NewsWindows Phone

Windows 10 Mobile, Build 10567: Es geht auch richtig schnell!

Windows 10 Mobile

Während ich diese Zeilen schreibe, warten aktuell noch viele darauf, dass Microsoft endlich auch mal wieder eine neue Build für Windows 10 Mobile veröffentlicht. Gabe Aul meinte kürzlich via Twitter, dass der heisseste Kandidat für die Insider im Fast Ring aktuell Build 10549.4 sei und man derzeit prüfe, ob, bzw. wann man die Build an die Insider verteilen könne.

Dass Microsoft intern natürlich schon viel weiter ist, zeigt das nun aufgetauchte Video von Windowsmania.pl. Darin zu sehen ist tatsächlich ein (ur)altes Lumia 920, auf welchem die Build 10567 läuft. Und was man da zu sehen bekommt, ist durchaus beeindruckend.

Dafür, dass es sich um ein Gerät mit solch „alter“ Hardware handelt, läuft die Build wirklich sehr flott. Ich wage mal die Behauptung, dass sie von der Geschwindigkeit her an Windows Phone 8.1 herankommt. Sehr gut zu erkennen ist das Ganze auch in Verbindung mit dem Store, doch seht selbst:

Ob das Video echt ist oder nicht, können wir nicht abschliessend beantworten. Realistisch ist es allemal.

Neben dem deutlichen Geschwindigkeitsschub fällt vor allem aber auch auf, dass man nun auch auf einem Gerät wie dem Lumia 920 die Phablet-Ansicht im Multitaskingbereich nutzen kann, womit Microsoft einen weiteren Wunsch der Insider erfüllt:

Multitasking_10567

Was sagt Ihr zum Video? Top oder flop? Lasst es uns wissen.


Quelle: Windowsmania via NPU

Vorheriger Artikel

Surface Book schon ausverkauft

Nächster Artikel

Evolution der Live Tiles: Windows 10 SDK zeigt neues Untermenü!

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

17
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
10 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
schumi1331PaulheMarkoLeo Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
PhoneDesigner
Gast
PhoneDesigner

Ist das ein Custom UI-Font? Ich hoffe doch.

Scaver
Mitglied

Das sieht generell sehr komisch aus. Auch die „Tiles“… echt strange. allein nâch dem Video, wenn ich sonst nicht schon so viel von W10M gesehen hätte, würde WP/WM niemals für mich in Frage kommen ^^

123321
Gast
123321

von der Geschwindigkeit her sieht das richtig genial aus. das lässt hoffen. auch dass man scheinbar vier Kachel Spalten einstellen kann ist super. allerdings sieht die Skalierung sonst teilweise echt furchtbar aus…
die Task Ansicht mir vier Fenstern ist auch toll! jetzt fehlt dort nur noch ein Button um alle offenen Apps auf einmal zu schließen.
dass es auf einem lumia 920 so gut und flüssig läuft lasst mich weiter am win10 mobile glauben.

Schtief
Mitglied

Ich hab meine Zweifel an der gezeigten Geschwindigkeit. Die Apps die geöffnet wurden sind fast alle im Hintergrund noch halb offen wenn man sie einmal gestartet hat. Denke mal dass das in diesem Video der Fall war. Wenn es so war, dann finde ich die Geschwindigkeit nicht mehr so außergewöhnlich. Ich glaube nicht dass ein Lumia 920 die Apps beim ersten Start genauso schnell geöffnet hätte.

Fumo
Mitglied

Selbst wenn alle geöffneten Apps schon im Hintergrund liefen, vorauf ich keinerlei Hinweise gefunden habe (weswegen ich mich frage wieso dass du so sicher „sind“ benutzt anstatt „könnten“), bei der Anzahl an Apps im Hintergrund müsste dass 920 spätestens bei der vierten App ruckeln.

Schtief
Mitglied

Der „sind“-Satz bezog sich allgemein darauf dass die meisten hier gezeigten Apps geöffnet bleiben wenn sie einmal gestartet wurden.
Einen Hinweis auf meine These kann man ja auch schlecht finden wenn es nicht explizit gezeigt wird.
Ich hab mein altes Lumia 920 auch testweise mit der aktuellen Preview bestückt und da ruckelte weder in der Vergangenheit noch heute kaum mal etwas, schon gar nicht wegen vier Apps. Das läuft (fast) genauso gut wie mein 930.

schumi1331
Gast

Der Browser war auf jeden Fall schon vorher geöffnet, weil als er auf das Tile gedrückt hat, der Ladebildschirm mit „Fortsetzen…“ kam… 😉 An sich finde ich diesen Aspekt aber auch sehr komisch, weil die Apps keinen Splashscreen anzeigen, und das tun sie sogar auf meinem PC mit Windows 10, weil es von Microsoft so gewollt ist, den Splashscreen vor jeder App (beim Start dieser) anzuzeigen.

Bei der Custom Font bin ich ja mal gespannt, was man da so drehen kann, falls das Video wirklich echt ist. Vielleicht kriegt man ja die Emojis ersetzt 😀

Leo
Gast
Leo

abwarten, wir werden es bald sicher wissen. Lumia 640 XL DS

Marko
Gast
Marko

So schlecht ist das 920 nun auch nicht. Nutze schon lange das praktisch gleiche 925 und Performanceprobleme SPD das wohl geringste Problem. Kenne im Alltag kein Szenario, wo es wirklich an seine Grenzen kommt. Selbst die derzeitige Build von WM10 läuft praktisch kaum anders, wie auf dem 930. Ich denke, Microsoft packt das schon noch bis zum Release. Eine Test-Build ist nun mal langsamer. Da wird probiert und experimentiert. Fehlerbehebungen und Erhöhung der Performance stehen am Ende der todo-Liste.

he
Gast
he

Ein Traum das Video. Mein 920er läuft so schlecht mit der aktuellsten Build. Nach einen Hardresett gings 1-2 Wochen ganz gut und jetzt wird’s immer langsamer und schlechter.

Aber die Performance wie im Video hatte es bei mir noch nie mit WM10. Hoffe sehr darauf das auch 10549.4 schon annähernd diese Performance hat.

Paul
Gast
Paul

Ist das Video bzw. die Versionsanzeige echt oder fake?