News

Windows 10: ISO jetzt downloaden!

Windows_10_Hero

Heute ist es soweit: Windows 10 Launch Day!

Microsoft verteilt zwar ab heute Windows 10 weltweit, aber der endgültige Update Rollout wird in „Wellen“ durchgeführt und es kann dementsprechend dauern, bis es wirklich bei jedem Benutzer ankommt.

Wer nicht warten möchte, kann sich nun einfach die offizielle ISO von Microsoft downloaden.

*Windows 10 Download*

Genauer gesagt handelt es sich um ein Tool mittels das man ein bootfähiges Windows 10 Medium erstellen kann. Hier ein Auszug der offiziellen Microsoft Seite:

Verwenden Sie das Tool zur Medienerstellung, um Windows herunterzuladen. Dieses Tool ermöglicht Kunden mit Windows 7, 8.1 und 10 den optimalen Download. Das Tool umfasst:

  • Für den Download optimierte Dateiformate

  • Integrierte Medienerstellungsoptionen für USB-Sticks und DVDs

  • Optionale Konvertierung ins ISO-Dateiformat

Die ISO Dateien könnt ihr euch also optional selbst erstellen.

Es bleibt anzumerken, das nach wie vor ein gültiger Windows 7 oder Windows 8 Lizenzschlüssel benötigt wird.

 

Ist Windows 10 schon bei euch „gelandet“? Wie findet ihr es?


Quelle

 

 

Vorheriger Artikel

Trick: Windows 10 Update lässt sich erzwingen

Nächster Artikel

Lumia 850: Microsoft plant anscheinend doch Release!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
JosefMichaelSigi Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Sigi
WU Team

Schade, ich habe das Tool bereits an zwei Win7 Rechnern versucht. Bei beiden lässt es mir die ISOs nicht downloaden: „Ein Problem ist aufgetreten.“
Die Rechner könnten nicht unterschiedlicher sein, was die Konfiguration anbelangt (Laptop 32bit mit Benutzeraccount Win7Home und Win10-Tray-Icon gegen Desktop 64bit im Adminaccount Win7Pro ohne Win10-Tray-Icon) Beide natürlich mit SP1 und laut Windows Update aktuell….
Ich mag jetzt nicht mehr.

Michael
Gast
Michael

Habe mir gegen 10 Uhr die ISO gedownloadet und anschließend installiert. Als das Setup nach dem Key gefragt hat habe ich meinen Windows 8.1 Key eingegeben. Aber den wollte er nicht und hat mich mit einem Error das das System nicht aktiviert werden kann stehen lassen.
Das Ende vom Lied ist, das Windows 8.1 wieder installiert ist und ich das Upgrade hoffebtlich erzwingen kann….

Josef
Gast
Josef

Tool zur Medienerstellung nicht aufrufbar.
Auch ich erhalte Meldung : „Ein Problem ist aufgetreten.“
(Win7 Home 64-bit mit SP1 und allen Updates und Win10-Tray-Icon)
Internet-Recherche dazu bisher erfolglos