Windows Mobile

Wharton Brooks : Finanzierungsziel ihres Windows Phones wurde nicht erreicht

Seit gestern ist die Indigogo-Kampagne des US-amerikanischen Unternehmens WhartonBrooks beendet. Ziel der Kampagne war es, 1,1 Millionen US-Dollar für die Markteinführung eines Windows 10 Phones zu sammeln. Am Ende hat die vom Hersteller groß angekündigte Kampagne nur drei Prozent dieses Ziels erreicht. Lediglich 29.793 US-Dollar wurden von 103 Unterstützern gesammelt. Da sich der Hersteller ein festes Finanzierungsziel gesetzt hat, ist das Projekt damit gescheitert.

WhartonBrooks hatte ein Windows 10 Mobile Phone mit Continuum Unterstützung namens Cerulean Moment angekündigt. Das Design des 5 Zoll Gerätes kam dank Alu-Rahmen und verglaster Rückseite durchaus edel daher. Im Inneren sollte ein Snapdragon 617 Prozessor werkeln, unterstützt von 3GB RAM. WhartonBrooks versprach ein „Smartphone für Windows Phone Fans“ und auf den ersten Blick sah das Ganze durchaus vielversprechend aus. Aber wie andere Crowdfunding Kampagnen für Windows Phones zuvor sind auch die Bemühungen von WhartonBrooks krachend gescheitert.

Der Hersteller gibt nicht auf !

Trotzdem hat der amerikanische OEM sein Engagement für Windows 10 Mobile noch nicht aufgegeben. Am 12. Mai startete Wharton Books eine Twitter-Umfrage, um herauszufinden “Wie viel User bereit wären für ein Smartphone mit Snapdragon 835-Prozessor, 6 Gigabyte Arbeitsspeicher, 128 Gigabyte Speicher, 16 Megapixel Kameras und weiteren Flaggschiff-Funktionen zu bezahlen. ” Aktuell sagen 46% der Teilnehmer, dass sie an einem solchen Windows Phone interessiert wären, wenn es unter 500 Euro kosten würde. Es ist also durchaus möglich, dass wir in Zukunft noch mehr von WhartonBrooks hören werden.

Was würdet ihr denn für ein Smartphone mit diesen Spezifikationen bezahlen?


Quelle: Indiegogo & Twitter

Zeige Kommentare

    • Dann kommst du aber auf keine Geradezahl. 😜Habe noch keine halben Leute gesehen. 50 müssen schon mitgemacht haben. Dann sind es 23 Leute. 😉

  • Ich glaube das sagt inzwischen klar aus das so gut wie niemand mehr Interesse an WP hat.
    Glückwunsch Nadella in nur 2 Jahren die Smartphoen Sparte komplett zerstört.
    Der Mann ist Mobile gesehen eine Katastrophe und arbeitet nur auf die Zufriedenheit der Aktionäre hin bis in wenigen Jahren der Absturz kommt.

    • Ach ihr seid ja alle so klug, nur die Menschen die die Entscheidungen treffen sind alle stümper.

        • Nein. Er ist der, der den Fokus Microsofts wieder auf die gewinnbringenden Dinge verschoben hat. Das die Handysparte dabei fällt ist ein schaden, den sie nicht hätten ändern können (in so kurzer Zeit).
          Die haben bestimmt oft genug analysiert mit welchen Handys sie noch Chancen hätten...

      • Für dieses Fazit muss man nur die Fakten betrachten. Dazu muss man nicht mal besonders klug sein.

      • Manchmal trifft das zu. Manche bei MS scheinen dem Irrsinn verfallen zu sein, dass MS in gewissen Sparten nur "Premium"-Produkte anbieten könnte. Das Argument ist immer, dass es bei Apple ja auch klappt. Wenn man immer nur Nachahmt, dann bleibt man nur zweite Wahl. Premiumkunden sind aber Winner und der zweite Platz ist nicht gut genug - auch wenn es nur knapp zugeht. Mal darüber nachdenken!

    • Nein, das sagt lediglich aus, dass zu wenige Leute Interesse an solch einem WP haben. Pauschalisierung ist hier zu schmissig.

      • Wie bitte???? Ein Produkt das vom Hersteller (Microsoft) selbst in Frage gestellt wird, dass ist Toter als der Fisch vom Vortag. Erst steigt MS bei der Phoneherstellung aus, dann wird das Mobilesystem in Frage gestellt. Der Nachfolger ist noch nicht Serienreif und selbst eine seriöse Zwischenlösung gibt es nicht. Der App Shop leidet unter Magerwahn und die Anzahl der Nutzer ist im Bereich der Bedeutungslosigkeit. Wo sieht man da eine realistische Zukunft?????

