NewsWindows 10

[Update] Windows 10 Store läuft (langsam) wieder

Windows-Store-Down

Update: Der Windows 10 Store (Desktop und Mobile) zeigt wieder Lebenszeichen! Bei mir lädt er noch langsamer als normal, aber er lädt. Auch andere User berichten, dass sie wieder auf den Store zugreifen können. Eventuell müsst ihr 1-2 Mal aktualisieren.

Falls ihr immernoch Probleme haben solltet, würde ich das Mal unter „Anlaufschwierigkeiten“ verbuchen, aber Microsoft scheint das Problem – was auch immer es war – mittlerweile gelöst zu haben. Ich bin gespannt, ob wir noch eine Erklärung für den Store-Ausfall bekommen.

 

Ursprüngliche Meldung:

Falls ihr aktuell Problem habt, auf Microsofts App-Store in Windows 10 oder Windows 10 Mobile zuzugreifen: ihr seid nicht allein. Der Windows 10 Store ist seit Stunden down, wer die Store App öffnet, sieht einige Zeit nichts und erhält dann den Fehlercode 0x80131500. 

Was das zu genau bedeuten hat, ist unklar. Man kann also derzeit nichts weiter tun, als darauf zu warten, dass Microsoft den Fehler behebt. Womöglich arbeitet Microsoft gerade am Backend. Auf der E3 gab es gestern einige Ankündigungen für die Xbox, die auch den Windows Store betreffen könnten, aber das ist nur Spekulation.

Sobald der Store wieder erreichbar ist, werden wir den Artikel updaten.

 

Vorheriger Artikel

Adobe Photoshop / Lightroom CC beim Kauf eines Surface Pro 4 oder Surface Book gratis

Nächster Artikel

Neuer Xbox One Controller mit Windows 10 Mobile kompatibel - bald auch mit iOS und Android?

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

34
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
18 Comment threads
16 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
29 Comment authors
worbel65JürgenneueinsteigerScaverHirsch71 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Paddel
Mitglied

Will be online later this year ?

Markus
Gast
Markus

Mit dem Store stimmt eh seit ~7 Tagen was nicht.
Seit dem zieht der bei mir am Lumia 950xl übermäßig viel Strom.
Das Display steht zwar mit 70-80% an erster Stelle aber ich hab echt massive Akkuprobleme gerade.

vorher mit der TH2 318 und wo die 338 „neu“ draußen war ohne Probleme 2 Tage durch gekommen.

jetzt seit ca. einer Woche! 100% sind grad mal 8Std.
urplötzlich „explodiert“…
gestern mittag ~14uhr 51% restlaufzeit 4std…

Ich hoffe da kommt jetzt schnell ne neue Build das macht so echt kein Spaß ohne Powerbank…

Hat das sonst noch jemand?

auch Backups spacken meist ab und laufen nicht oder nicht durch…

Ostsee
Mitglied

Geh auf redstone, da gibt es keine Accuprobleme mehr.

Markus
Gast
Markus

Warum sollte/gibt es auf RS keine Akkuprobleme?

Hab keine Lust irgend etwas verbuggtes einzufangen brauch das Handy 😉

DonDoneone
Mitglied

Ich hab mal als Neugier das Insider angekommen. Natürlich nur den Slow Ring.. Jedenfalls läuft fast alles rund. Der Akku hält abnehmbar. Allerdings habe ich darf Insider Programm schon längst wieder verlassen. Hab mich richtig abgemeldet dabei. Aber trotzdem bekomme ich immer das Update mit der Insider Version ? was mich nicht besonders stört, denn es läuft eigentlich ganz wunderbar ✌

Scaver
Mitglied

Akku! Accu ist etwas, um Blutzucker zu messen!

Vamp898
Mitglied

Microsoft hat aufgrund der geringen Useranzahl den Support für Windows Phone eben komplett abgeschalten und versehentlich den App Store für Windows Desktop/Tablet gleich mit gelöscht.

Fuchur
Mitglied

Blabla… 😉

Arcelor
Mitglied

Und was ist mit Windows 10 mobile? 😉

WindowsUser
Mitglied

Hoffentlich nicht wär aber witzig

RoNNoS
Mitglied

Schon gewundert. Eure App zeigt übrigens keine zahl mehr auf dem tile bei Neuigkeiten. Aktuelle redstone bulid.

Thomas K.
Mitglied

Seit Installation kam noch nie eine Info über neue Artikel am live tile (WP 8.1)

vauha2708
Mitglied

Oh Microsoft…..*seufz*

Fuchur
Mitglied

Aeh, jeder appstore war schon mal down… Das ist normal…

hm
Mitglied

Das darf doch mal vorkommen. Wer von uns hat noch keine System beschädigt.

Scaver
Mitglied

Und wer sagt, das es eine Beschädigung ist und kein Upgrade? Auch da muß man dem Dienst einige Zeit offline nehmen

miplar
Mitglied

+1

Diri
Mitglied

Das würde bei Apple-Nutzer Lobgesänge auf etwas Neues auslösen.
😉

Placebo
Mitglied

Xbox marktplatz ist auch down.

ek
Gast

Laut der Microsoft – xbox-Serverstatusseite ist alles okay: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status

Bestimmt wissen sie selbst nicht von diesem Fehler…

keuli
Mitglied

Bei mir geht das lifetile auch nicht mehr von der windowsunited app mit der letzten aktuellen redstone build auch die Benachrichtigung geht nicht mehr ,schon alles versucht

brauchkeinapfel
Mitglied

Evtl. wird gerade der Android und iOS Store an den Windows Store gekoppelt. 😉

M. Mahrer
Gast
M. Mahrer

Hier in der Schweiz (Swisscom), funktioniert der Store ohne Probleme. Habe heute Morgen und über den Mittag einige Zeit im Store nach interessanten Apps gesucht…

Manuel
Gast
Manuel

Store läuft wieder ?

Robert
Mitglied

jop store geht wieder

windows.sa
Mitglied

Läuft wieder !

hedgejus
Mitglied

Jetzt tut mal hier nicht so als wäre euch das selbst aufgefallen, weil ihr eh ständig im Store unterwegs und am Downloaden seid. Den Ausfall hätten die meisten Leser hier doch glatt verschlafen. Aber gerne mal eine dicke Lippe riskieren. Man hat ja so wenig Gelegenheit dazu. ?

timmy_tim12
Mitglied

Bei mir ist jetzt das alte UI zu sehen als hätte es nen downgrade vom Store App gegeben (Insider Preview)

Hirsch71
Mitglied

Läuft wieder… Redstone 14361.1000 Lumia 950 XL Und sogar Updates … u.a. Kamera, Kalender, Karten ☺

Jürgen
Gast
Jürgen

Auch bei mir wieder da, aber auf dem Lumia mit Redstone wieder das alte Design, obwohl bis heute Morgen noch neu.

worbel65
Mitglied

Zum abgewöhnen! Busikunden brauchen keine Apps ?