News

Windows 10: Kumulatives Update hebt die Build auf die Nummer 10586.240

Microsoft hat vor einigen Stunden ein neues kumulatives Update für Windows 10 (PC-Version) ausgerollt. Anders, als bei Windows 10 Mobile, hebt das Update die Build auf die Nummer 10586.240 (Mobile = 10586.242). Das Update ist für den Release Preview Ring verfügbar.

Das kumulative Update bringt sowohl unter Windows 10, als auch unter Windows 10 Mobile folgende Neuerungen (laut Feedback Hub):

  • Verbesserungen für die generelle Kompatibilität von Apps
  • Verbesserungen im Zusammenhang mit der Upgrade-Erfahrung. Beinhaltet auch die Behebung eines Problems, bei welchem auf einigen Geräten die Datenverbindung oder die Eingabe per Touchscreen nicht mehr funktionierte
  • Verbesserungen bei der Zuverlässigkeit von Erinnerungen
  • Verbesserungen beim Userinterface (UI) für die Aufzeichnung der genutzten Daten unter Einstellungen -> Netzwerk und Internet-> Datennutzung
  • Verbesserungen im Zusammenhang mit der Navigationsleiste auf einigen Geräten
  • Ein Problem wurde behoben, bei welchem einige SD-Karten nicht mehr erkannt wurden
  • Aktualisierte Sommerzeit in Ländern, in denen die Sommerzeit änderte

Bei dem Update handelt es sich um das offizielle Update für Windows 10 und Windows 10 Mobile (Threshold 2-Strang) im Release Preview Ring. Insider im Fast- und Slowring nutzen bereits die Redstone-Build und erhalten das Update nicht.


Quelle: Microsoft

Zeige Kommentare

  • Wichtig wäre noch, dass die 10586.240 momentan im Release Preview-Ring hängt und die Nutzer vom regulären Windows 10 die (noch) nicht bekommen haben.
    Wäre gut, wenn ihr das noch ergänzt. :)

  • Also ich habe mich mit viel Mühe aus dem slow und fast ring verabschiedet (geht nur über device recovery tool) weil diese builds einfach zu viele Fehler enthielten. Danach war es wieder akzeptabel. Dieses Update hat für mich garnichts gebracht. Lumia Camera Classic war verschwunden und die Anwendungsordner leer. Das konnte ich wieder in Ordnung bringen. Aber ansonsten hat wenigstens noch alles funktioniert. Der einzige offensichtliche Fehler, der noch zu beseitigen war, dass weitere Tastaturen nicht heruntergeladen werden können, besteht weiterhin. Unglaublich!

    • Ich sag ja, die Builds sind für die Tonne. Mal geht's und mal geht's nicht. Fehler tauchen an Stellen auf die vorher problemlos liefen. Ich erkenne leider den Sinn nicht mehr warum Microsoft auf diese Builds baut. Die sollen ein vernünftiges OS herausbringen das einfach stabil läuft und darauf aufbauen.

      • Richtig. Und genau das tun sie auch. Builds im Fast- und Slowring dienen genau diesem Zweck. Fehler erkennen, ausmerzen und das System verbessern. Die Builds sind für Tester gedacht und nicht für die Leute, die einfach mal gucken wollen, was in Zukunft so kommen wird.

        Viele Dinge werden neu programmiert. Und so kann es öfters mal passieren, dass etwas Neues kommt, dafür etwas Altes nicht mehr richtig funktioniert und wieder nachgebessert werden muss. Hast du dir mal die Frage gestellt, wie Microsoft ein stabiles System hinbekommen kann, wenn nicht vorher getestet wird?

        Übrigens gab es auch früher solche "Builds". Sie kamen halt nur in Form von Service Packs.

  • Build 240 im Release Preview für PC dankbar erhalten. Folgende Fehler waren danach beseitigt: 5 apps, die nicht mehr update erhalten hatten, funktionieren wieder, u.a. Mail und Kalender. Ich bleibe in diesem Ring.

    • Ich bleibe da auch drin. Alle paar Tage die 3-4gb und 30 min Installation der Insider Preview hat mich richtig genervt...

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.