News

Windows 10 auf Lumia 1520 geflasht – enthüllt Exklusivfeatures!

windows-10-on-phone

Seit letzter Woche kursiert bereits ein Hack auf vielen einschlägigen News Seiten, der es euch ermöglicht, die Windows 10 Technical Preview auch auf bisher nicht unterstützte Geräte zu installieren. WindowsUnited hat indes strengstens von solch einer Unternehmung abgeraten. Trotzdem gibt es wagemutige User, die es erfolgreich geschafft haben – und neue Erkenntnisse liefern!

Aakash Sharma zeigt uns in seinem Tutorial vieles das die Community bereits von unserem ausführlichen Windows 10 Tutorial auf dem Lumia 630 kennt.


Eine große Ausnahme bildet die bewegliche Tastatur – diese kannten wir bisher nur, weil Joe Belfiore sie beim Windows 10 Event gezeigt hat. Auf dem Lumia 630 und 830 kann man die Tastatur jedenfalls noch nicht verschieben, dieses Feature ist vorerst also „6 Zoll Exklusiv“ und potentiell nur dem Lumia 1320 und 1520 vorbehalten.

Diese Funktion macht zwar auf Phablets am meisten Sinn, aber ich bin mir sicher, dass viele Besitzer kleinerer Smartphone sich ebenfalls über eine solche Option freuen würden!

 

Was denkt ihr, kommt die bewegliche Tastatur auch auf die kleineren Geräte, oder bleibt sie Phablet Exklusiv?

 

Quelle

Vorheriger Artikel

Office 365 erhält Sicherheitszertifikat ISO/IEC 27018 und HITRUST!

Nächster Artikel

Microsoft öffnet Entwicklern die Pforten - Jede Xbox One wird Dev Kit!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Markus Kleine Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Markus Kleine
Gast
Markus Kleine

Ich kann sie auf meinem 930 nutzen. Wenn ich die Model ID ändere zu der vom Lumia 1520 habe ich ebenfalls dessen Skalierung auf meinem 930er. Auch die 5. Einstellmöglichkeit im Action Center habe ich dann. Die verschiebbare Tastatur auch 🙂