Kategorien: News

Windows 10: Mit diesem Tool ändert ihr euren Sperrbildschirm Hintergrund!

Ab Windows 10 Build 10159 führte Microsoft sein neues “Hero image” als Standard Hintergrundbild für den Lockscreen ein. Obwohl ich es recht gelungen finde ärgert mich der Umstand, dass man es nicht ändern kann. Ob Microsoft diese Option in der finalen Version am 29. Juli implementieren wird, ist unklar. Ein findiger Dev hat nun aber ein kleines Tool entwickelt mit dem man das Wallpaper mit ein paar Handgriffen ändern kann.

  • Tool Download.
  • .exe Datei öffnen und den Anweisungen folgen
  • “Durchsuchen” klicken um ein Bild auszuwählen
  • “Farbe auswählen”, um eine durchgängige Farbe auszuwählen
  • “Hintergrund ändern” anklicken und einige Sekunden warten
  • Programm gibt Bestätigung über geändertes Hintergrundbild im Lockscreen
  • Abmelden und neues Hintergrundbild bewundern
Beliebiges Wallpaper oder Farbe auswählen

 

Wir weisen an dieser Stelle hin, dass der Onedrive Link zum Tool nicht von uns stammt. Ich habe ihn aber persönlich getestet und das Programm funktioniert einwandfrei und ist selbsterklärend. Trotzdem übernehmen weder wir noch der Entwickler irgendwelche Verantwortung für etwaige Schäden an eurem PC (das Programm wird euch auch auffordern dies zu bestätigen). Benutzt es auf eigene Gefahr.

Explodieren kann der PC…unser steht noch.

Ich finde es erstaunlich das wir bereits jetzt erste Custom Tools für Windows 10 sehen, obwohl das Betriebssystem noch nicht mal am Markt ist.


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Dieses Wallpaper an sich finde ich auch ganz gängig. Aber als Login-Hintergrund ist das viel zu wuchtig. Das erschlägt meinen Avatar förmlich. Ist wohl eher als Desktop-Hintergrund geeignet.

  • Könntest du konkretisieren was genau nicht geht? Der download, das einstellen des Bildes?

  • Das Bild ändert sich nicht. Es kommt auch keine Meldung wie im Artikel beschrieben.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.