Kategorien: NewsWindows Phone

Windows 10 Mobile, Build 10567: Es geht auch richtig schnell!

Während ich diese Zeilen schreibe, warten aktuell noch viele darauf, dass Microsoft endlich auch mal wieder eine neue Build für Windows 10 Mobile veröffentlicht. Gabe Aul meinte kürzlich via Twitter, dass der heisseste Kandidat für die Insider im Fast Ring aktuell Build 10549.4 sei und man derzeit prüfe, ob, bzw. wann man die Build an die Insider verteilen könne.

Dass Microsoft intern natürlich schon viel weiter ist, zeigt das nun aufgetauchte Video von Windowsmania.pl. Darin zu sehen ist tatsächlich ein (ur)altes Lumia 920, auf welchem die Build 10567 läuft. Und was man da zu sehen bekommt, ist durchaus beeindruckend.

Dafür, dass es sich um ein Gerät mit solch “alter” Hardware handelt, läuft die Build wirklich sehr flott. Ich wage mal die Behauptung, dass sie von der Geschwindigkeit her an Windows Phone 8.1 herankommt. Sehr gut zu erkennen ist das Ganze auch in Verbindung mit dem Store, doch seht selbst:

Ob das Video echt ist oder nicht, können wir nicht abschliessend beantworten. Realistisch ist es allemal.

Neben dem deutlichen Geschwindigkeitsschub fällt vor allem aber auch auf, dass man nun auch auf einem Gerät wie dem Lumia 920 die Phablet-Ansicht im Multitaskingbereich nutzen kann, womit Microsoft einen weiteren Wunsch der Insider erfüllt:

Was sagt Ihr zum Video? Top oder flop? Lasst es uns wissen.


Quelle: Windowsmania via NPU

Zeige Kommentare

    • Das sieht generell sehr komisch aus. Auch die "Tiles"... echt strange. allein nâch dem Video, wenn ich sonst nicht schon so viel von W10M gesehen hätte, würde WP/WM niemals für mich in Frage kommen ^^

  • von der Geschwindigkeit her sieht das richtig genial aus. das lässt hoffen. auch dass man scheinbar vier Kachel Spalten einstellen kann ist super. allerdings sieht die Skalierung sonst teilweise echt furchtbar aus...
    die Task Ansicht mir vier Fenstern ist auch toll! jetzt fehlt dort nur noch ein Button um alle offenen Apps auf einmal zu schließen.
    dass es auf einem lumia 920 so gut und flüssig läuft lasst mich weiter am win10 mobile glauben.

  • Ich hab meine Zweifel an der gezeigten Geschwindigkeit. Die Apps die geöffnet wurden sind fast alle im Hintergrund noch halb offen wenn man sie einmal gestartet hat. Denke mal dass das in diesem Video der Fall war. Wenn es so war, dann finde ich die Geschwindigkeit nicht mehr so außergewöhnlich. Ich glaube nicht dass ein Lumia 920 die Apps beim ersten Start genauso schnell geöffnet hätte.

    • Selbst wenn alle geöffneten Apps schon im Hintergrund liefen, vorauf ich keinerlei Hinweise gefunden habe (weswegen ich mich frage wieso dass du so sicher "sind" benutzt anstatt "könnten"), bei der Anzahl an Apps im Hintergrund müsste dass 920 spätestens bei der vierten App ruckeln.

      • Der Browser war auf jeden Fall schon vorher geöffnet, weil als er auf das Tile gedrückt hat, der Ladebildschirm mit "Fortsetzen..." kam... ;) An sich finde ich diesen Aspekt aber auch sehr komisch, weil die Apps keinen Splashscreen anzeigen, und das tun sie sogar auf meinem PC mit Windows 10, weil es von Microsoft so gewollt ist, den Splashscreen vor jeder App (beim Start dieser) anzuzeigen.

        Bei der Custom Font bin ich ja mal gespannt, was man da so drehen kann, falls das Video wirklich echt ist. Vielleicht kriegt man ja die Emojis ersetzt :D

      • Der "sind"-Satz bezog sich allgemein darauf dass die meisten hier gezeigten Apps geöffnet bleiben wenn sie einmal gestartet wurden.
        Einen Hinweis auf meine These kann man ja auch schlecht finden wenn es nicht explizit gezeigt wird.
        Ich hab mein altes Lumia 920 auch testweise mit der aktuellen Preview bestückt und da ruckelte weder in der Vergangenheit noch heute kaum mal etwas, schon gar nicht wegen vier Apps. Das läuft (fast) genauso gut wie mein 930.

  • So schlecht ist das 920 nun auch nicht. Nutze schon lange das praktisch gleiche 925 und Performanceprobleme SPD das wohl geringste Problem. Kenne im Alltag kein Szenario, wo es wirklich an seine Grenzen kommt. Selbst die derzeitige Build von WM10 läuft praktisch kaum anders, wie auf dem 930. Ich denke, Microsoft packt das schon noch bis zum Release. Eine Test-Build ist nun mal langsamer. Da wird probiert und experimentiert. Fehlerbehebungen und Erhöhung der Performance stehen am Ende der todo-Liste.

  • Ein Traum das Video. Mein 920er läuft so schlecht mit der aktuellsten Build. Nach einen Hardresett gings 1-2 Wochen ganz gut und jetzt wird's immer langsamer und schlechter.

    Aber die Performance wie im Video hatte es bei mir noch nie mit WM10. Hoffe sehr darauf das auch 10549.4 schon annähernd diese Performance hat.

    • Für ein Fake-Video läuft es meiner Meinung nach zu spontan und zu schnell. Die Echtheit kann ich aber auch nicht bestätigen.. Da bleibt nur eins: abwarten :-)

      • Welche Hinweise (außer dem Versionsscreen) gibt es denn, dass es sich wirklich um eine so fortgeschrittene Version handelt? Neue Features etc.? Ist das konsistent zum SDK-Build von gestern?

        • Wohl keine. Microsoft hat ja bereits vor einigen Wochen, wenn nicht sogar Monaten angekündigt, dass vorerst keine neuen Features eingearbeitet werden, sondern man sich um die Performance und Stabilität kümmern wird.

          DIe SDK-Build von gestern ist ja von der Versionsnummer her sogar noch etwas weiter zurück. Microsoft testet intern nicht nur die eine Version, die man im Video sieht.

          Es ist einfach ein Video, in welchem wir vermutlich die Version 10567 sehen. Ob es echt ist, wissen wohl nur die, welche das Video gemacht haben. Sollte es echt sein, ist das Gezeigte aber sehr beeindruckend.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.