MicrosoftNewsWindows 10

Windows 10 (Mobile): Build 10586.200 im internen Test

Lumia-950-Lifestyle

Windows 10 (Mobile) Build 10586.164 heißt die aktuellste Version für Smartphones und PCs (vom Redstone Zweig einmal abgesehen). Microsoft testet bereits Buildnummer 10586.200, welche bald als nächstes an die Nutzer verteilt werden könnte.

Laut Buildfeed (ein Twitter Account, der Buildversionen dokumentiert) befindet sich Version 10586.200 momentan im internen Testlauf für PC und Mobile. Das Build wurde am 10.März kompiliert, Microsoft hat also bereits eine Woche Zeit gehabt, Bugs zu beseitigen.

Microsoft arbeitet derweil weiter am globalen Rollout für Windows 10. Redaktionsintern haben wir uns dazu entschlossen, (öffentlich) keine weiteren Vermutungen mehr dahingehend anzustellen – wenn es da ist, erfahrt ihr es bei uns!

Build 10586.164 läuft auf meinem Lumia 950 recht stabil. Es gibt hin und wieder Probleme bei der Installation von Systemapps. Plötzliche Restarts und ähnlich gravierende Bugs treten bei mir aber nicht mehr auf.

 

Wie läuft die aktuellste Buildversion bei euch?


Quelle

 

Vorheriger Artikel

[Update: Leak] Windows 10 Mobile: Weiterer Hersteller kündigt Flaggschiff an

Nächster Artikel

Edge Extensions können in Chrome installiert werden

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

33
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
19 Comment threads
14 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
22 Comment authors
LarsLars BgamsbartnikolawolfeMBee Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ralle540
Mitglied

Lumia 540 Windows 10 alles Top!

Steffen
Gast
Steffen

Hi Leo,
seit wann gibt es denn die .167? Ich dachte die .164 wäre die aktuellste Version?

0821uggi
Mitglied

Also die 164 läuft bis jetzt am besten. (Bis auf Groove) ?. Aber ansonsten alles okay. Bin sehr zufrieden. Ich hoffe das bald der rollout startet mit einer Firmware update lumia 930

nicknack
Mitglied

Der Akkuverbrauch seit der neusten 950er Build ist unglaublich

colin49
Gast
colin49

Hoch oder niedrig?

nicknack
Mitglied

Hoch natürlich. Der ist in wenigen Stunden leer.

colin49
Gast
colin49

Danke für die schnelle Antwort. Ist nun leider für mich ein absolutes Ausschlusskriterium, ein 950-er zu kaufen! Diese Akkuverbrauchsstory wird ja leider nur selten angesprochen!

nikolawolf
Mitglied

Der hohe Akkuverbrauch richtet sich aber an den Insider-Builds, ansonsten ist die Akkulaufzeit völlig in Ordnung.

eMBee
Mitglied

Bei mir auch hoher Akkuverbrauch. Und immer noch Bildschirm-Aussetzer. ? Lumia 830.

Lars B
Mitglied

Hast Du mal einen „Soft-Reset“ (?) versucht (Power-Taste solange gedrückt halten, bis das Gerät neu startet)? Das hat bei mir geholfen, zumindest bei den Redstone Builds, bei denen bei mir das Gerät nach der Installation und dem anschließenden Neustart sehr schnell sehr heiß wurde und der Akkuverbrauch entsprechend hoch war – nach dem „Soft-Reset“ ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

nicknack
Mitglied

Das hilft tatsächlich. Das Telefon wird dann heiß und der Akku entläd sich in Minuten. Nach dem Neustart geht’s dann wieder

garv3
Mitglied

Ich denke, dass es sich um einen Tippfehler handelt und die 164 gemeint ist.
Diese läuft auf meinen 950 auch recht gut. Lediglich das Display macht Probleme. Manchmal geht es einfach nicht an, wenn ich das Gerät aus dem Standby holen will und die Helligkeitssteuerung spinnt ab und an (geht unabhängig der Einstellungen auf die niedrigste Helligkeitsstufe).

Firefly
Mitglied

Ich habe mit meiner .164-Build auch das Phänomen, dass sich das 950DS plötzlich neustartet (quasi, wie „reset“-Button gedrückt). Manchmal mehrmals am Tag, dann läuft’s wieder paar Tage problemlos.
Leider bin ich aber noch nicht dahintergekommen, ob das wirklich am OS liegt oder an einer API bzw. an einer (im Hintergrund laufenden) App. ?

AliM
Mitglied

Bei meinem 950DS habe ich beide Probleme gelegentlich, sowohl die Neustarts als auch den dunkel bleibenden Bildschirm. Ansonsten läuft das System inzwischen sehr geschmeidig, kein Vergleich dazu, als ich das 950 neu hatte.

Raphael
Mitglied

Bei meinem 1020 und auch 532 treten – neben den gelegentlichen Gedenksekunden beim 1020, wenn man wieder vom Standby auf den „Desktop“ will (wohl eher Firmwaresache) – hauptsächlich Probleme mit WLAN, Blutooth und Flugzeugmodus auf. Hier „verknotet“ es sich doch ziemlich oft: WLAN ging schon in der letzten Build oft nur, wenn man nicht im Flugzeugmodus war und auch in der aktuellen findet oft keine Verbindung statt, erst wenn man per Lang-Tippen auf WLAN im Action Center in die WLAN-Einstellungen geht, dann ist die Verbindung sofort von selbst da. Vorher steht im Action Center oft nur „Verbinden“ und das WLAN-Symbol… Weiterlesen »

Atz3p3ng
Mitglied

Schlechte Build…alle 2 tage neustart, edge funktioniert nur sporadisch…weiße striche im.display wenn ich edge nutze…lumia 930

RoNNoS
Mitglied

Bei mir läuft die 164 perfekt ?