  • Und da ist er wieder...der Unterschied zwischen USA und DE

    d.h. Eine US-Firma...will auf einer US Plattform, Geld von US-Leuten...in den USA gilt der Laden aber
    als nicht besonders seriös...folglich - gibt es keine Kohle

    Was DE damit zu tun hat?...nur die Einbildung von Leuten, die den Unterschied zwischen den USA und DE
    nicht wahrhaben wollen.. ...aber ansonsten gar nichts.

      • Nein, das kann man ...vorausgesetzt man liest auch mal auf US-Sites...da ist das Thema schon gestern durch, dort mühelos nachlesen

  • Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, schockt mich das alles nicht. Mein Smartphone läuft, die Fotoquali ist gut usw. Ich brauche gar nicht 20 Millionen Pixel oder 8 GAB RAM oder sonst etwas. Da begeistert mich auch kein iPhone oder ein S8. Man ist da egal bei welchem System schon sehr am Endpunkt angekommen, es ist jetzt immer nur Feinschliff oder unwichtige Dinge die verbessert werden. Dafür brauche ich persönlich kein neues Phone. Das Smartphone müsste grundlegend neu erfunden werden, ansonsten weiß ich nicht was mich da jetzt vom Hocker reißen soll. Und ich denke, so geht es vielen. Das hat nicht unbedingt was mit mangelndem Interesse an Windows Mobile zu tun.

  • Ich glaube WP entwickelt sich zu Microsofts Griechenland was das Geld betrifft. Im unterschied zur EU unterstützt MS sein Problemkind kaum bis gar nicht.

      • Immerhin wird es unterstützt im gegensatz zu WP. Ja WP wird wohl noch unterstützt aber anscheinend nicht mehr weiterentwickelt. Es ist vielleicht eventuell bald tot oder so. Die einen sagen WP lebt die anderen WP stirbt. Kurz um: Es sieht für mich z.Z. nicht so aus, als ob MS WP noch ernsthaft weiterentwickelt und versucht sich halbwegs auf dem Markt zu halten. Ich habe ein 950XL und bin damit zufrieden. Es könnte noch ne Handvoll mehr Apps geben.

  • Bin gespannt, wann mein Einsatz zurück auf meinem Kreditkartenkonto ist.

      • hoffentlich, sonst würde ja keiner mitmachen wenn das Geld dann verloren ist.

        • Ich dachte schon mal gelesen zu haben dass das Geld dann futsch, weil ja damit schon gearbeitet wird.
          Aber so hört sich das schon besser an 😄

      • Das gewährleistet die Crowdfunding Plattform, nicht Wharton Brooks. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht.

  • Also ich hätte interesse da bei android u. Ios apps eingestampft werden die man nie nutzten würde. Nur noch wp.

  • Oh welch überraschung....ich bewundere zwar die Hartnäckigkeit, aber ich glaub die sind noch etwas verblendet. Von den mittlerweile weniger als 2% WP Nutzer sind 25% W10M Nutzer, der Rest interessiert sich also schon mal sicher nicht am System. Von diesen 25% gibts dann noch weniger Enthusiasten, die sich überhaupt auf Seiten wie IndieGoGo rumtreiben oder überhaupt in Erwägung ziehen so ein Phone zu unterstützen.

    Und letztlich muss man sagen...heute ein Phone mit SD617 über Crowdfounding zu finanzieren ist sinnlos. Es gibt X andere Phones mit Android die besser sind oder ähnliche Hardware haben und edles Design ist inzwischen auch 0815...die meisten Phones sehen eher alle gleich aus. WP ist nun mal kein Mehrwert, der ein neues 0815 Gerät rechtfertigt.

    Gerade 1.1 Mill mit nem Mid-Range WP...das kommt niemals hin gerade wo niemand weiss, was MS mit dem System macht.

  • Ich glaube es ist zur Zeit nicht die Frage von neuer Windows Phone Hardware, sonder eher die Frage wie es mit Windows Phone als Betriebssystem weiter geht. Ich kaufe mir doch keine neue Hardware für 500.-, wenn mir niemand sagen will oder kann wie die Zukunft vom Betriebssystem aussieht!! Ich mache jetzt eine Windows Phone Pause, und habe mir das S8+ Dual bestellt. Mal schauen ob ich nochmal zurück komme.

Teilen
veröffentlicht von

Neuste Artikel

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.