MicrosoftNewsWindows 10

Windows 10 erreicht schließlich RTM-Status

6b3f612df99f7c10afcb9c3342ac3b17-d5hftg5

Eigentlich ist es nur ein symbolischer Schritt, aber aufgrund der historischen Bedeutung doch noch ein Meilenstein für Microsoft.

Nachdem sich Microsoft diese Woche etwas zurückgehalten hat (um offenbar alles notwendige zu finalisieren und den letzten Feinschliff vorzunehmen) ist es nun wohl soweit:
Windows 10 hat RTM-Status erreicht. Party!

vs-launch-800x450

Ne, mal im Ernst. Was bedeutet das?
Nun ja, falls man Microsofts Motto „Windows as a Service“ total ernst nimmt, kann man Windows 10 eigentlich nie als wirklich „fertig“ bezeichnen, aber der nun als RTM-Build bezeichnete Build 10240 (offenbar hat Microsoft ein paar Nummern übersprungen, aber das sind wir ja gewohnt) soll nach Microsofts Einschätzungen offenbar so stabil auf der Breite der Windows Geräte laufen, dass man ins Auge fasst, ihn am 29.7. an Millionen von Geräten auszuliefern.

Außerdem können die OEMs nun anfangen, Windows 10 auf ihre Geräte zu laden, sodass sie vielleicht noch rechtzeitig zum 29.7. in den Regalen stehen könnten.
Damit einhergehend werden am 29.7. sicherlich eine Reihe an Software- und Treiber- Updates für diese Geräte zur Verfügung stellen, doch das ist man von Windows ja nicht anders gewohnt.
Hoffentlich leakt der RTM Build bald ins Netz oder wird über das Insider Programm verteilt, sodass wir euch unsere Eindrücke schildern können, die hoffentlich keine Probleme ans Tageslicht bringen.


Quelle: TheVerge

Vorheriger Artikel

Microsoft Manager bestätigt Microsoft Band 2

Nächster Artikel

Windows 10 RTM Build 10240 ist ab sofort für Windows Insider verfügbar!

Der Autor

Nils

Nils

Student der Mathematik. Ehrgeizig. Nebenbei Blogger. Windows Fan. Widmet sich vor allem seiner Vorliebe, den Podcasts und Hands-On Videos.

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
SigiWindows ftwNilsLinusWPD3f3kt Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
D3f3kt
Mitglied

Also das diese Version noch an die Insider ausgeliefert wird, bitte so bald wie möglich (vermutet wurde da ja bereits der heutige Tag), ist wohl das mindeste und ich hoffe dass dies noch passiert. Schadet doch nichts dass diese Version trotzdem nochmal „getestet“ wird.

Naja, heute wird es aber dann wohl nichts mehr wenn man mal auf die Uhr sieht.

LinusWP
Gast
LinusWP

Whooo! RTM!
Hoffentlich läuft Windows 10 am 29. Julia dann auch ohne Probleme auf meinem Device. Momentan ist es noch unbenutzbar bei mir. *daumendrück*

Windows ftw
Gast
Windows ftw

Die Build ist jetzt im Slow Und Fast Ring über Windows Update erhältlich!

D3f3kt
Mitglied
Sigi
WU Team

Was bedeutet „TH1“ (Professional 10240) ? Updatet bei mir gerade =)