Windows 10

Windows 10 Kamera-App bekommt runderneuerte UI

Zugegeben, Nachrichten über Windows 10 Kamera-Updates waren spannender als Windows Mobile noch eine Rolle gespielt hat. Doch auch auf meinem Surface nutze ich die Kamera oft, um beispielsweise Dokumente oder Visitenkarten einzuscannen. Manch einer fotografiert mit seinem Tablet auch das Brandenburger Tor.

Microsoft hat ein neues Kamera-Update für Windows 10 Insider im Fast Ring veröffentlicht (via MSPU), das die UI stark verändert.

Windows 10 Kamera-App Version 2018.1213.30.0

  • Die Benutzeroberfläche ändert sich: Die neue Version schafft das Hamburger-Menü auf der linken Seite ab und bietet stattdessen ein neu gestaltetes Menü mit Fotos, Videos und Panorama (jetzt nach rechts verschoben und mit Elementen mit Fluent-Design).
  • Neuer Pro-Modus: Jetzt können Sie den Kamera Pro-Modus aktivieren oder deaktivieren. Wenn Sie ihn ausschalten, werden nur die grundlegenden Funktionen angezeigt.
  • Korrekturen und Verbesserungen

Nutzt ihr die Windows 10 Kamera-App? Wie gefallen euch die Neuerungen?

Zeige Kommentare

  • Nutzen, wie? Meine zwei Notebooks und mein 2in1-Convertible besitzen gar keine Kameras zum Fotografieren. Millionen von Windows 10 PCs ebenso wenig. Jedes neue Kamera-Update, das an den Lumias vorbeigeht, entlockt mir noch ein Kopfschütteln über die Update-Politik Microsofts. 😕 ... 🤢

  • Wahrscheinlich Müssen sie das UI ändern, weil die Nutzungsberechtigung für das Design abgelaufen ist...

    • Fast Ring in W10M … Kein Update Version bei mir noch älter 2017.2003.21.2000 auf dem 950 XL .. Wer noch?

  • Vielleicht wird das UI auch geändert, weil die Kamera App für Android erscheinen soll. Nur eine Vermutung.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.