News

Windows 10 Mobile bald mit 20 GB RAM?

Vor einiger Zeit gab es beinahe schon wahnsinnige Spekulationen über ein Surface Phone mit 8 GB RAM. So abwegig war die Community da offensichtlich aber nicht, denn die aktuellste API von Windows 10 Mobile ermöglicht bis zu 20 GB RAM. Außerdem werden bis zu 6 GB Video-RAM erwähnt.

Allerdings sind mit dem demletzt geleakten Snapdragon 830 maximal 8 GB RAM möglich. Setzt Microsoft hier also auf Zukunftssicherheit und ermöglicht mehr RAM um weitere Updates für mehr Arbeitsspeicherunterstützung zu vermeiden?

Es kann aber auch ein Hinweis auf ein zukünftiges Surface Phone sein und Microsoft stellt jetzt schon systemseitig die Weichen für x86 Prozessoren oder Windows 10 Mobile mit 64 Bit. Für die Begriffe x86 und 64 Bit haben wir hier eine Erklärung.

So oder so, ein Smartphone mit solchen Specs klingt schon sehr verlockend, vor allem zusammen mit Continuum. Für die meisten wäre dann ein PC überflüssig und ein Smartphone das universelle Gerät.

Was denkt ihr? Ist das ein Hinweis auf ein Surface Phone mit x86 Prozessoren oder einfach nur Zukunftssicherheit?


via NokiaPowerUser

Zeige Kommentare

  • 20 GB? Aus heutiger Sicht gibt es keine Einsatzmöglichkeit. M.E. Kann das nur in die Zukunft gerichtet sein. Vll. mal für Continuum?

  • Ob ich das mit meinen 50 Lentzen noch erlebe ist wohl fraglich. Super toll wäre es natürlich schon. Jetzt warten wir aber erstmal das SurfacePhone ab, wann dies kommt und welche Spez es hat.

    • Vielleicht hast du ja Glück. Microsoft forscht womöglich an der Unsterblichkeit.
      Zumindest sind erworbene Apps bis zum "31.12.9999 23:59:59.9999999 Uhr" lizenziert.
      xD

    • Ihr moechtet aber ne x86/x64 cpu? Die beiden sachen stehen leider etwas im kontrast zueinander. Die dinger ziehe einfach etwas mehr strom als arms. Man kann dann nen dicken akku einbauen, aber es wird sehr wahrscheinlich nicht genau so lange durchhalten wie arms.

      • Wenn's solche Specs werden, wird's wohl darauf rauslaufen, dass in der Mobilnutzung die CPU auf minimaler Leistung laufen wird und nicht der vollständige RAM verfügbar sein wird

  • 20 GB ist ein komischer wert oder? Sind zwar festverloetete geschichten aber muesste es nicht durch 1024 teilbar sein? 16 Gb, 32 Gb und co?

    • 20 GB ist doch auch durch 1024 teilbar. Das sind 20x1024x1024x1024. ? Wenn das komisch ist, wie sortierst du dann 3 GB RAM ein? Bei RAM ist nur wichtig wieviel Kanäle und Bänke unterstützt das SOC (die CPU), wieviel GB je Bank ist erlaubt und darf die Größe je Bank gemischt sein. Das mit den timings sparen wir uns mal.

  • 20 gb ram sind für ein smartphone völlig irrelevant egal ob surface phone oder nicht mehr als 5 gb sind einfach nicht nützlich

Teilen
veröffentlicht von
Florian_L

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.