Apps

Whatsapp für Windows Phone: Nun können alle Dateitypen gesendet werden

Whatsapp für Windows Phone hat ein neues Update erhalten. Damit ist es nun endlich auch für Windows Nutzer möglich, alle möglichen Dateitypen direkt über den beliebtesten Instant Messenger der Welt zu versenden.

Altbackene Grafik aber stetige Updates

Der Messenger mag auf Windows Phone grafisch ziemlich angestaubt aussehen. Dennoch wird kaum eine andere App (nichtmal von Drittanbietern) dermaßen mit Updates versorgt wie Whatsapp. Funktionen kommen zwar häufig später als auf iOS und Android, doch irgendwann kommen sie eben doch.

Alle Dateitypen können nun ab sofort in der Beta von Whatsapp versendet werden. Die Beta ist offen und kann wie die offizielle App heruntergeladen werden. Die Funktion erfahrungsgemäß recht zeitnah auch für die Nicht-Beta ausgeliefert werden.

Die aktuelle Whatsapp Beta für Windows Phone gibt es hier:

Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Wie findet ihr das neue Update für Whatsapp?

Zeige Kommentare

    • Haben sie doch gar nicht gesagt --> "nichtmal von Drittanbietern" meint einfach nur, dass auch die 'inoffiziellen' Apps (wie z.B. Kleine Anzeigen) nicht häufiger Updates erhalten als WhatsApp. Da solche Drittanbieter-Apps aber üblicherweise sehr gut gepflegt werden war das einfach nur ein Lob für WhatsApp 😉

  • Auf Dauer können diese updates WhatsApp nicht mehr lange über Wasser halten. Da der Code auf dem WhatsApp basiert ist aus der W7 Zeit stammt, und dieser bald von Microsoft über Board geworfen wird, kann und wird WhatsApp in dem Zustand nicht weiter existieren können. Entweder kommt bald eine UWP über den Tisch geschoben, oder wir stehen bald da ohne eine Alternative...

  • Warum ist in der Überschrift und im Artikel von WhatsApp die Rede? Erst zum Schluss wird erwähnt, dass es sich um die WhatsApp Beta handelt.

    • Überschrift und Bild gehören oft zusammen. Dass heisst, auch das Bild liefert dir Informationen, die in einem kausalem Zusammenhang mit dem Inhalt des Artikels stehen. Wenn dich das überfordert, brauchst du ein Feature-Phone und kein Smartphone

  • Und Whats App is überhaupt nicht angestaubt auf Windows phone! Es sieht sogar besser aus als bei Android (IOS kenn ich nicht). Und meine Kinder sind neidisch das ich die Farben bei Whats app Ändern kann und sie nicht bei Android ;)

  • Nutze seit geraumer Zeit die beta, hatte da nur selten Probleme u. auch nur länger zurückliegend... Wenn nur jede App so extrem regelmäßig gepflegt u. mit Funktionen versorgt würde... Die,WhatsApp meiner Freundin unter aktuellstem iOS gefällt mir nicht besser... Grüße!

  • Habt ihr in der Beta auch manchmal das Problem dass sich "antworten" nicht drücken lässt, es wird zwar etwas nach hinten "gedrückt", aber man muss es trotzdem mehrmals versuchen bis es funktioniert?

  • Ich hätte es eigentlich lieber, wenn WhatsApp Web funktionieren würde. Das Scanfenster auf dem Lumia 950 DS bleibt dunkel, obwohl WLAN an ist.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.