NewsWindows 10Windows Phone

Windows 10 Mobile Build 10149 – Bekannte Fehler und Probleme

Windows-10-for-Phone-1024x576-f3e9c11b7c14f7f2

Gestern Nacht hat Microsoft endlich mal wieder ein Update für die Windows 10 Mobile Preview veröffentlicht. Und der erste Eindruck von Build 10149 ist überwiegend positiv. Neben einigen neuen Features und Animationen können wir uns vor allem über eine deutlich verbesserte Performance und Stabilität freuen. Während die Windows 10 Preview auf dem Smartphone bislang oft ein Ruckelfest war, wird nun allerorten gelobt, dass Build 10149 sehr viel smoother läuft als seine Vorgänger.

Nichtsdestotrotz ist eine Preview immernoch eine Preview und auch Windows 10 Mobile Build 10149 wurde nun trotz einer Reihe bekannter Fehler und Probleme veröffentlicht, die Microsoft auf seinem Blog beschreibt. Zum Glück gibt es zu einigen Bugs auch gleich die passenden Lösungsvorschläge. Wenn ihr zum Beispiel zweifelt, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist um die Windows 10 Mobile Preview auf eurem Windows Phone zu installieren, wollt ihr euch die Liste vielleicht mal anschauen.

Windows 10 Mobile Build 10149 – Bekannte Probleme

  • Es gibt ein Problem, bei dem der Installations Button nicht reagiert, nachdem Build 10149 heruntergeladen wurde. In dem Fall: Akku aufladen auf mindestens 40% und nochmal probieren.
  • Bei manchen Leuten gibt es einen Fehler 80091007 wenn sie versuchen von Build 10136 upzugragen. Microsoft arbeitet an einer Lösung. Wer nicht so lange warten will, kann per Recovery Tool zurück zu Windows Phone 8.1 und dir Preview mit der neusten Version nochmal neu installieren.
  • Das Insider Hub wurde aus dem aktuellen Build entfernt. Es wird aber in zukünftigen Builds zurückkommen.
  • Wenn man das Phone entsperrt, werden die Tasten zum Eingeben des PINs manchmal nicht angezeigt. Dann kann man versuchen über das Action Center eine Mitteilung oder das Einstellungsmenü aufzurufen und hoffen, dass die Tasten zur PIN-Eingabe erscheinen.
  • Selten kann es vorkommen, dass das Smartphone auch nach Eingabe des PINs nicht entsperrt wird und man einfach weiter tippen kann. In dem Fall soll man das Smartphone erstmal 1-2 Stunden liegen lassen und es dann nochmal probieren. Schalte das Smartphone in dem Zustand nicht aus, das könnte das Problem verschlimmern!
  • Wenn ein GMail Account eingerichtet ist, kann es passieren, dass die Nachrichten App beim Senden und Empfangen von Nachrichten Probleme macht. Hier kann man einfach einen Neustart versuchen. Generell, gibt Microsoft zu, ist die Nachrichten App noch etwas instabil.
  • Es gibt einen Fehler, durch den manche Spiele oder Apps als Testversionen installiert werden, obwohl man sie zu einem früheren Zeitpunkt bereits gekauft hatte. Auch In-App Käufe funktionieren in Windows 10 Mobile noch nicht, bis der Umzug in den neuen Store abgeschlossen ist.
  • Es kann passieren, dass Farben in machen Apps fehlerhaft dargestellt werden.
  • Es kann vorkommen, dass die Mitteilungszentrale leer dargestellt wird

Natürlich sind das nur die bekannten Probleme. Wie bei jeder Preview können noch unentdeckte Bugs lauern und vereinzelt habe ich auch schon gelesen, dass bei dem ein oder anderen nach dem Update gar nichts mehr ging. Aber alles in allem scheint Build 10149 endlich eine Windows 10 Mobile Version zu sein, mit der man wirklich Spaß haben kann.


Quelle: Windows Blogs

 

Vorheriger Artikel

Deal: 8 Zoll Windows Tablet Archos 80 Cesium für nur 77 Euro

Nächster Artikel

„This is who I am“ – Leben und Arbeiten bei Microsoft

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
DioGenesKlausMarco Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Marco
Mitglied

Ich kann leider derzeit keine Fotos nach OneDrive hochladen (Lumia 640 XL). Hat Jemand etwas Ähnliches feststellen können?

Klaus
Gast
Klaus

Hallo,

ich liebäugle momentan stark damit, diese neue Version mal auf meinem Lumia 620 zu installieren.

Weiß jemand wie es sich mit bisher gekauften Apps aus dem Store verhält ?
Kann man die alle wieder installieren, nachdem die ja bereits über einen InApp-Kauf erworben wurden ?

Wie verhalten sich die im Rahmen einer Promo-Aktion erworbenen Apps. Bekommt man diese auch wieder zur Verfügung gestellt ?

Viele Grüße und Danke für Antworten

DioGenes
Mitglied

Hi, ich habe mal eine Frage. Kann man irgendwie die Bookmarks für Edge importieren? Windows 10 Mobile 10149, habe ein Lumia 640 DS. Habe bis jetzt leider nichts gefunden. Bin für jeden Tipp dankbar.