NewsWindows 10

Windows 10: Kumulatives Update KB3156421 hebt die Build auf die Nummer 10586.318

 

Windows 10 blue

Microsoft hat am heutigen Patchday-Dienstag ein neues kumulatives Update für Windows 10 und Windows 10 Mobile veröffentlicht. Das Update trägt auf dem Desktop die Bezeichnung KB3156421, bringt Qualitätsverbesserungen und löst Sicherheitsprobleme, beinhaltet aber keine neuen Features.

KB3156421

Folgende Änderungen bringt das Update, laut Changelog, für den PC mit:

  • Verbesserungen bei der Zuverlässigkeit in folgenden Bereichen: Cortana, Bluetooth, Shell, Internet Explorer 11, Microsoft Edge, Miracast und USB
  • Speicherfehler, welcher auftrat, wenn ein PDF mehrfach hintereinander geöffnet wird, wurde behoben

  • Problem bei der Textausrichtung von Rechts nach Links in einigen Sprachen wurde im Internet Explorer 11 und Microsoft Edge behoben

  • Ein Problem wurde behoben, welches die Bluetooth-Verbindung betrifft, wenn der PC aus dem Standby hochgefahren wurde

  • Ein Problem wurde behoben, bei welchem Benutzerkonten gesperrt wurden, wenn man die Logindaten zu oft falsch eintippte

  • Ein Problem mit den überarbeiteten Sommerzeiteinstellungen (siehe letztes Update) wurde behoben

  • Ein Problem wurde behoben, bei welchem Inhalte von Speicherkarten beim Einführen in den Kartenleser beschädigt wurden.

  • Ein Problem wurde behoben, welches dafür verantwortlich war, dass aufgenommene Videos gelöscht wurden, wenn man einen ankommenden Anruf auf dem Phone beantwortete

  • Verschiedene Sicherheitsprobleme wurden behoben (Kernel mode Drivers, remote procedure calls, Microsoft Graphics Component, Internet Explorer 11, Microsoft Edge, Windows Shell, Windows Journal, Virtual Secure Mode, Schannel und Jscript)

Das Update ist, wie gewohnt, über Windows Update zu finden und beinhaltet sämtliche Sicherheitsupdates, die zum Patchday im Mai veröffentlicht wurden.


Quelle: Microsoft

Vorheriger Artikel

Vier neue Xbox 360-Spiele mit der Xbox One kompatibel

Nächster Artikel

Windows 10 Mobile Build 10586.318 offiziell verfügbar

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
SanangelSalino24Sascha_1974Robin Zimmermann Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Super App
Mitglied

Finde ich sehr gut das microsoft immer neue neuerungen macht beim windows 10

Sascha_1974
Mitglied

Update ist auf PC und Tablet sauber durchgelaufen. Schauen wir mal, was es bringt. 😉

Salino24
Mitglied

Auch nach dem Update funktionieren die Kacheln nicht mehr, wie unter WP8.1. Z.B. zeigt Niederschlagsradar.de nicht mehr die Deutschlandkarte auf der Kachel. Damit ist die App witzlos; gerade die aktuelle Kachel war ja der Clou. Ähnliches bei Atomuhr, hier wird die Uhr zwar nach einer Weile angezeigt, erstmal aber das App-Logo. Lt. Entwickler eine neue Restriktion von W10M. Und ganz offensichtlich bleibt es dabei. Alles was and Windows Phone mal toll war, geht langsam aber stetig den Bach runter. Live-Kacheln sind doch das A und O von Windows Phone/mobile. W10M enttäuscht mich echt.

Sanangel
Mitglied

Seit dem Update hat die Geschwindigkeit meine PC’s extrem abgenommen. Angeblich könne man das lösen, indem man Cortana ausschaltet, doch wohne ich in der Schweiz und habe Cortana nicht einmal. Hat jemand eine andere Lösung für dieses Problem?