WinSchizo
Mitglied

Finde ich löblich das kein Datum mehr genannt wird.
Finde es seit geraumer zeit auch echt lächerlich.
Wird aus einem fb Kommentar aus Uruguay zitiert das der Start und Rollout schon läuft.
Gibt so viele interessante Themen. Und ich lese euch gerne. Und wenn es nix, gibt bekommt man mit “ Welches Lumia bekommt kein Win 10″ auch viele leser und Kommentar.

Stonie
Mitglied

Läuft mittlerweile butterweich. War so ein-zwei Wochen auf Redstone und bin wieder zurück, wirklich alles prima. Das einzige, was Redstone Threshold 2 für mich persönlich voraus hatte war, dass ein Synchronisierungsbug mit Open Exchange nicht mehr auftauchte, der beim Wechsel von WP8 zu WP8.1 entstand. Ansonsten konnte ich viele der anfänglichen Kritikpunkte mittlerweile streichen (siehe meinen aktualisierten Bericht unter http://answers.microsoft.com/de-de/mobiledevices/forum/mdlumia-mdw10phone/lumia-950-in-der-praxis-the-good-the-bad-and-the/00ae9cc4-3e7a-4315-889e-66263900de1b)

Multijet170
Mitglied

640 DS, Glance nicht drin. Display leuchtet vor sich hin. Eklig nervig. Sonst ganz okay

Jakker
Mitglied

164 läuft auf dem 930 ansich gut; es fehlt die Einstellmöglichkeit für das Farbprofil, dttw fehlt und Karten hat mich von Aschaffenburg nach Hanau ins „Grüne“ geschickt. Liegt, so hoffe ich, nur an der „falschen“ Firmware!?

Lars B
Mitglied

Einstellungen -> Extras -> Anzeige
Da finde ich auf meinem 930 und der .164 das Farbprofil. Die .164 läuft ansonsten sehr gut auf dem 930, meiner Meinung nach! Akku hält ca. 2 Tage (!) bei moderater Nutzung (ohne Telefonie). 🙂

Jakker
Mitglied

Bei mir fehlt der Menüpunkt komplett…?
Firmwarerevisionsnummer ist
02540,00019,14484,37005 !?

Lars B
Mitglied

Mein Lumia 930 hat die Firmwarerevisionsnummer 02540.00019.15234.50006, vielleicht liegt es also daran …

Jakker
Mitglied

Danke fürs Nachsehen!!

Jan Tenner
Mitglied

Cortana zickt bei der Bildersuche. Tippt man ein Ergebnis an, öffnet sich das Ansichtfenster und lädt das Bild nicht.
Erinnerungen wenn ich Ort erreiche oder verlasse funktioniert auch nicht zuverlässig.

AndreasIndelicato
Mitglied

Also bei mir Läuft Cortana kaum noch und mein Akku is ziemlich schnell leer.

Syoos
Mitglied

Das sind aber keine Insider Versionen, oder?
Meine Build at the moment 10.0.14283.1000 auf dem 950XL

Stonie
Mitglied

Sorry Naturgut, darf ich mal ganz böse sein: Wenn man keinen Überblick über die Versionen hat, sollte man das beta Previews installieren? Du hast einen frühen Redstone-Build auf dem Gerät. Aktuell entwickelt wird aber auch (und meines Erachtens sogar intensiver) die Threshold-Reihe, um diese fehlerfrei zu bekommen. Die wird dann ausgerollt und auch weiter gepflegt (via Production und Production Preview), bis in der zweiten Jahreshälfte Redstone (Dein aktueller Tree) ausgerollt wird.

Aktuell sind die Produktionsversion und die freigegebenen Insider-Builds für 10586 identisch bei .164.

Syoos
Mitglied

Du darfst mal eben Böse sein. Natürlich weiß ich welche Version ich auf (meinem) Handy drauf habe, ich bin nur schon solange in der Preview, das für mich keine anderen Builds existieren ?

Danke aber dennoch einmal für die Erklärung ?

Stonie
Mitglied

OK, dann mal kurz die aktuelle Situation. Wenn ich Dir Dinge erzähle, die Du schon weißt, verzeih mir, die Frage war dafür etwas zu knapp: Fast Ring auf einem neuen Lumia X50 (oder auf einem aktuellen Gerät eines anderen Herstellers, das mit W10 kam): Redstone-Builds, aktuell eben 14283.1000 Fast Ring auf anderen Geräten (mit Pre-installed WP 8(.1)): aktuell wirkungslos, es bleibt die Build, mit der man den Ring betreten hat. Slow Ring (egal welches Device): Weiterhin Updates in der 10586-Branch, aktuell 10586.164. Production Preview (egal welches Device): Zur Veröffentlichung vorgesehene Builds der produktiven Branch mit zeitlichem Vorlauf (stark vereinfacht Patch… Weiterlesen »

gamsbart
Gast
gamsbart

Lumia 640LTE Windows 10 / .164 alles Top!

Lars B
Mitglied

Mein Lumia 950 XL läuft mit der 10586.164 grundsätzlich sehr gut, es gibt aber immer noch ein paar Probleme (z.B. „Aussetzer“) mit Continuum und dem HD 500 Display Dock. Aktuell habe ich auch bei der Kamera App das Problem, dass die Hilfslinien des Bildschirmrasters („Drittel-Regel“) falsch positioniert werden (4:3 Format) …

Einige Verbesserungen aus der Redstone Preview (war kurzzeitig auf schon auf 14283.1000) vermisse ich aber, z.B. war Edge unter der 14283.1000 insgesamt „performanter“ auf allen Webseiten, die ich regelmäßig nutze.