Apps

Whatsapp Beta erhält neues (altes) Update

Langsam fragt man sich doch ob die Leute Bei Whatsapp zuviel “Pong” gespielt haben. Der Anrufknopf, der im letzten Update von rechts oben nach unten gewandert ist, verzieht sich wieder auf seine alte Position.

Obwohl wir natürlich toll finden, dass Whatsapp regelmäßige Updates für seine Beta veröffentlicht, ist das schon ein wenig mager.

Wir meinen: Bringt doch endlich mal das Update auf UWP-App, dann könnt ihr euch all diese kleinen Spielereien sparen.

Wenn uns weitere Neuigkeiten auffallen sollten, werden wir euch davon berichten. Bis dahin, viel Spaß mit dem neuen (alten) Anrufknopf.

Die Whatsapp Beta ist nicht öffentlich und nur per Einladung herunterladbar.

Die offizielle Whatsapp App gibt es hier:

Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

 

Was denkt ihr, wird Whatsapp bald eine UWP-App veröffentlichen?

Zeige Kommentare

  • Wieso spart man sich die untere Leiste nicht einfach? Dann hätte man auch mehr Platz für die Anzeige der Nachrichten, was vor allem für Geräte mit kleinem Display sehr komfortabel sein könnte.

    Wegen der UWP: Ich denke das WhatsApp-Team ist bereits am planen aber vom programmieren sind sie noch ne Zeitlang weg. Wäre aber schön, wenn solch eine im Sommer (mit dem Anniversary -Update) kommen würde ☺

  • Ich denke, die wollen die untere Leiste beibehalten wegen dem 3-Punkte-Menü. Wobei ich selbst auch keine Leiste unten haben möchte. Stattdessen könnten sie ein solches Menü ja noch neben dem Anruf-Button oben einfügen.

    Ob sie tatsächlich in absehbarer Zeit eine UWP veröffentlichen werden, bin ich mir nicht so sicher. Dann hätten sie sich den Desktop-Client fast sparen können. Ich denke es wird erst eine UWP geben, sobald Windows 10 ca so viel Anteil hat wie Windows 7 oder gar mehr…

  • neja die untere Leiste ist ja soweit dezimiert dass sie kaum noch Platz einnimmt. ich hoffe bis zum Fertigstellen der App kommt auch nen update raus, wo das Teil auf wp8.1 wieder läuft. Beschweren sich ja viele dass sie die App nicht mal mehr öffnen können! Deswegen update ich auch nicht. bin noch v 2.16.14 bald wird aber wohl wieder mir ein Zwangsupdate bevorstehen. Hoffe das läuft dann.

  • Die sollen endlich mal was am Design ändern.. Im Vergleich zu Android ist das hier Ja traurig ._.

    • Grad das Design ist um Weiten besser als bei IOS und Android. Geschmackssache halt. Aber bitte Design nicht ändern

      • Finde ich auch ? das Design ist mittlerweile richtig schön geworden. Viel angenehmer für die Augen als bei Android ?

        • Gefällt mir auch super ? Ich denke, dass die im Hintergrund bereits an einer UWP bauen und die aktuelle App eher eine Art Versuchskaninchen ist, sobald die Funktionen alle passen, vorhanden sind und funktionieren wird es sicher nicht lange dauert, bis die jetzige App mit einer UWP getauscht wird

      • find ich persönlich nicht. Es ist nicht durchdacht. Kontaktbilder sind teilweise rund, dann wieder eckig.

        Auch eigene Klingeltöne kann man seit ca. einem halben Jahr nicht mehr auswählen - vorher ging es. Ich finde die App nützlich, aber nicht wirklich modern...

    • Bloß nicht. Das Design unter Windows mobile ist um Welten besser, als der Android-Kack.

    • Für Windows Phone / Mobile entscheidet man sich nicht zuletzt wegen der Designsprache. Und dann will man nicht von faulen App-Entwicklern doch noch ein iOS / Android durch die Hintertür bekommen. WhatsApp agiert hier m.E. sehr vorbildlich, indem es die Designprinzipien jedes Betriebssystems weitgehend berücksichtigt.

      Es ist ja sogar so, dass Google (und zu einem kleinen Teil auch Apple) in letzter Zeit in Sachen Flat Design munter bei MS abgekupfert haben, was das eigene OS angeht. Nur viele App-Entwickler (und leider auch User) glauben immer noch, dass Texturhintergründe und abgerundete 3D-Kanten State of the Art sind.

      Witzigerweise ist es gerade MS, die in Sachen Smartphone-UI etwas wagen, während ein iOS- oder Android-Homescreen mit seinen Icons und Widgets (im letzteren Fall) wie ein kleiner PC-Desktop daherkommt. Wohlgemerkt ein Designelement, das MS selbst vor Urzeiten maßgeblich mit vorangetrieben hat (jaja, die monochromen ersten Gehversuche von Apple vergesse ich schon nicht...).

      Sollte es Windows Mobile in zwei Jahren nicht mehr geben (was ich nicht hoffe), kommt vermutlich iOS oder Android mit Kacheln um die Ecke und lässt sich für die Riesen-Innovation feiern.

      • Also sorry aber diese App hat vielleicht vieles aber keine einheitliche Designsprache. Übersicht im WP 8 style, Einstellungen in 8.1 style und Chat 8.1 und 10 gemixt, Kurzzusammenfassung grauenvoll und häßlich! Schau dir mal an wie ordentliche W 10 Apps aussehen (z.B. onefootball, Nachrichten etc.) damit hat WhatsApp nichts zu tun!

        • Ich behaupte nicht, dass es kein Optimierungspotenzial gibt. Und mit einer sauber designten UWP-App kann WhatsApp natürlich ohnehin nicht mithalten. Deswegen ja die weit verbreitete Hoffnung auf die Windows-10-Optimierung. Andererseits: selbst MS-UWP-Apps nutzen z.B. einen Mischmasch aus Hamburgermenü und unterer Menüleiste (z.B. Outlook Mail & Kalender) - sieht ebenso inkonsequent aus.

          Grundsätzlich aber passt sich WhatsApp dem jeweiligen Betriebssystem an. Das unterschiedet die App von unzähligen billigen Ports. Und die Forderung war ja sinngemäß, das Android-Design zu übernehmen, was ich für großen Blödsinn halte.

    • Jap gerade das Design von Whatsapp auf WP ist um Welten besser als bei Android. Ich hoffe das ändern die nicht auch noch.

  • Richtig! Wann kommt die UWP (Continuum) Applikation endlich für die nicht-Beta User !?! Warte schon länger ganz "hippelig".

  • Ich finde das sie auch lieber eine uwp bringen sollten ich meine wie viele windows 10 nutzer warten darauf am besten wäre aber auch das die registrierung dann mit dem Microsoft konto verknüpft werden soll so könnte man das ganze doch auch nutzen ohne das sein Handy an sein muss

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.