AnwendungAppsNewsWindows 10

Windows 10: Mail und Kalender, Microsoft Fotos und Store App erhalten Updates

Windows-10-Store

Microsoft hat heute 3 der sogenannten „Kern-Apps“ von Windows 10 aktualisiert. Für Mail und Kalender, Microsoft Fotos und den Store steht ab sofort ein Update bereit. Da es sich hierbei um universal Apps handelt, findet ihr das Update sowohl in Windows 10 als auch in Windows 10 Mobile.

Obwohl Microsoft mal wieder mit Changelogs geizt, beinhalten die Updates, neben den üblichen Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen, tatsächlich auch einige sichtbare Änderungen, wie WindowsCentral entdeckt hat.

Das Update für Mail und Kalender scheint nun für alle Windows 10 Nutzer das dunkle Farbschema zu beinhalten, das zunächst nur für Insider verfügbar war. Unter Personalisierung könnt ihr zwischem dem dunklen und dem hellen Theme wechseln und auch Akzentfarben wählen.

Windows-10-Mail-Dark-Theme

Mail und Kalender
Mail und Kalender
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Das Update für den Windows Store bringt eine neue Sicherheitseinstellung: „Beim Einkaufen im Store immer meine Identität überprüfen“. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich vermute es bedeutet einfach, dass man vor jedem Kauf sein Passwort neu eingeben muss.

Da der Store in Windows 10 selbst eine App ist, findet ihr das Update einfach, indem ihr im Store nach Updates sucht.

Store-Update-Einstellungen

In der Foto App habe ich noch keine sichtbaren Neuerungen entdeckt, aber ich habe tatsächlich das Gefühl, dass die App jetzt sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Smartphone deutlicher flüssiger läuft und schneller lädt. Andererseits bildet man sich das nach Updates ja auch gerne mal ein…

Microsoft Fotos
Microsoft Fotos
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

 

Findet ihr, die Performance der Apps ist durch das Update besser geworden? Habt ihr weitere Neuerungen entdeckt? Lasst es uns wissen in den Comments!


 

via WindowsCentral

 

Vorheriger Artikel

Lumia Imaging SDK 3.0 bringt Unterstützung für die Universal Windows Plattform

Nächster Artikel

Microsoft erhält Design-Patent für HoloLens

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
ChriskaiserkiwiReiner Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Reiner
Gast
Reiner

Das Update bringt endlich die vermisste Übersicht im Mail Account. Ein Klick auf die drei Striche oben links und es werden alle Konten mit der Anzahl der eingegangenen Mails angezeigt. Auch in der Kalender App sieht es jetzt übersichtlicher aus.

kaiserkiwi
Mitglied

Großartiges Update. Jetzt kann man die App als fertig bezeichnen. Also so fertig, wie sie in der Release-Version hätte sein sollen.

Chris
Gast

Endlich, endlich, endlich. Ich habe von Beginn an die Übersicht vermisst, die alle Konten auf einen Blick anzeigt. Spart deutlich an Zeit und sieht um einiges besser aus. So hätte die App wirklich schon von Anfang an sein sollen.