NewsWindows 10Windows 10 Mobile

Windows 10 (Mobile): Anniversary Update wird in Wellen ausgerollt

Anniversary

Am 2. August ist es soweit und Microsoft wird das Geburtstags-Update für Windows 10 & Windows 10 Mobile veröffentlichen (auch wenn Windows 10 Mobile eigentlich offiziell noch kein Jahr alt ist 😉 ).

Wie bereits bei der Veröffentlichung von Windows 10, wird auch das Anniversary Update am 2. August lediglich gestartet und dann in Wellen ausgerollt. Das heisst eben nicht, dass alle (aktuell) 350 Millionen Geräte das Update zur gleichen Zeit erhalten werden, sondern nur, dass das Ganze „eine Weile dauern kann“, wie Dona Sarkar bei Windows Weekly im Interview bekanntgegeben hat.

Überraschen dürfte das aber niemanden, da es, wie oben geschrieben, auch beim Windows 10 Upgrade schon so gehandhabt wurde. Insider haben zu diesem Zeitpunkt ohnehin längst das Anniversary Update auf ihren Geräten und wer will, kann das Update im relativ sicheren Release Preview Ring vermutlich ein paar Tage vorher schon beziehen. Die Xbox One wird übrigens erst später in den Genuss des Windows 10 Updates kommen.

Auch bei den Windows Phones werden nicht alle Geräte zur gleichen Zeit bedient. Welche das Update als erstes erhalten, ist derzeit noch nicht klar. Auch hier gilt: In den Insider-Ringen gibts das Update natürlich früher. Ob die OEMS das Update auch gleich von Beginn an anbieten werden, werden wir am 2. August dann sehen.


Quelle: Windows Weekly via Neowin

Vorheriger Artikel

HP Deutschland nennt offizielle Preise für das HP Elite X3

Nächster Artikel

Windows 10 (Mobile) Build 14390 für Insider im Fast Ring erschienen

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

11
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
lachsackAndy0711zimtreeEducatedguessershb Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
dater
Mitglied

Bei der WindowsPhone version bin ich mal gespannt, wie MS so schnell noch die ganzen Bugs hin bekommen will !!! Bei der letzten WindowsPhone10 Version hat es immerhin 6 Monate gebraucht!!!

daRicciardo
Mitglied

Das „Flackern“ des Bildschirms nervt immer noch gewaltig am 930er! Sonst keiner mit dem Prob.???

shb
Mitglied

Mein Lumia 830 flackert auch noch gut vor sich hin…

Educatedguesser
Gast
Educatedguesser

Habt ihr die Redstone preview drauf? Hab es unter treshold nicht mehr ausgehalten das Flackern und seit ich Redstone habe ist es weg

lachsack
Gast

Ich hab th und es flackert und nervt

Basti.830
Mitglied

Ich hoffe auf Besserung wenn ich das 950 XL bekomme.

W10MNutzer
Mitglied

Von welchen „die ganzen Bugs“ sprichst Du? Schau Dir mal die Fehlerliste der neuen Build an, die ist doch erfreulich kurz und es sind noch gut zweieinhalb Wochen bis zum Release. Ich bin da guter Dinge.

dater
Mitglied

Abwarte….. Das dachte man auch, als das 950’er mit WindowsPhone 10 auf den Markt kam. Vom gefühl her, wird das zum 02.08. ganz schwierig. Wird mich freuen, wenn ich falsch liege.

Alexander
Mitglied

Was ist eigentlich der Unterschied zur momentanen Version ?

zimtree
Mitglied

Ja, dass würde mich auch mal interessieren.
Man konnte immer wieder lesen, was alles an neuen Funktionen getestet und integriert wurde.
Teils gab es auch Berichte über Funktionen die vorerst zurückgezogen oder gestrichen wurden bzw. in einer späteren Version ersinnen sollen.

Gibt es eine aktuelle Auflistung (Vergleich zur aktuellen „Nicht-Insider-Version“), was einen beim Anniversary Update tatsächlich erwartet?

Wenn nicht, wäre das mal interessant zu lesen.

Andy0711
Mitglied

Ich bin zwar kein Insider aber ich will der erste sein, der das Update bekommt. ?