News

Weiter gehts: Neue W10(M) Build soll diese Features bringen

 

Gestern gab es das Windows 10 Mobile Update auf Build 14322 und brachte umfangreiche Neuerungen für die Smartphone Plattform von Microsoft. Wer jetzt denkt die Redmonder würden eine Verschnaufpause einlegen, der irrt. Auch wenn die folgenden Features bereits in anderen Artikeln geteasert worden sind sind, bestätigt WindowsBlogItalia nun, dass sie mit der nächsten Build ihren Weg zu den Insidern finden werden.

SMS vom PC verschicken und erhalten (Synchronisation)

Sie soll ab der nächsten Redstone Build verfügbar sein und wird es Windows Insidern erlauben SMS direkt vom PC aus zu schreiben und auf den PC zu empfangen (es handelt sich lediglich um eine Synchronisation, euer Smartphone benötigt ihr dafür weiterhin).

Cortana beherrscht zwar jetzt schon die Fähigkeit über verpasste Anrufe auf dem PC zu informieren und auch zu antworten. SMS zu empfangen geht derzeit aber nicht. Die neue Funktion wird außerdem Teil der Messages + Skype App sein und nicht mehr über Cortana laufen.

Windows Insider Integration

Auch darüber haben wir berichtet. Die nächste Build integriert die Insider Ringe in Windows 10 Mobile, ähnlich wie wir es bereits von Windows 10 auf dem Desktop kennen. Wir werden ab der nächsten Aktualisierung also keine separate “Windows Insider”-App mehr benötigen:

 

Freut ihr euch auf die kommenden Features der nächsten Windows 10 (Mobile) Build?


via WindowsBlogItalia

 

 

Zeige Kommentare

  • Also SMS verschicken, konnte ich bereits am PC über Cortana ohne auf einen verpassten Anruf zu antworten. Ich habe keine Insider Build

  • Ich finde die " Windows Insider Integration " nicht gut. Denn für mich bedeutet es das das weiterleiten meiner Daten bzw. der Telemetrie immer fester ein Bestandteil des Kernsystems wird.
    Das ist seit Windows 10 mein größtes Ärgernis.

  • Warum muss ich den am Desktop SMS empfangen und versenden können? 95% haben die mobile Dattelmaschine doch sowieso daneben liegen. Für mich ein sinnloses feature., zumal kaum jemand noch sms schreibt.

    • Es gibt sie noch... die alten Leute... mit dem "Seniorenhandy". Fette tasten, kein Touch. Die schreiben auch noch SMS. WhatsApp kennen sie nicht. Und wollen sie auch nicht kennen.

      In vielen Abos gibts mittlerweile übrigens SMS kostenlos drin. Daher werden sie wieder mehr genutzt. Und selbst wenn du kein Datennetz um dich herum hast... SMS gehen i.d.R. immer.

      • Genauso anmaßend finde ich es, im Zusammenhang mit SMS, nur von alten Leuten mit Seniorenhandys zu sprechen. Keiner in meinem Seniorenkreis benutzt solche Handys. Aber in einen Punkt hast Du nicht ganz unrecht, niemand von uns benutzt WhatsApp, Facebook oder ein Google Produkt, mit solchen Datenkraken wollen wir nichts zutun haben.

    • Es ist schon sehr anmaßend zu behaupten, dass kaum jemand noch SMS verschickt, bei 168.000.000 SMS, die täglich in Deutschland verschickt werden.

  • Das mit den SMS macht schon Sinn, so muss ich beim Online Banking nicht mehr das Handy in die Hand nehmen, um meine Tan einzutippen. Allerdings schreibe ich sonst keine SMS mehr, für die Menschen die das machen ist das Feature aber gut, statt auf der kleinen Handy Tastatur zu schreiben. Mein Handy liegt auch nicht immer bei mir, da mein Ladegerät woanders ist.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.