News

Windows 10 Mobile Build 10240 Emulator jetzt offiziell verfügbar!

win10-mb-apps-01

Lang ists her, seit der letzten Windows 10 Mobile Build. 10166 ist zwar brauchbar, aber erst die nächste Version ist für mich ein wirklicher Hoffnungsträger für die Alltagstauglichkeit der mobilen Preview. Nun, lange wird es nicht mehr dauern bis uns ein neues Build erreicht. Gabriel Aul, Leiter des Insider Programms, spricht von einigen Tagen, obwohl die Versionsnummer dann höher sein dürfte als 10240 (das anscheinend von einem Update Bug geplagt wird).

Experimentierfreudige haben sich vielleicht schon den ROM Leak des Build 10240 auf ihr Windows Phone geflasht – grundsätzlich raten wir aber von solchen Praktiken ab. Es gibt aber auch eine sicherere Methode, um Build 10240 auszuprobieren. Microsoft hat nun einen offiziellen Emulator veröffentlicht, der es dem Benutzer erlaubt, die aktuellste Ausgabe des Windows 10 Mobile OS auf dem PC zu testen.

Wie gesagt: Build 10240 wird wahrscheinlich nie für Windows Insider released, da es einen gravierenden Update Bug aufweist. Wer sich aber trotzdem gerne die Fortschritte dieser neuen Version aus erster Hand ansehen möchte, kann sich den offiziellen Microsoft Emulator hier herunterladen.

Neben einem erheblichen Performance Schub, kann das Telefon beispielsweise im ausgeschalteten Zustand aufgeladen werden.

 

Habt ihr euch den Emulator heruntergeladen, oder gar den ROM Leak auf euer Windows Phone geflasht? Lasst es uns in der Comment Sektion wissen!


Quelle

Vorheriger Artikel

Windows 10: Xbox App nimmt Videos nun in Vollbildmodus auf!

Nächster Artikel

Project Islandwood: iOS "Konverter" wird Open Source!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Leonard KlintEduard KleinTom E. Gemcity Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tom
Redakteur

Was nützt mir der Emulator. Ne neue Build soll jetzt her!! 😀

Eduard Klein
Gast

Auch wenn es „gefährlich“ sein könnte…wäre das nicht ein interessanter Artikel, wie man ein WP10-Rom auf ein Gerät flashen kann?