NewsWindows 10

Windows 10: Build 14393.351 jetzt offiziell verfügbar

Windows10 KB3194496

Microsoft hat soeben die Windows 10 Build 14393.351 für Nicht-Insider freigegeben. Vor gut einer Woche erreichte das Update bereits die Insider im Slow- und Release Preview Ring.

Das Update bringt, wie üblich, keine Neuerungen mit, dafür aber Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Das kumulative Update trägt die Nummer KB3197954.

Changelog:

  • Verbesserte Zuverlässigkeit für den Internet Explorer 11, Start, Datei-Explorer, das Action Center, Grafiken und den Windows-Kernel.
  • Ein Problem wurde angegangen, welches die „System Center Operations Manager“-Verwaltungskonsole veranlasste, in der Status-Ansicht abzustürzen.
  • Probleme mit der Konnektivität von 32-Bit-Anwendungen zu einem Remotedesktop-Gateway, das kein HTTP-Tunneling aktiviert hat, wurde angegangen.
  • Ein Fehler wurde angegangen, bei dem nach einem System-Neustart Updates nicht wiederhergestellt wurden, selbst wenn diese Updates bereits dauerhaft installiert wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Anmeldeversuche in der Domäne in Verbindung mit einem Windows 10 Pro-Gerät nach dem Upgrade von Windows 10 Home fehlschlugen.
  • Ein Problem wurde angegangen, welches zu fehlgeschlagene Anmeldezahlen von Benutzern ohne Administratorrechte verursacht, ohne dass Netzwerkanmelderberechtigungen als kumulativ gezählt werden müssen, was dazu führt, dass Geräte häufiger in die BitLocker-Wiederherstellung wechselten.
  • Verbesserte Unterstützungfür Websites durch die Aktualisierung der HTTP Strict Transport Security (HSTS) Preload-Liste.
  • Verbesserte Unterstützung für IT-Administratoren welche Gruppenrichtlinien verwenden, um Benutzer daran zu hindern, das Betriebssystem über Windows Update zu aktualisieren.
  • Verbesserte Zuverlässigkeit und Stabilität des Benachrichtigungs-Framework für die Aktivierung kontextbezogener Benachrichtigungen im Datei-Explorer.
  • Es wurde ein Problem behoben, welches den „System Center Configuration Manager“ bei der Deaktivierung von Encrypting File System (EFS) daran hinderte, Inventar-Uploads über „Background Intelligent Transfer Service (BITS)“ auszuführen.
  • Weitere Probleme im Zusammenhang mit USB, WiFi, Clustering, Setup, Microsoft Edge, Internet Explorer 11, Lizenzierung, PowerShell, Component Object Model (COM), Windows Kernel, Grafik und Bluetooth wurden behoben.

Quelle: Microsoft

Vorheriger Artikel

Microsoft - der heimliche Star auf Apples Keynote

Nächster Artikel

Exklusiver WU Coupon: Cube i7 "Wacom" Tablet und mehr zum Tiefpreis

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

22
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Comment threads
12 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
15 Comment authors
JakkerCHB68stobiasExMicrosoftieSvebu Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
lachsack
Gast

Mobile auch? Weil 950 (non insider) und 640 (RP) finden beide nichts

Zoerrvivor
Mitglied

Ich glaube nur für Desktop

Zoerrvivor
Mitglied

Nur Desktop , glaub ich zumindest

der franke
Mitglied

Hab seit dem update Wlan probleme, echt ne Katastrophe. Insider Release Preview lumia 950

ExMicrosoftie
Mitglied

Ich auch. Da hilft nur ein Neustart des Handys. 950xl

Marko312
Mitglied

Oh bei mir läuft einwandfrei ohne probleme auch insider release preview,?? hp elite x3

Zoerrvivor
Mitglied

Etwas OT: Ich kann trotz Registrierung bei euch, keine Antworten zu Kommentaren verfassen, bzw es steht da: Wurde gespeichert. Aber ich seh meine eigenen Kommentare/Antworten nicht.

taasmieh
Mitglied

Auf meinem 950 auch noch nichts, vielleicht doch nicht für mobile .

Piet
Gast
Piet

nein nicht für mobile.

DEADEYE
Mitglied

Mit meinem 950 habe ich lediglich Probleme mit der automatischen Helligkeit. Nach gewisser Zeit hängt sich das auf. Und der Bildschirm wird nicht mehr heller und der bleibt dann dunkel. Es hilft nur ein Neustart. Hat noch jemand das Problem?

ExMicrosoftie
Mitglied

Ja, ich auch. Meist nach/bei Telefonaten. Länger drücken, wie Hard-Aus, dann schaltet sich der Bildschirm wieder ein, aber dunkler. Dann kann man wenigstens das Gespräch beenden. Danach dann Neustart nötig. 950xl

Svebu
Mitglied

Hatte ich auch. Erst ein Neu aufsetzen brachte Abhilfe

chris1977ce
Gast
chris1977ce

Ja, kenne das Phänomen auch auf meinem 950er.
Ab und an meint mein Lumia auch, dass es keine Nachrichten mehr in Threema und Whatsapp melden muss, man sieht sie erst, wenn man die entsprechende App öffnet.
Erst ein Softreset bringt dann abhilfe – sowas nervt auch gescheit.

DonDoneone
Mitglied

Also bei mir hörte es nach ca fünf Tagen von ganz alleine wieder auf. Ohne das ich irgendwas gemacht hätte und ohne irgendein update. Seitdem fiel die Benachrichtigung nie wieder aus..
„klingt seltsam? Aber so steht es geschrieben“?
Und wenn jetzt noch einer weiß, woher dieser Satz stammt, dann sage ich Respekt

ExMicrosoftie
Mitglied

Gruselgeschichten als Heftchen. Gibt es die noch?

stobias
Mitglied

Gespenstergeschichten ? läuft hier gut auf dem 650

DonDoneone
Mitglied

Cool ?? ich habe sie als Kind immer vom Vater stibitzt und verschlungen.
@ ExMicrosoftie: Ich habe echt keine Ahnung. Aber sehen tu ich sie nie irgendwo. Also denke ich mal eher nicht. Leider.

chris1977ce
Gast
chris1977ce

Das Update kam doch gestern Abend schon mit einigen anderen Updates im Rudel.
Aber nur auf dem PC – nicht für’s Lumia.

katitreiber
Mitglied

Mein 830 läuft ohne Probleme mit der Insider -Build

CHB68
Gast
CHB68

Ich gönne meinem 950er ca. alle 6 Monate ein Reset. Ich denke mal das ist der Grund warum ich keine Probleme habe. Vielleicht habe ich aber auch nur Schwein… 🙂

DonDoneone
Mitglied

Du hast nur Schwein, so wie ich auch. Ich musste noch nie zurück setzen und das 950 läuft ohne die Probleme, von denen ich nur in den foren etwas mitbekomme. Und wenn es mal macken hatte, dann verschwanden sie nach ein paar Tagen einfach wieder von allein.
Also wenn das nur mit schwein zu tun hat, dann hab ich ausnahmsweise mal nicht das montagsprodukt erwischt ?

Jakker
Mitglied

Habs gerade aufs Surface-4-Pro bekommen… Upps, da ist ein Turbo eingebaut worden…. 🙂