Wie in Star Wars: HoloBeam erlaubt Holo-Konferenzen

Die App HoloBeam lässt Holo-Konferenzen zur Wirklichkeit werden. Das Beratungsunternehmen Valorem Consulting zeichnet sich verantwortlich für die App, mit der wir in Zukunft vielleicht unsere Geschäftsmeetings und Videokommunikationen führen werden.

Es handelt sich hier ausdrücklich um ein “Work in Progress” und HoloBeam hat dementsprechend noch Alpha-Charakter.

Nichtsdestotrotz kann man den Gesprächspartner klar erkennen und Abbrüche gibt es auch nicht. Mit wenig Fantasie kann man sich vorstellen, wie die App auch im Geschäftsalltag Anwendung finden könnte. Nachteil ist, dass alle eine HoloLens tragen müssen, um den Gesprächspartner gleichzeitig zu sehen.

 

Wie findet ihr die App HoloBeam für HoloLens?


via WinBeta

Bildquelle: Screenshot Video

Zeige Kommentare

  • Man kann nur hoffen, dass die Holo Lens tatsächlich bald auf den freien Markt kommt und nicht bloß als Referenz dienen soll. So ziemlich das Innovativste seit langem und das von MS!

    • Gut vorstellbar, dass sie auf den freien Markt kommt, vlt auch "nur" eine Variante für den Consumer. Aber vorher müssen Apps/Anwendungen programmiert werden. Was will man sonst als Consumer damit anfangen? Deshalb halte ich das Vorgehen von Microsoft für planmäßig und sinnvoll, die HoloLens erst an Entwickler (und Universitäten?) auszuliefern.

      • Also im Store finde ich auf Anhieb über 2000 Apps die auch für Holo Lens freigegeben sind. Ich hab eher Angst das MS auch hier wieder den richtigen Zeitpunkt verpasst. Siehe Mobil und Watch, beides tolle Produkte doch auf dem freien Markt haben die leider keine / kaum Chancen, da der richtige Zeitpunkt verpennt wurde.

        • Najaa, bei Deezer stand auch 'ne Woche oder so das es das für die XboxOne und HoloLens gibt - obwohl das nicht der fall war. Mittlerweile haben die es geändert.

          • Ich wollte damit auch eigentlich nur sagen dass es jetzt schon genug Apps gibt.
            Selbst wenn es am Anfang nur 10 Stück geben würde die Funktionieren, kommt das Dingen auf den Markt wird auch dafür Entwickelt und nicht anders herum!

  • Hmm... Holo Beam ist für erst ein Hit wenn ich dafür keine Brille tragen muss. Theoretisch könnte die Aufgabe auch ein Smartphone übernehmen. Also zumindest das Hologramm einfach nur darzustellen.

  • Eine externe HoloLense mit einer reinen Anzeige-Brille oder so wär wohl besser. Solange alle beteiligten ihre HoloLense auf dem Kopf haben, sieht das ziemlich beknackt aus.

  • Wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Es wird so kommen, wie uns manche Sf Serien schon vormachen (ausser Beamen, dass wird nie gehen, alleine wegen der Rechenleistung).
    Es wird zwar noch dauern aber so sehen Telefonate in der Zukunft aus.

  • Ich freu mich sehr darauf? eigentlich sollte Ms das selber machen und in die skype UWP app integrieren

  • Oder nur einer hat den hololens an und dass wird live geschaltet,damit nicht jeder hololens tragen muss

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.