Windows 10 Mobile: Build 10532 scheitert wohl an SD-Bug, neuer Kandidat unterwegs

Die Windows Insider warten sehnsüchtig auf eine neue Insider Build für Windows 10 Mobile. Wir hofften eigentlich, dass die Build 10532 heute für die Insider verfügbar gemacht wird (damit wir gleich im WindowsUnited Wohnzimmer darüber reden können). Aus dem wird wohl nicht’s, denn Gabriel Aul twitterte, dass es heute keine neue Build geben wird:

Der letzte Kandidat (vermutlich Build 10532) scheiterte offenbar an einem Bug, der die Nutzung und/oder Installation von Apps auf SD-Karte betraf.

Was wird die nächste Build bieten können?

Auf die Frage, welche Build er derzeit nutze, antwortete Gabe Aul, dass sich aktuell die Windows 10 Mobile Build 10537 im internen Tester-Kreis von Microsoft befindet. Dies könnte also auch der nächste Kandidat für eine Veröffentlichung über das Insider Preview Programm sein.

Auf jeden Fall versprach Gabe, dass das nächste Update fast alle Bugs der “alten” Build 10512 beheben wird. Die Internetfreigabe (Tethering) soll wieder funktionieren. Auch der Bug mit dem ewigen Laden der Startseite bei zu vielen Kacheln wurde behoben. Ebenso soll die neue Build schneller und flüssiger laufen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Deshalb lassen wir uns auch gerne am heutigen Abend überraschen, wenn es sich Gabe anders überlegt und den roten Knopf zur Veröffentlichung von der Build 1053X drückt. Ansonsten könnte es ja vielleicht schon am Donnerstag so weit sein…

Hattet ihr auch gehofft heute eine neue Build in den Händen zu halten? Seit ihr nun enttäuscht, oder habt ihr dafür Verständnis? Schreibt es in die Kommentare!


via Gabriel Aul – Twitter

 

Zeige Kommentare

  • Wie doof sind die eigentlich bei Microsoft? Klar kann es Bugs geben. Aber ständig solche gravierenden Bugs in den Peviews , das ist doch schon beinahe lächerlich. Genauso das die das nicht patchbar gemacht haben. Wie soll das in Zukunft mit den Updates aussehen. Müssen die Kunden dann ständig das komplette System laden?

    • Was ist an Bugs lächerlich? Du hast keine Ahnung von Softwareentwicklung oder? Es ist absolut unmöglich eine komplexe Software zu entwickeln, ohne dass es Bugs gibt!
      Außerdem ist eine Preview (= Beta= genau DAFÜR da, um eben Bugs zu finden, zu beheben und dafpür zu sorgen, dass vor allem so krasse Bugs wie dass Apps auf SD Karten nicht funktionieren, nicht in der Release Version enthalten sind.
      Denn mit diesem Bug ist das OS nicht nutzbar und in der Final wäre das der endgültige Todesschuss für Windows Phone/Mobile!

      Und es ist nicht so einfach möglich, dass Phone/Mobile so zu patchen wie auf dem PC. Das liegt vor allem daran, weil das System ziemlich abgeschottet ist und Patches dadurch kaum machbar sind.
      Anscheinend hast Du auch noch keine Ahnung von Windows Phone/Mobile.
      Schau dir 8.1 an. Das gibt es in 3 Versionen. 8.1, 8.1 Update 1 und 8.1 Update 2. Und nun darfst Du mal raten. Richtig, Update X ist immer wie ein neuer Build mit Bugfixes, Features und Co. und man muss einmal das gesamte OS Updaten, so wie man es aktuell von Build zu Build im Preview auch macht!

      • Das es Bugs gibt ist klar. Ich schrieb ja auch GRAVIERENDE Bugs die die Preview verzögern. Na egal manche lesen eh nur schwarz und weiß und wollen alles besser wissen sobald mal Kritik kommt.

  • @NUTELLA Ich darf davon ausgehen, das du keine weitreichenden Kentnisse im Entwickeln eines Smartphone-OS hast (wie die wenigsten von uns), also sag ich einfach mal: Machs selber besser, dann darfst du auch solche Kritik äußern. Also ehrlich: Warum die das nicht patchbar gemacht haben? Wahrscheinlich, um dich zu ärgern. Es wäre ja nur eine Zeile Code gewesen: AllowOSPatches(); . Ist mir schleierhaft, warum die das nicht gemacht haben.

