NewsWindows 10

Windows 10 erhält Sicherheitspdate, bringt zusätzlich bessere Funktionalität

SettingsW10

Bis zum Release von Windows 10 dauert es nicht mehr lange – am Mittwoch in einer Woche ist es endlich soweit. Bis dahin macht Microsoft sein neues Betriebssystem perfekt und veröffentlicht noch Updates. Für Nutzer der aktuellen Build 10240 steht seit heute Abend ein neues Sicherheitsupdate bereit, das aber auch eine bessere Funktionalität bringt.

Das Update KB3074667 kann ab sofort über Windows Update installiert werden. In der offiziellen Beschreibung schreibt Microsoft:

Dieses Update behebt eine Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Windows. Die Sicherheitsanfälligkeit kann Remotecodeausführungen ermöglichen, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete Datei öffnet oder eine nicht vertrauenswürdige Website besucht, die OpenType Fonts enthält.

Welche Verbesserungen das Update außerdem bringt, wird nicht weiter erläutert.

Darüber hinaus enthält dieses Update nicht-sicherheitsbezogene Änderungen, um die Funktionalität von Windows 10 durch neue Features und Verbesserungen zu verbessern. 

Quelle: Microsoft via Windows Central ; Bild: WinFuture

Vorheriger Artikel

Kommentar: Mein Beef mit den Fanboys

Nächster Artikel

Microsoft: Visual Studio 2015 veröffentlicht und bereit zum Download!

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: