News

Windows 10: Evolution der Modern UI!

win10modernui

9901. Vier Ziffern, die uns diese Woche in helle Aufregung versetzt haben. Der Leak des neuesten Builds der Technical Preview von Windows 10, hat eine ganze Reihe neuer Features eingeführt. Manche waren offensichtlich und nützlich (Cortana), andere nur Vorzeichen für die kommende Fusion von Desktop und mobilem Store (Lumia Camera App). Die heutige Entdeckung gehört in einen anderen wichtigen Bereich: Aussehen. Da das Auge bekanntlich mitisst, hat Microsoft das Erscheinungsbild vieler Icons überarbeitet.

Auf dem Bild kann man die Evolution der Modern UI gut erkennen. Die weissen, neuen Icons, wirken dabei noch einmal minimalistischer als ihre dunkelgrauen, alten Pendants. Schlankere Linien und nicht ausgefüllte Formen prägen den Stil der neuen Symbole. Interessanterweise heißt der Ordner in dem man sie finden kann „MDL2 Asset“, was durchaus für „Modern Design Language 2“ stehen könnte. Ich bin jedenfalls gespannt wie lange es dauert bis jemand Android als Erfinder der neuen Gestaltungssprache ausruft!

 

Wie gefallen euch die neuen Icons, Top oder Flop? Hinterlasst und einen Comment!

 

Vorheriger Artikel

Bing gestattet Blick in die Zukunft

Nächster Artikel

Lumia Denim Rollout in Deutschland hat begonnen!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
wp78de Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
wp78de
Gast
wp78de

Der Unterschied ist relativ moderat und gefällt mir eigentlich recht gut. Sieht nicht so nach Droid aus :O