je nach akku. Versprechen kann man nicht dass… Weiterlesen »

Checkoff
Gast

NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN !!!! FALSCH !!!!

Lest doch mal nach bevor ihr so einen Schwachsinn erzählt!!!

Moderne Akkus mögen eine komplette Entladung und dann volle Aufladung NICHT. ÜBERHAUPT GAR NICHT!
Auch mögen sie es nicht, nur ganz kurz geladen zu werden.

Am liebsten haben sie es zwischen ca. 20%-80%. Man darf auch gerne schon mal bei 70% wieder aufladen, das macht nix.
Also im Prinzip ist alles erlaubt, ausser Tiefentladung und zu lange auf 100% geladen lassen.

Und wer mir das nicht glaubt sollte mal ein wenig nachlesen.

Checkoff
Gast
Checkoff

Nachtrag:
Dieses komplette Entladen kann man vielleicht EINMAL machen, wenn man meint irgendwas passt nicht. Evtl hilft es dabei, das Energiemanagement zu kalibrieren, sodass die %-Angzeige genauer ist.
Aber „besser“ wird der Akku dadurch nicht.

Andi
Gast
Andi

Hallo,

ich entschuldige mich schon einmal für mein Unwissen.
Welche ist die 14295.1005 ??

NEEEIIIN, ich will nicht dumm sterben 🙂

Gruß
Andi

katitreiber
Mitglied

Redstone

Sagittarier
Mitglied

Redstone im Slow Ring

Ivo
Mitglied

Ich dachte das 630 bekommt kein Update, jetzt doch – ich blicks nich mehr.

Ralph
Mitglied

Auf meinem 950 läuft die xxxxx.218 ganz gut. Vor allem der Akkuverbrauch wurde gedrosselt! Der Sperrbildschirm ist etwas eigenwillig und lässt sich nur hochschieben wenn man ihn mit dem Finger exakt auf der Uhrzeit hochschiebt (das war mal besser!). „Hello“ ist immernoch etwas eigenwillig und lässt sich nicht gut konfigurieren.

AlexS1986
WU Team

Hello funktioniert bei mir unter Redstone deutlich besser als unter der offiziellen Build. Denke also die arbeiten dran. Auch den Akkuverbrauch unter der aktuellen Redstone find ich bombig. Aktuell noch 86 % und hab es heute morgen um 9 Uhr vom Netz weg. Hab auch schon etwas auf dem Handy gespielt…

Markus
Gast
Markus

jetzt werd ich neidisch… 86% nach 5Std? wenn ich das 950xl .218 morgens um 10Uhr vom Ladegerät nehme dann hab ich gegen 18 uhr nur noch ca. 5x%… am nächsten Morgen ist es dann leer. das Handy wird vielleicht alle 30min in die Hand genommen und kurz Spammails gelöscht und ne WA beantwortet. Akkuverbrauch ist echt enttäuschend und ich hoffe noch auf ne neue Firmware die das gesamte look and feel beschleunigt. was ich total nerfig finde ist Whatsapp! aus Whatsapp ein Foto schießen dauert ca. 7sek. bis die Fotofunktion mal geladen ist.. dann ist sie immer unscharf BIS ich… Weiterlesen »

Checkoff
Gast
Checkoff

So wie du das beschreibst bist du ein Kandidat für einen cleanen Hardreset.

vivawaldi
Mitglied

Mein 950 läuft eigentlich schon immer prima. Mir fehlt die „Schnellladefunktion“, die eigentlich nur auf der ersten fabrikneuen Built funktionierte. Dafür ist der Akkuverbrauch jetzt besser. Sonst keine Problemchen. Die frühe Redstone war mit einigen Fehlern behaftet, bin vorerst auf Threshold zurück.

Markus
Gast
Markus

Hä?

Quickcharge funktioniert bei mir bei der .218 ohne Probleme am 950xl

Leonard Klint
Admin

Wenn quickcharge nicht funktioniert ist definitv was an deinem handy kaputt

Leo
Mitglied

es kommt ganz darauf an. Die Quick Charge Funktion funktioniert nur manchmal nicht bei mir – warum auch immer. Am besten neustarten und noch mal anschließen. Manchmal kommt es auch auf die Steckdose an. Über eine stark belastete Steckdosenleiste dürfte es hin und wieder nicht funktionieren.

Ralf950
Mitglied

Win 10 ist auf 950 geil!

Leo
Mitglied

die .218 ist ganz gut und die Builds werden immer besser, aber es gibt schon mal hier und da Merkwürdigkeiten die bestimmt nach und nach alle gefixt werden. Der Akkuverbraucht fällt auch auf, da der Akku definitiv über einen Tag mindestens leer wird. Ich freue mich über jede neue Threshold Build und hoffe, dass es immer besser wird. Wäre cool wenn wir diese Woche direkt die nächste erhalten.

usenukes
Gast
usenukes

Ihr wisst aber schon, dass der buildfeed nicht nur Release-Kandidaten veröffentlicht? Das sind ganz einfach interne Testbuilds. Den dienst gibt es seit jahren.

