News

[Update] Windows 10 Store läuft (langsam) wieder

Update: Der Windows 10 Store (Desktop und Mobile) zeigt wieder Lebenszeichen! Bei mir lädt er noch langsamer als normal, aber er lädt. Auch andere User berichten, dass sie wieder auf den Store zugreifen können. Eventuell müsst ihr 1-2 Mal aktualisieren.

Falls ihr immernoch Probleme haben solltet, würde ich das Mal unter “Anlaufschwierigkeiten” verbuchen, aber Microsoft scheint das Problem – was auch immer es war – mittlerweile gelöst zu haben. Ich bin gespannt, ob wir noch eine Erklärung für den Store-Ausfall bekommen.

 

Ursprüngliche Meldung:

Falls ihr aktuell Problem habt, auf Microsofts App-Store in Windows 10 oder Windows 10 Mobile zuzugreifen: ihr seid nicht allein. Der Windows 10 Store ist seit Stunden down, wer die Store App öffnet, sieht einige Zeit nichts und erhält dann den Fehlercode 0x80131500. 

Was das zu genau bedeuten hat, ist unklar. Man kann also derzeit nichts weiter tun, als darauf zu warten, dass Microsoft den Fehler behebt. Womöglich arbeitet Microsoft gerade am Backend. Auf der E3 gab es gestern einige Ankündigungen für die Xbox, die auch den Windows Store betreffen könnten, aber das ist nur Spekulation.

Sobald der Store wieder erreichbar ist, werden wir den Artikel updaten.

 

Zeige Kommentare

  • Mit dem Store stimmt eh seit ~7 Tagen was nicht.
    Seit dem zieht der bei mir am Lumia 950xl übermäßig viel Strom.
    Das Display steht zwar mit 70-80% an erster Stelle aber ich hab echt massive Akkuprobleme gerade.

    vorher mit der TH2 318 und wo die 338 "neu" draußen war ohne Probleme 2 Tage durch gekommen.

    jetzt seit ca. einer Woche! 100% sind grad mal 8Std.
    urplötzlich "explodiert"...
    gestern mittag ~14uhr 51% restlaufzeit 4std...

    Ich hoffe da kommt jetzt schnell ne neue Build das macht so echt kein Spaß ohne Powerbank...

    Hat das sonst noch jemand?

    auch Backups spacken meist ab und laufen nicht oder nicht durch...

      • Warum sollte/gibt es auf RS keine Akkuprobleme?

        Hab keine Lust irgend etwas verbuggtes einzufangen brauch das Handy ;)

        • Ich hab mal als Neugier das Insider angekommen. Natürlich nur den Slow Ring.. Jedenfalls läuft fast alles rund. Der Akku hält abnehmbar. Allerdings habe ich darf Insider Programm schon längst wieder verlassen. Hab mich richtig abgemeldet dabei. Aber trotzdem bekomme ich immer das Update mit der Insider Version ? was mich nicht besonders stört, denn es läuft eigentlich ganz wunderbar ✌

  • Microsoft hat aufgrund der geringen Useranzahl den Support für Windows Phone eben komplett abgeschalten und versehentlich den App Store für Windows Desktop/Tablet gleich mit gelöscht.

  • Schon gewundert. Eure App zeigt übrigens keine zahl mehr auf dem tile bei Neuigkeiten. Aktuelle redstone bulid.

    • Seit Installation kam noch nie eine Info über neue Artikel am live tile (WP 8.1)

      • Meint ihr die WindowsUnited App? Schaut mal bitte in den App-Einstellungen, ob Live-Tile bzw. der Zähler aktiviert sind und in den Systemeinstellungen bei "Hintergrund-Apps", ob die App überhaupt im Hintergrund ausgeführt werden darf. Sonst hilft es evtl die Tile nochmal neu anzupinnen.

        • Ja mein ich. Zähler ist auf an. Hintergrund steht von windows verwaltet. Andere apps wie dr Windows zeigen noch zahlen auf dem tile.

  • Bei mir geht das lifetile auch nicht mehr von der windowsunited app mit der letzten aktuellen redstone build auch die Benachrichtigung geht nicht mehr ,schon alles versucht

  • Evtl. wird gerade der Android und iOS Store an den Windows Store gekoppelt. ;-)

  • Hier in der Schweiz (Swisscom), funktioniert der Store ohne Probleme. Habe heute Morgen und über den Mittag einige Zeit im Store nach interessanten Apps gesucht...

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.