NewsWindows 10Windows Phone

Windows 10: Karten-App jetzt auch mit alternativen Routen!

Windows10 Karten

Da die Zukunft der Karten-Apps von Here auf der Windows Plattform nach der Übernahme von Audi, BMW und Daimler noch immer ungewiss ist, konzentriert sich wohl auch Microsoft auf die eigene Karten-App. Und diese Karten-App hat in dieser Woche gleich zwei geniale Funktionen spendiert bekommen.

Die erste neue Funktion betrifft alternative Routen, denn diese lassen sich ab sofort bei der Routenberechnung auswählen. Von vielen Seiten gewünscht, wurde dieses Feature nun also endlich von Microsoft umgesetzt.

Karten-App Alternative Routen

Über die zweite Neuerung haben wir hier bereits berichtet. Sie betrifft das parkierte Auto. Ab sofort kann man nämlich die aktuelle Position des Wagens speichern lassen und auch gleich noch Notizen oder auch ein Foto dazu speichern, damit man es ganz einfach und sicher wieder findet:

Auto Standort Karten App

Die neuen Features stehen in der Desktop-und der Mobile-Version zur Verfügung.

Vorheriger Artikel

Kommentar: Wieso ich die Zukunft nicht bei Windows 10 Mobile sehe

Nächster Artikel

Ihr wollt das neue Outlook.com-Design? Dann tragt Euch ein!

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
Scaverpetzim11TombemaTripler Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tripler
Gast
Tripler

darüber habt ihr doch schon anfang der woche berichtet 😀

bema
Gast
bema

Für alle Windows Phone 8.1 Nutzer, die die beliebten HERE Apps (HERE Drive+, HERE Maps etc.) im Store nicht mehr finden – da aktuell aus dem Store genommen. Ladet euch die App „SysApp Pusher“ runter. Dort findet ihr unter dem Reiter Microsoft Mobile die vertrauten HERE Apps.

bema
Gast
bema

Ja, ich hatte Leo schon per Mail angeboten euch zu helfen – gerne screenshots per Mail oder Whatsapp zur Verfügung zu stellen. Habs auf einem auf Werkseinstellungen zurückgesetztem Lumia 1020 (WP 8.1) und auf meinem Lumia 1520 getestet und es hat funktioniert. Was genau funktioniert bei euch nicht?

petzim11
Mitglied

Was bitte ist denn ein „parkiertes“ Auto?

Scaver
Mitglied

Noch immer zeigt die App die Adressen falsch an, wenn man danach sucht. Ich wohne in Hausnummer 31 und ich werde bei 29 angezeigt.
Lustig, auf den Maps stehen an der Straße entlang richtig die Hausnummern. Suche ich aber nach 31, landet der Punkt bei 29. Und MS ignoriert alles dazu, egal ob in der Community, E-Mails, Feedback usw.

Für mich bleiben MS Kartendienste absolut nutzlos (denn meine Adresse ist nicht dir einzige, wo er das macht, bei sehr vielen bei mir in der Region (Ruhrgebiet)).