NewsWindows 10

Weltpremiere: HP zeigt das flachste Notebook der Welt

HP

Da ist es – das laut HP bis dato dünnste Notebook der Welt!

Das neue HP Spectre mit Windows 10.

Und es sieht umwerfend aus. Vielleicht für den ein oder anderen ein wenig zu „pornös“, mit einer Bauhöhe von nur 10,4 mm, einem Gewicht von nur 1,1 kg und seinen kupferfarbenen Designelementen aber zugleich einfach nur edel und hochwertig.

Bereits gestern hatte HP das Gerät via Twitter angeteasert und soeben im Rahmen der New York Times International Luxury Conference in Versailles offiziell enthüllt.

Das Gehäuse wurde aus Kohlefaser und Aluminium gefertigt und verfügt neben einer beleuchteten Tastatur über ein gläsernes Trackpad.

HP hebt auch das Kolben-Scharnier hervor, welches ein bündiges Schließen des Notebooks ermöglichen soll.

Das verbaute Full HD IPS Display misst 13 Zoll, welches durch kratzfestes Edge-to-Edge Corning Gorilla Glas geschützt wird.

Neben bis zu 8 GB Arbeitsspeicher steckt im Spectre je nach gewählter Variante eine bis zu 512 GB große SSD.

Verbaut wurden außerdem drei USB-C Anschlüsse, von denen zwei Thunderbolt-Datenübertragung ermöglichen.

Etwas ganz Besonderes stellt der erstmals verbaute Hybrid-Akku da. HP verspricht dank der speziellen Bauweise eine lange Nutzungsdauer.

Unterstrichen wird der hochwertige Charakter durch ein Lautsprechersystem des dänischen Audiospezialisten Bang & Olufsen.

Das HP Spectre wird in unterschiedlichen Konfigurationen verfügbar sein. Neben Varianten mit i5 Prozessor der sechsten Generation, soll es auch Modelle mit i7 Prozessoreinheit geben. Ein ausgeklügeltes Kühlsystem soll dafür sorgen, dass sich das Notebook bezüglich der Wärmeentwicklung stets im grünen Bereich befindet.

Im Zuge dessen ziert das HP Spectre auch erstmals ein neues Logo – schick und schlicht.

Das Gerät soll ab dem 29.Mai zu Preisen ab 1169 Dollar in den USA verfügbar sein, Vorbestellungen beginnen am 25.April.

Preise für Deutschland sind derzeit nicht bekannt. Wir werden den Beitrag updaten, sobald diese verfügbar sind.


Quelle: HP / PC World

Vorheriger Artikel

Windows 10 Mobile: Outlook Mail erlaubt nun Unterordner

Nächster Artikel

HP Spectre 13: Das dünnste Ultrabook der Welt kommt auch in 18K Gold

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
kaiserkiwiFloriaN16schumi1331neumi243STP Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
STP
Mitglied

Ich schätze den Preis für Deutschland auf ~1749€

neumi243
Mitglied

Sieht schon echt geil aus! Aber die deutschen Preise werden dem Fass aber bestimmt den Boden rausschlagen ?

schumi1331
Mitglied

Leider ohne Touch :/

FloriaN16
Mitglied

Find ich gut

kaiserkiwi
Mitglied

Damit ist es für mich raus. Was soll ich 2016 noch mit einem Windows-Notebook ohne Touch?