Kategorien: News

Windows 10 Anniversary Update vor Fertigstellung, Release wohl im Juli

Das nächste große Windows 10 Update nähert sich der Fertigstellung. Laut dem üblicherweise gut informierten Zac Bowden von WinBeta, ist das sogenannte Anniversary Update (auch bekannt als Redstone 1) mittlerweile feature locked. Teilnehmer des Insider Programms könnten mit den nächsten Preview Builds noch einige Neuerungen erhalten, intern konzentriert sich Microsoft aber schon seit einiger Zeit auf Bugfixes und kleine Design-Tweaks. Alle weiteren großen Funktionsänderungen sind nunmehr auf das Redstone 2 Update verschoben, das für Anfang 2017 geplant ist.

Release im Juli?

Weiterhin berichtet Bowden, dass das Anniversay Update intern die offizielle Bezeichnung Windows 10 Version 1607 trägt. Auch wenn es bisher noch keine offizielle Ankündigung oder Bestätigung von Microsoft gibt, deutet das stark darauf hin, dass ein Release im Juli geplant ist. Das letzte, sogenannte “November Update” trug die Versionsnummer 1511 und wurde entsprechend im November, also dem 11. Monat, des Jahres 2015 veröffentlicht. Dass das sogenannte “Jubiläums-Update” ungefähr zum einjährigen Jubiläum von Windows 10 erscheint, würde natürlich auch irgendwie Sinn machen…

Zu den Highlights des Anniversary Updates gehören unter anderem die langersehnten Erweiterungen für den Webbrowser Edge, ein verbessertes Info-Center und eine neue, universelle Skype App. Auch die Synchronisation zwischen Smartphone und PC soll verbessert werden.


Quelle: WinBeta

 

Zeige Kommentare

    • Wenn ich lese Release wohl im Juli (mit Betonung auf wohl), könnte dieser Artikel wohl eher von einem Apple-Fan stammen.

        • Diese unterschwellige Kritik an dem Objekt der eigenen Fan-Base nervt mittlerweile tierisch. Als hätten die Autoren nicht die Eier in der Hose, sich in der Journalisten-Community zum Thema zu behaupten bzw. klar, eindeutig und unmissverständlich zu positionieren und stattdessen vor denen einknicken und deren Stimmung übernehmen.

          • Wie soll man denn deiner Meinung nach bei einem ! Gerücht ! Stellung zu irgendetwas nehmen? Nochdazu wenn man selbst nicht verantwortlich ist bzw. Einfluss nehmen kann? Beobachtern aus der "Fan-Base" sollte mittlerweile bewusst sein, dass MS gerne einmal Termine aus meist nicht weiter kommentierten Gründen verschiebt. Da ist etwas Vorsicht bei Terminbekanntgaben nicht ganz unangebracht. Ich denke der Artikel ist ehrlich und objektiv mit Quellenbezügen geschrieben. So kann jeder selbst abschätzen, ob er dem Gerücht glauben will oder nicht.

          • Man sollte es inzwischen als Gerücht einordnen können. Gegenfrage: Wie kann ein Artikel ehrlich und objektiv sein, der auf einem Gerücht beruht? Ich erwarte von einem guten Journalisten, dass er seine Erfahrung und zumindest eine gesunde Skepsis einsetzt, nach so langer Zeit der Auseinandersetzung mit Themen um Microsoft und Windows (mobile) und somit alle wichtigen Werkzeuge mitbringt einzuschätzen, ob es sich bei der Quelle um ein Gerücht handelt.

      • Naja die Syncronisation von Bernachrichtigungen fehlt noch in Windows 10 mobile

        • Von welcher Synchronisation der Benachrichtigungen sprichst Du? Meine Nachrichten, sprich SMS, werden auf allen meinen Geräten mit Redstone synchronisiert.

  • Irgendwie interessiert mich Windows gerade nicht mehr so wirklich. Bei den schlechten Nachrichten bezüglich der Handysparte.

    • Was hat die Handysparte mit Windows 10 für den Desktop zu tun (um den es hier geht)?

