Microsoft

Windows 10 Build 15019 Installationsprobleme? Fehlercode 0xC1900401?

Gestern hat Microsoft das Build 15019 für Windows 10 Insider für den Fast Ring freigegeben. Kurz darauf berichteten Nutzer über Installationsprobleme mit dem neuen Update. Für ein Problem bietet Microsoft nun eine Lösung.

Alle bekannten Fehler findet ihr —> HIER

Fehlercode 0xC1900401

Das Update will sich einfach nicht installieren lassen und zeigt den Fehlercode 0xC1900401 an? Die gute Nachricht: Microsoft ist sich dieses Problems bewusst und arbeitet bereits an einer Lösung.

Die schlechte Nachricht ist, dass Nutzer dieses Problem nicht selbst lösen können. Abwarten und Tee trinken ist hier angesagt, bis Microsoft einen Fix verteilt.

“Das Update wird heruntergeladen…”

Das zweite Problem zeigt keinen Fehlercode. Der Downloadprozess startet (“Das Update wird heruntergeladen…”), schreitet aber nie voran. Hierfür gibt es eine Lösung, die Nutzer selbst durchführen können:

  • Startknopf klick
  • Dienste in das Suchfeld eintippen
  • Zu Windows Update navigieren
  • Rechtsklicken und Stop auswählen

  • PC neustarten
  • Nochmals auf Updates prüfen Einstellungen>Updates & Sicherheit> Updates suchen
  • Nun sollte das Update normal heruntergeladen werden können

Ich hoffe diese Anleitung löst euer Problem.

Sind euch noch weitere Probleme mit Windows 10 Build 15019 augefallen? Erzählt es uns in den Comments.


Quelle

Zeige Kommentare

      • MANUALLY go to Microsoft Update Catalog and search for the kb-number of your update. I got "0x80246007" for KB4503327 almost ten times with regular windows update. It never worked! So I downloaded it here (get the correct one for your OS, mine was x64 for 64 bit): https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4503327, and install it manually. Worked perfectly! This can be done for any update! And if you already have it on your system it will tell you it is already installed, so there is no harm trying! Just get the correct one! It was x64 for me!

  • Ich habe die Anweisungen in diesem Artikel befolgt und anschließend das Update wiederholt. Die Fortschrittsanzeige beim Herunterladen ging auch wirklich schnell über 0 hinaus, blieb aber bei 94% hängen. Davon, dass inzwischen nicht nur das Herunterladen beendet wurde, sondern auch die Installation habe ich nur dadurch mitbekommen, weil plötzlich die Meldung kam, wenn ich außer des geplanten Zeitraums einen Neustart machen möchte, diesen mit einem Kluck auf den angezeigten Button Neustart ausführe. Sehr ungewöhnlich bei einem Stand beim Herunterladen von 94%. In dem Update ist echt der Wurm. Jetzt kann ich nur hoffen, dass nach dem Neustart alles gut geht. Bei 32% steht der Update-Verlauf auf die 15019 gerade.

      • Trotzdem ungewöhnlich. Wie kommt ein Bug in die Fortschrittsanzeige zum Download? Das ist doch eine so simple Funktion, die in unzähligen Updates vorher schon zig-Fach fehlerfrei funktionierte,

        • Sie arbeiten ja die ganze Zeit an der Einstellungen-"App" und das ist wohl "kolateral"-Schaden

  • Diese Build läuft bei mir ( Intel Nuc) viel runder als die alte. Wollte schon warten aufgrund der vielen negativen Meldungen, aber hat sich gelohnt zu installieren. Vor allem Edge läuft fast wieder normal...

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.