  • Ja du hast recht, davon habe ich keine Ahnung. Und "Machs selber" Klar mach ich das wenn Microsoft mir das zeigt und mich bezahlt. Man sollte von einem so riesigen Software Konzern erwarten können das sie das halbwegs vernünftig hin bekommen. Aber Microsoft bekommt vieles nicht hin, und wenn doch dann zu spät. Da steckt auch kein Herzblut mehr drin. Aul ist scheinbar mehr am twittern als seinen Laden ordentlich am Laufen zu halten. Nadella küsst Apple und Google die Füße. Da vermisst man doch Steve Ballmer...

    • Du vermisst Ballmer? Was glaubst du, warum MS so wenig Marktanteile hat? Weil Ballmer es vermasselt hat.

      Abgesehen davon, finde ich es auch lächerlich, welche Builds MS raus schickt. ...in der 512 fehlt die landscape Tastatur WTF

    • Warum sollte MS dir das eigen? MS stellt nur Leute ein die das schon können. Ist keine popelige Ausbildung, da darfst Du studieren gehen!

      MS bekommt es halbwegs vernünftig hin. Es wurde doch gesagt, dass die Fehler aus den alten Builds behoben sind!
      Deine Aussagen entbehren jeder Tatsache. Du laberst eine Grütze, das ist schon nicht mehr feierlich!
      So eine gequirlte Sch*** die Du da redest. Wo ist eigentlich dein Problem? Es ist eine PReview, dass heißt es ist NICHT fertig. Sie liegen auch noch voll im Zeitplan, denn Windows 10 Mobile ist von den Features her fertig, es müssen nur noch die Bugs behoben werden... und viele scheint es ja nicht mehr zu geben!

      Aul ist Kompentent und der Beste, den die Phone/Mobile Abteilung je gesehen hat. Die Entwicklung läuft. Ich weiß nicht, woher Du wissen willst, dass es anders ist. JEDE Quelle widerspricht dir zu 100%!

      Und Nadella küsst Apple und Google die Füße? Wie kommst Du auf das schmale Brett? Dicke Behauptungen aufstellen und dann nichts belegen oder wenigstens andeuten? Ich habe keine News auf einem halben Dutzend Newsseiten in den letzten 6 Monaten verpasst und KEINE davon zeigt etwas in diese Richtung!

      Steve Ballmer vermissen? Er war das schlimmste, was MS je passiert ist! Ohne ihn hätten wir kein Windows 10, sondern weiterhin die sch*** aus 8. Egal ob das nun 8.2+ oder 9 wäre, aber Startmenü oder gar überhaupt noch ein Desktop, könntest Du knicken. Ballmer war ein Diktator vor dem Herrn! Er hat nicht ein einziges mal auf die Kundenwünsche gehört, geschweige denn auf Kritik oder auch nur auf seine Mitarbeiter. Er hat SEIN Konzept gehabt und das durchgedrückt! Und diese Informationen stammen von MS bzw. den dortigen Mitarbeitern selber!

      Wenn du Steve Ballmer vermisst, bist Du mit Sicherheit und zum Glück damit alleine auf dieser Welt. Denn unter Ballmer wäre Windows Phone/Mobile endgültig geschrottet worden! Phone 8.1 wurde auch erst nach Ballmer richtig nutzbar!

      Es gibt niemanden in der Geschichte von MS der das Ding so gegen die Wand gefahren hat wie Ballmer. Noch ein OS wie 8 und der Marktanteil wäre echt im Arsch gewesen. Phone ganz weg und selbst Windows hätte dann endgültig die Masse an andere OS verloren.

      Nie sahen die Zahlen so gut und steigend aus als unter Nadella... ausgenommen rund um Window 95 unter Bill Gates!

      • Wow du hast es mir jetzt richtig gezeigt. Nur mal so, ich Laber nicht, ich schreibe. Wie auch immer, ist deine Meinung und das ist okay so. Ich habe meine Meinung. Ist mir auch egal was der Rest der Community hier darüber denkt. Zum Thema Nadella Apple/Google meine ich die Dienste und Apps die bei den Systemen der eigenen Plattform vorgezogen werden. Aber auch egal, selbst darauf wirst du ne passende Gegenantwort finden....

Teilen
veröffentlicht von
Manuel

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.