Release Candidates (RCs) sind auch immer als solche markiert und der hier ist keiner. Wenn ich den Buildfeed als RSS feed haben will, hätt ich mir den abonniert und nicht euch. Wollte schon beim letzten bericht kommentieren, aber mich seit ihr los.

Hoschi
Mitglied

Die schlechteste Build seit der .107, welche bisher mein persönliches highlight war. Hoher Akku Verbrauch, das erste mal in der Geschichte meines 930 reboots, der Wecker funktioniert nicht mehr zuverlässig (danke Chef für die Nachsicht 😉 ), kleine Performance Probleme und kleine Probleme mit dem Aktion Center(lässt sich manchmal nicht „herwischen“

Leo
Mitglied

und da sind eben die Unterschiede. Auf dem Lumia 640, 640 XL DS und 950 XL war die .107 eine Katastrophe. Unter Umständen variiert das zwischen den älteren und neueren Modellen.

Sagittarier
Mitglied

Bin mit .218 soweit zufrieden, dass ich sagen kann „Alltagstauglich“, so nutze ich es auch. Ein paar kleinere Fehler sind aber noch vorhanden, wäre schön, wenn die Ausgemerzt sind. Also her damit mit, mit .252. Lumia 950/Th2

V3g3t4
Mitglied

L650 .218 Bei mir fällt im 24-stundenrhythmus das wlan aus…da hilft leider nur ein neustart…ansonsten könnte der akkuverbrauch besser sein…das system ist wenn man die beiden dinge ausklammert superstabil… weiß jmd von euch rat?

sven fink
Mitglied

Ein Router unterbricht normaler weise aller 24 h die Datenverbindung und wählt sich neu ein. Evtl. verbindet sich dein handy nicht automatisch. Mal Einstellungen checken? Ich bin absolut zufrieden (L830) Alles läuft tadellos, Akku hält fast „ewig“ . Und ich benutze das Teil am Tag wirklich regelmäßig, oft und viel. Beruflich und privat. Vergesse daher echt oft vor dem zu Bett gehen das Ladegerät. Ist aber kein Problem, weil ist ja früh noch genug Energie drin ☺

sogge
Mitglied

Mit gehen dir ganzen Builds so auf den Zeiger. Können die nicht einfach ein fertiges Produkt liefern das funktioniert?

Fuchur
Mitglied

Klar fuer ein smartphone geht das… Aber sie muessen viele funktionstüchtig machen und brauchen da die testbuilds in freier wildbahn fuer (bin selbst entwickler und weiss wie superhilfreich das ist… Viele sachen treten nur in ganz bestimmten konstellationen auf, an die man gar nicht gedacht hat als entwickler… Einfach weil das benutzerverhalten anders ist). Und natuerlich sind auch gern mal neue features dabei. In welche ring bist du denn?

Atz3p3ng
Mitglied

Bis auf 2-3 Neustarts pro Tag bin ich ganz zufrieden..Lumia 930

Bafte
Mitglied

218 läuft ganz ok hier und da noch ein paar ganz kleine aussetzer. Akku ware nett

worbel65
Mitglied

Sorry, ich glaub ich warte doch noch ein Weilchen mit dem upgrade des L640ds meiner Frau. Mein 820 ist sowieso unwürdig?.

JoergBecker
Mitglied

Habe jetzt die neuste build drauf, lumia 950, Lauft sauber und flüssig,aber der store geht nicht mehr. Bild bleibt schwarz und nach ein paar sekunden zurück zum startscreen. Wer hat eine lösung?

Fuchur
Mitglied

Versuch mal, während der bildschirm schwarz ist per zurueckbutton auf den startscreen zurueck zu gehen und dann den store normal wieder aufmachen. Keine ahnung ob es hilft aber hatte mal einen scharzwn bildschirm so wegbekommen. Nen neustart vom smartphone hast du ja sicher schonmal gemacht, richtig?

ozzyosborne
Mitglied

Funker W5.5 Pro Seitdem der 218’er drauf ist keine Probleme, flutscht einwandfrei, Akku war und ist sowieso seeehr ausdauernd. Mal sehen was mit .252 kommt 🙂

Leonard Klint
Admin

Meins liegt seit dem review im karton. Hat es mittlerweile firmware updates bekommen?

ozzyosborne
Mitglied

Nein mein lieber, habe dein Review gesehen Leonard, also die Kamera wird wohl auch mit einem Firmwareupdate nicht besser, nimmt mit 15 Frames/s auf, Funker hat es versprochen das sie mit MS eine Firmware ausarbeiten, aber das wird wohl nichts. Wobei außer der Kamera ist es wirklich ein sehr ausdauerndes, schönes,leichtes, stabil und gut verarbeitetes Gerät, du kannst es ja bestätigen. Ein Glück das ich nicht soo viel Wert auf die Kamera lege, sowieso ist es ein Überbrückungsgerät bis ich das HP Elite X3 hole ? Gruß