Kategorien: MicrosoftNews

Was macht eigentlich Clippy heute?

Clippy war sowas wie der Vorreiter von Siri und Cortana – eine Art digitaler Assistent, der dich im Alltag begleitet hat dir und zur Seite stand – allerdings nur in Microsoft Office. Auch heute noch ist Clippy sowas wie ein Kultobjekt. Entweder man hasst die Klammer, oder man liebt sie.

Um Clippy wurde es sehr ruhig. Im vergangenen August haben wir das letzte Mal über die digitale Büroklammer berichtet, als sie mit Siri abrechnete. Damals sah sie noch so aus, wie wir sie seit Jahren kannten, wirkte aber sehr mitgenommen. Dabei zeigte sich auch, dass ihr guter Freund Rover gestorben ist. Rover war der Hund, den man anstelle von Clippy auswählen konnte und der später auch den Weg in die Suche bei XP gefunden hat:

Doch, was passierte danach? Wie geht es Clippy heute? Ein neues Foto, das uns via Microsoft Schweiz erreichte, zeigt die gute Klammer zuhause, auf einem Sessel. Es geht ihr soweit ganz gut. Man merkt, dass sie nicht mehr die Jüngste ist und sie die ganze Digitalisierung und der Tod ihres Freundes doch sehr mitgenommen hat. Rührend finde ich vor allem, dass sie noch immer ein Foto von Rover besitzt, welches sie auf dem Tisch platziert hat. Wir wünschen ihr auf jeden Fall alles Gute für ihren Lebensabend.

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.