News

Windows 10: Mit diesem Tool ändert ihr euren Sperrbildschirm Hintergrund!

Win 10 login screen 75

Ab Windows 10 Build 10159 führte Microsoft sein neues „Hero image“ als Standard Hintergrundbild für den Lockscreen ein. Obwohl ich es recht gelungen finde ärgert mich der Umstand, dass man es nicht ändern kann. Ob Microsoft diese Option in der finalen Version am 29. Juli implementieren wird, ist unklar. Ein findiger Dev hat nun aber ein kleines Tool entwickelt mit dem man das Wallpaper mit ein paar Handgriffen ändern kann.

  •  Tool Download.
  • .exe Datei öffnen und den Anweisungen folgen
  • „Durchsuchen“ klicken um ein Bild auszuwählen
  • „Farbe auswählen“, um eine durchgängige Farbe auszuwählen
  • „Hintergrund ändern“ anklicken und einige Sekunden warten
  • Programm gibt Bestätigung über geändertes Hintergrundbild im Lockscreen
  • Abmelden und neues Hintergrundbild bewundern
Screenshot (6)
Beliebiges Wallpaper oder Farbe auswählen

 

Wir weisen an dieser Stelle hin, dass der Onedrive Link zum Tool nicht von uns stammt. Ich habe ihn aber persönlich getestet und das Programm funktioniert einwandfrei und ist selbsterklärend. Trotzdem übernehmen weder wir noch der Entwickler irgendwelche Verantwortung für etwaige Schäden an eurem PC (das Programm wird euch auch auffordern dies zu bestätigen). Benutzt es auf eigene Gefahr.

Screenshot (5)
Explodieren kann der PC…unser steht noch.

Ich finde es erstaunlich das wir bereits jetzt erste Custom Tools für Windows 10 sehen, obwohl das Betriebssystem noch nicht mal am Markt ist.


Quelle

 

Vorheriger Artikel

Übernahme des Cloud-Security-Spezialisten Adallom durch Microsoft?

Nächster Artikel

Windows 10 (Mobile): Apps aus anderem Account installieren

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
SchtiefLeonard KlintSchtief Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Schtief
Gast
Schtief

Dieses Wallpaper an sich finde ich auch ganz gängig. Aber als Login-Hintergrund ist das viel zu wuchtig. Das erschlägt meinen Avatar förmlich. Ist wohl eher als Desktop-Hintergrund geeignet.

Schtief
Gast
Schtief

PS: funktioniert bei mir nicht, egal was ich mache.

Leonard Klint
Gast
Leonard Klint

Könntest du konkretisieren was genau nicht geht? Der download, das einstellen des Bildes?

Schtief
Mitglied

Das Bild ändert sich nicht. Es kommt auch keine Meldung wie im Artikel beschrieben.