News

Windows 10: Groove Music bald mit pausenfreier Musik und neuer UI

Groove Music soll bald ein richtig schönes Update für seine Windows 10 Desktop App bekommen. Zum einen kommt unterbrechungsfreie Musik, wie es seit Ende letzten Jahres schon auf Mobile haben sollten.

Zum anderen soll die UI neu gestaltet werden, um Usern ein besseres Nutzungserlebnis zu bieten.

Man wird mehrere Songs markieren und sie gleichzeitig einer Playlist hinzufügen können.

Als Sahnehäubchen soll außerdem an der Performance geschraubt werden. Die Synchronisierungsgeschwindigkeit der Medienbibliothek soll über alle Endgeräte hinweg sehr viel schneller ablaufen und so garantieren, dass die Playlisten auf Smartphone, Tablet, PC und Xbox immer aktuell sind.

Ich nutze fast ausschließlich Groove Music und bin mit dem Dienst soweit zufrieden. Wenn durch das Update alles ein wenig schneller und stabiler läuft, bin ich glücklich. Ich sehne mich noch etwas nach handverlesenen Playlists a la MixRadio.

 

Wie geht es euch? Nutzt ihr Groove Music gerne? Was fehlt euch für die perfekte Musikerfahrung?


via MSPU


Ihr habt Fragen oder braucht Hilfe im Zusammenhang mit Windows? Oder möchtet Euch mit anderen Mitgliedern oder auch mit uns Autoren einfach mal unterhalten? Dann ist der Community Channel auf Telegram genau das Richtige für Euch!

Zeige Kommentare

  • Ich vermisse immer noch eine DLNA Funktion. Dafür muss ich immer noch auf den alten Mediaplayer wechseln. Das kann doch nicht sein. Wenn man ein Programm ablöst, dann doch bitte mit dem selben Funktionsumfang!

  • So ähnlich geht es mir auch. Insbesondere fehlen mir die eigenen Mixes, so wie es eben bei MixRadio der Fall war.

  • Ja für mich fehlt auch noch die DLNA Funktion. Allgemein sollte man den alten Mediaplayer nichtmehr brauchen!

  • Ganz klar, DLNA! Auf dem Laptop kann ich noch Spotify benutzen, aber seit dem ich jetzt ein WindowsPhone habe ist das eines der wenigen Sachen, die ich vermisse. Spotify Connect ist nicht implementiert und mit groove geht das leider auch nicht. Verstehe auch nicht so ganz warum die Funktion nicht von Anfang an drin war.

  • Wenn Groove Music ein größeres Update bekommt, was auch bei der UI nachbessert, soll mir das nur recht sein. Während mir die Fotos-App eigentlich direkt gefallen hat und mir für die einfache Bildverwaltung (denn mehr mache ich nicht) ausreicht, habe ich bei Filme & TV und eben Groove Music teilweise immer noch über die UI geflucht. Erstere hat nachgebessert und gefällt mir mittlerweile. Bei Groove Music muss aber für mich zumindest definitiv noch was passieren.

    Bin wirklich gespannt auf das Update. :)

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.