News

Windows 10: Kumulatives Update KB3163018 hebt Build auf Nummer 10586.420 an

Kumulatives Update Juni 2016

Microsoft hat soeben ein neues kumulatives Update, KB3163018, für Windows 10 veröffentlicht. Das Update hebt die Build-Version auf die Nummer 10586.420, womit die offizielle Version von Windows 10 und Windows 10 Mobile wieder gleichauf liegen.

Der Changelog für Windows 10 bringt einige Neuerungen mit:

  • Verbesserungen bei der Zuverlässigkeit des Internet Explorer 11, Microsoft Edge, Cortana, Audiowiedergabe, Audiowiedergabe in der Groove Music App, Karten-App, Miracast und im Windows Explorer
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches Benachrichtigungen permanent an der oberen linken Bildschirmseite erschienen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches VPN-Verbindungen nicht sauber funktionierten, wenn man zwischen verschiedenen Netzwerk-Interfaces wechselte (WLAN, Datenverbindung etc.).
  • Verbesserungen im Zusammenhang mit der Erzählfunktion beim Lesen von Hyperlinks und Bildinformationen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches die Position des Nutzers in Navigationsapps hinter der aktuellen Position zurück lag.
  • Performance-Verbesserungen beim Laden von Webseiten im Internet Explorer 11, wenn ein Roaming-Profil eingeschaltet ist.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches das Telefon aufhörte zu klingeln, wenn währenddessen eine SMS eintrudelte.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches Nutzer nach dem Upgrade von WP8.1 Kontakte, SMS und die hinterlegten Einstellungen verloren haben.
  • Diverse Probleme im Zusammenhang mit dem gesamten System wurden behoben (darunter u.A. Bluetooth, Wi-Fi, Windows Kamera-App, Windows Explorer, Gruppenrichtlinien etc.).
  • Diverse Probleme im Zusammenhang mit der Sicherheit im IE 11, Microsoft Edge, Server Message Block Server (SMB), Microsoft Grafikkomponenten, Gruppenrichtlinien, DNS-Server, Windows Diagnosenhub, Kernel-Modus Treiber, Windows PDF, Windows Structured Query, Adobe Flash Player, JScript und VBNScript und Web Proxy Autodiscover Protokoll (WPAD)

Quelle: Microsoft

Vorheriger Artikel

Windows 10 Mobile Build 10586.420 offiziell erschienen

Nächster Artikel

Lumia 950 Dual SIM für unglaubliche 279€ bei Media Markt - in Weiß noch verfügbar

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

15
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
13 Comment authors
V3g3t4CheckiSaroScaverCorian Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
affeldt
Mitglied

Es gibt ne 420er für mobil?

Scaver
Mitglied

Kommen doch schon länger immer parallel raus, also Desktop und Mobile.

reniarrad
Mitglied

Bei mir .318 auf mobile?

fox77
Mitglied

Und seit heute die .420 Mobile! Schmeiss mal deine Updatesuche an! Ich lade es gerade auch herunter!

he
Gast
he

Ich glaube es nicht der Bug bei Datenschutz Messaging und sobald man was umändert stürzt alles ab ist beseitigt! Es hat glaub ich über 4 Monate gedauert!

Corian
Mitglied

Endlich!! ☺

Blade VorteXx
Mitglied

Klassischer Doppelpost dieser Artikel! o.0

voodoo
Mitglied

Mal sehen ob Cortana jetzt endlich mal zuverlässig ist. Und noch so ein paar Bugs die nerven.

Gerd48
Mitglied

86.420 jetzt gleichzeitig bei mir auf dem 950 mobil th2) und auf dem desktop pc (technical preview). Leider spricht cortana weiterhin nur über den pc mit mir (heute eine gute Nacht Geschichte erbeten und erzählt erhalten). Am Handy bleibt sie stumm und zeigt Ergebnisse aus bing an. Akkureichweite bei 100% = 1 Tag 13 Std wie bei 86.318.

Checki
Gast
Checki

Die geschätzten Akkulaufzeiten der Stromsparapp interessieren niemanden…weil sie überhaupt nichts aussagt.

Saro
Gast
Saro

@Gerd48 also bei meinem 950XL funktioniert Cortana bestens… Gerade getestet „Erzähle mir eine Gute Nachtgeschichte“ und dann hat Cortana mir diese auch erzählt.

Gerd48
Mitglied

Danke Saro, ich habe die Einstellungen korrigiert und Cortana ist wieder eine Plaudertasche. Nochmals Danke.

V3g3t4
Mitglied

Auf meinem L650 wird leider immer noch einmal am tag das wlan verloren..