Kategorien: News

Whatsapp Beta: MP 3 verschicken, Lesebestätigung ausschalten und mehr – Kein Call!


Die private Beta von Whatsapp bringt im neusten Update eine Menge Features:

  • MP 3 Dateien verschicken
  • Lesebestätigung ausschalten in den Privatsphäreeinstellungen
  • Mehrere Teilnehmer auswählen
  • Neue Animationen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Verschicken von MP 3 Dateien ist ein lang gefordertes User Feature. Leider ist es den Beta Testern momentan nicht möglich die erhaltenen Dateien abzuspeichern. Ärgerlich.

Künftig werden User die Lesebestätigung in den Privatsphäreeinstellungen ein – und ausschalten können. Eure Whatsapp Gesprächspartner werden dann keine blauen Häkchen mehr bekommen, wenn ihr die Nachricht gelesen habt. Im Gegenzug seht ihr auch nicht, ob eure Nachrichten gelesen wurden.

Mehrere Teilnehmer auswählen ist praktisch, falls ihr beispielsweise eure neue Nummer an mehrere Kontakte durchgeben möchtet.

So sehen die neuen Animationen aus:

Die Call Funktion, die es bereits für Android und iOS gibt, ist zwar angekündigt, aber noch nicht in der aktuellen Beta verfügbar. Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Welchen Messenger benutzt ihr am Liebsten?


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Schon witzig, wie ihr bei jedem Beitrag versucht, die Leute zum Kommentieren zu bewegen ^^

    • Meine Fragen sind eigentlich mehr mit persönlichem Interesse verbunden und da ich nicht jeden einzeln anschreiben kann... :)

      Außerdem scheint es bei dir ja zu klappen ;) Jetzt weiss ich aber trotzdem noch nicht, welchen Messenger du gern benutzt.

      • Ich selber nutze auch (noch) Whatsapp, allerdings nur noch für wenige Kontakte (neue Nummer). Der Rest erreicht mich via Mail oder SMS

  • Ich würde ja gern SIMSme oder Threema nutzen. Leider nutzen so gut wie alle im Bekanntenkreis WA...egal wie gut die Alternativen inzwischen sind....man bleibt beim "Altbewährten".
    (Ähnlich sehe ich es übrigens mit WP...Android und IOS waren früher da...also gerät WP ins Hintertreffen, egal wie gut es inzwischen geworden ist.... schade!!!)

    • Naja, dein Argument stimmt nicht in jedem Fall:
      Skype gab es vor Whatsapp, war damals schon besser und Whatsapp lernt jetzt erst "Voice over IP". Ich verstehe immer noch nicht, warum schlagartig dieser Hype auf WA los ging. Ich hab wohl was verpasst und bin deshalb immer noch Skype treu. Wahrscheinlich hab ich die ein oder andere Marketingaktion zu viel ignoriert und bin nicht der Masse hinterher wie ein Schaff...
      Achso, zur Ausgangsfrage: Threema nutze ich alternativ noch zu Skype.

  • Icq-Messenger :-) wie kriegt man den mainstream von wa gelöst. schrecklich.
    Hike ist auch toll..

    • Boa, danke, da kommen tatsächlich schöne Erinnerungen hoch =)
      Stimmt, vor Skype waren noch ICQ und AIM (und TeamSpeak für Spiele). Diese nutzte ich mit dem übergestülpten Programm "Trillian", das es tatsächlich auch immer noch gibt.

  • Früher am PC habe ich Trillian benutzt, da man dort alle Messenger Accounts wie icq man usw. Zusammenfassen konnte. Auch dort war es längst möglich alle Arten von Dateien zu versenden. Die Smartphone Version taugt leider nichts. Und gibt eh nur für Android. Im Moment benutzte ich überwiegend whatsapp. Aber nur weil alle die ich kenne nichts anderes benutzen.... Persönlich würde ich Textsecure benutzen. Aber auch das gibts leider nicht für Windows Phone.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.