Kategorien: News

Windows 10: Build 14257 für Insider im Fast Ring verfügbar

Heute Nacht hat Microsoft eine neue Build für Windows Insider im Fast Ring veröffentlicht. Die neue Version trägt die Nummer 14257 und bringt erneut Verbesserungen und Bugfixes mit sich – keine neuen Funktionen.

Gabriel Aul äußerte sich im dazugehörigen Insider-Post zudem dahingehend, dass generell weniger neue sichtbare Änderungen erwartet werden sollten, da die Abstände zwischen den Veröffentlichungen kürzer werden. Dies hatte Microsoft Ende 2015 bereits angekündigt.

Bugfixes / Verbesserungen

  • Ein Fehler mit regelmäßig abstürzenden Apps und anderen, ebenfalls mit dem Speicher zusammenhängenden Problemen mit Apps wurde gelöst.
  • Der Verbinden-Button ist zurück im Action Center.
  • Die F12 Entwickler-Werkzeuge laden Edge nun richtig.
  • Ein Fehler wurde ausgebessert, der dafür sorgte, dass neue Apps im Startmenü vorgeschlagen wurden, obwohl dieses Feature deaktiviert war.
  • Ein Bug, welcher die Desktop-Icons durcheinander brachte, sobald die DPI-Einstellungen von 100 Prozent auf 150 oder 175 Prozent umgestellt werden, wurde korrigiert.
  • Dateien lassen sich nun wieder ohne Probleme durch einen Rechtsklick (oder Strg + V) im Explorer in eine Zip-Datei einfügen.

Bekannte Fehler

  • Der Reset des PCs über Einstellungen -> Update & Sicherheit -> Wiederherstellung sorgt dafür, dass das Gerät nicht mehr nutzbar ist. Windows muss dann komplett neu installiert werden. Der Roll-Back zu einer früheren Build ist möglich. Die vorherige Build 14251 enthielt diesen Fehler allerdings ebenfalls. Er wird mit der nächsten Build beseitigt
  • Nach dem Einloggen erscheint möglicherweise eine Fehlermeldung mit dem Hinweis “WSClient.dll“. An einer Lösung wird bereits gearbeitet. Es gibt einen Workaround: In der Eingabeaufforderung (mit administrativen Rechten ausführen) folgenden Befehl eingeben: schtasks /delete /TN “\Microsoft\Windows\WS\WSRefreshBannedAppsListTask” /F
  • Auf PCs mit Intel RealSense ist die Frontkamera nicht nutzbar – Windows Hello und andere Apps, welche diese Kamera benötigen, können als nicht genutzt werden.
  • Nach dem einloggen kommt es evtl. zu einem UI-Fehler, bei welchem der Flugmodus fälschlicherweise als aktiviert gekennzeichnet ist, obwohl z.B. das W-LAN aktiviert ist. Workaround: Den Flugmodus aktiveren und wieder deaktivieren, um ihn wieder “richtig“ einzustellen.

Nebenbei wurde noch ein neues Maskottchen veröffentlicht, um das Jahr des Affen zu feiern: Der Ninja-Monkey ersetzt die Ninja Cat. 

Der neue Ninja-Monkey.

Testet Ihr die neue Build bereits? Und habt ihr schon Verbesserungen (oder auch Fehler) gefunden?


Quelle: Microsoft / Windows Blog

Teilen
veröffentlicht von
Torben

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.