Apps

Windows 10 Kamera erhält neues Feature (Insider)

Die Windows 10 Kamera-App hat im Zuge eines Updates ein neues Feature erhalten. Die neue Versionsnummer lautet 2018.426.70.0 und ist im Fast Ring und für “Skip Ahead”-Insider verfügbar.

Windows 10 Kamera Update – das ist neu

  • Kameradrehung: Sie können die Kamera jetzt um 90°, 180° oder 270° drehen, bevor Sie Bilder oder Videos aufnehmen.
  • Machen Sie ein Bild: Sie können jetzt ein Einzelbild machen, indem Sie einfach die Kamerataste gedrückt halten

Das Kamera-Update kommt für lediglich für PC-Nutzer, Windows 10 Mobile User erhalten es nicht.

Ich bin mir nicht sicher welchen Vorteil das neue Feature bringt. Kameradrehung ist ok (vor allem wenn man Dokumente abfotografiert, die nicht ideal positioniert sind), warum ich die Kamerataste gedrückt halten sollte um ein Einzelbild anzufertigen, erschließt sich mir nicht.

Windows Insider können das neue Kamera-Update hier herunterladen:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Was denkt ihr zu den beiden neuen Features? Welche Funktion(en) würdet ihr euch für die Zukunft wünschen?


via AL

Zeige Kommentare

  • Hallo. "Windows 10 Mobile User erhalten es nicht", okay. Macht bei Smartphones ja auch keinen Sinn. Fotografiere ja auch viel lieber mit meinem Laptop, ja, genau.

    • Ja was denn sonst? Was soll man denn mit einem Lumia 950 mit erstaunlicher ZEISS Kamera, wenn man einen Laptop mit 2 MP in vielleicht 720p haben kann. Ich hoffe ich habe dich überzeugt, dass man diese App auf dem Handy nicht braucht :)

      • Ja, für YouTube sollten wir alle auch wieder zurück zu 480×360 (oder schlechter) bei Videoaufnahmen. Hach, waren dass noch Zeiten :D

  • Habe die Kamera am laptop nie gebraucht, wäre schön wenn die frontkamera bald wieder gehen würde am 950xl

    • könnte vielleicht die Kamera ein Problem haben? bei mir auch ein 950 XL funktioniert alles ganz normal.

    • Richtig. Da man den Laptop nicht oder nur schwer drehen kann, braucht es die manuelle Einstellung. Das ist sehr sinnvoll mit Abdromeda im stationären Modus, mobil unterwegs dreht man das Teil einfach und gut.
      Überhaupt erhalten viele Windows Apps seit einiger Zeit schon die zusätzlichen Mobile-Funktionen nach- bzw. durchgereicht. Die Kamera-App ist nur ein weiterer Beleg dafür.

  • Auf's Lumia gehört dieses Update! Mal ne andere Frage Leo:Seit dem Build 17692 kann ich die WU App nicht mehr übers info-Center öffnen,da passiert nichts!Liegt es am Build oder hat die App ein Update nötig?

    • Hm, könnte gut sein, dass das Update da was "zerbricht". Ich checke das mal Zuhause.

      • Danke Leo! Es sieht so aus:1.info Center neue WU Nachricht 2.ich klicke an,WU Fenster öffnet,oben links der Schriftzug "windows united"verschwindet nach ca.1sek und dann passiert nichts! Nur wenn ich die App direkt öffne,dann geht's

        • Das ist ein bekannter Fehler der Insider Build! Kommt bei verschiedenen Drittanbieter-Apps vor.

  • Unglaublich, was für ein Irrsinn. Das Notebook zuhause kriegt das Update, das Smartphone in der Hosentasche hingegen nicht. Meisterhaft, Microsoft!

  • Tztztz sowas aber auch, nur für den PC, das ist doch toll. Bin ich Froh das ich für mein Lumia 930 noch 3 Ersatz Akkus habe sowie 2 Komplette Platinen Sätze. Was MS macht ist mir egal Handy speicher randvoll das ja keine Updates von denen mein Bomben "Nokia Lumia 930" Zerstört oder Unbrauchbar macht.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.