    • Geht mir genauso und @Scaver, wenn interessiert der Desktop? Dort habe ich spezielle Drittsoftware laufen und Windows ist „nur“ ein Betriebssystem.
      Nadella muss echt aufpassen, das er das ganze Windows nicht an die Wand fährt! Publishing-Mac, BW-SAP, IBM, HP und Consorten, Private-Android.....

      • Schön, wie Du hier nichtssagende Schlagwörter genutzt. Erkläre doch bitte einmal was Du damit meinst.

    • Welche schlechten Nachrichten denn? Das, was jetzt berichtet wird, ist doch schon seit langem bekannt und nur der logische nächste Schritt, um sich aus dem Smartphone Tagesgeschäft zurückzuziehen. Und nichts anderes ist das, Microsoft gibt Windows 10 im mobilen Bereich nicht auf. Nicht jetzt und auch in Zukunft nicht, der mobile Teil von Windows 10 ist nur ein Teil des Gesamtprojekts Windows 10, wie der Desktop Bereich und die Xbox.

  • Man sollte nicht nur die negativen sondern auch die positiven Nachrichten lesen. Aber bei chip und co gibt's sowieso keine positiven nachrichten bezüglich windows10/mobile. Bis Juli ist ja noch bissl zeit und das es nix neues mit dem update gibt ist ja so nicht ganz richtig.

  • Was soll eigentlich bei der mobilen version neu sein dann? Bin kein insider mehr und habe es bis jetzt nicht mitbekommen. Lg

    • Vor allem wurde das info center stark überarbeitet. Es gibt eine neue karten App. Bessren Synchronisation vom Sms inklusive das senden von SMS vom PC aus. Neue Icons für alle Einstellungen, diese werden dann auch bein anpinnen an den Startscreen angezeigt.

      • Und ganz wichtig: Es wurden Grundlagen im Kern (OneCore) eingearbeitet, welche für das Redstone 2 Update und dessen Features nötig sind. Ist klar, dass das für den Endbenutzer nicht prickelnd ist, denn davon sieht er wenig. Und dennoch handelt es sich um eine nötige Investition in die Zukunft. Wem das zu wenig ist, hat auch die Möglichkeit unter Windows10 ein Upgrade zu verzögern (Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Update -> Erweiterte Optionen -> Hacken bei "Upgrades zurückstellen" setzen). Mit dem vollständigen Anniversary Update im Jahre 2017 kann der Hacken wieder entfernt werden und man erlebt einen nie dagewesenen Featuresprung ;-)

  • Kann man diesem Artikel trauen? Warum lese ich darin nichts über Ink? Soll das Feature jetzt erst Anfang 2017 kommen?

    • Nur wenn Du ein Windows Gerät mit Stylus-Bedienung hast, dann steht dir Windows Ink seit der Build 14328 zur Verfügung.

      • Geht auch auf anderen Geräten ohne Stylus, allerdings ist dann das Symbol standardmäßig deaktiviert

  • Eigentlich ist es doch egal was Microsoft macht. Die meisten meckern eh immer nur. Wird sich wohl nie ändern... Als ob es bei der Konkurrenz die man eigentlich nicht als Konkurrenz bezeichnen kann besser ist. ?

  • Bin gespannt wie es mit den Treibern und Internet Securitys aussehen wird. Mal sehen ob Intel, Kaspersky und co. rechtzeitig fertig werden.

  • Mein gott es wird nichts neues mehr kommen es werden nur noch der update service erfüllt bis ende und game over. Solange werden es noch apps und co geben. Geniest die zeit solange es geht. Danach windows the Dead. Ich sage es nur weil apps gehen. Nichts kommt mehr. Versprechen werden nicht erfüllt medien schreiben nichts mehr windows. Danach ist das Phone nur ein briefbeschwerer.

    • Sorry, aber Du klopfst hier nur dumme Sprüche. Dein Kommentar belegt, dass Du keine Ahnung hast.

    • Was du nicht alles weisst. Krasikovski... Fuer mich steht noch vieles in den sternen und ist nicht ausgemacht. Aber wenn dz ao gut bist: Wie sind denn naechste woche die lottozahlen fuers mittwochslotto?

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.