NewsWindows 10Windows 10 Mobile

Neue DB Navigator App im internen Test

DB Navigator

Auf der Re:Publica hat die Deutsche Bahn gerade verlauten lassen, dass eine neue Version des DB Navigator für Windows Phone (Mobile) im internen Test läuft. Die Bahn befindet sich gerade in einem Überarbeitungsprozess für ihre Dienste und offizielle Webseite – Windows Mobile soll anscheinend Teil dieser Frischzellenkur werden.

Der DB Navigator ist für Windows 10 Mobile aktuell in einem featurearmen Zustand. Für Ticketkäufe wird man auf die mobile Seite weitergeleitet und das Design ist im Windows Phone 8 Stil gehalten.

Die Vortrag Agile Projektentwicklung beinhaltet den „Next Generation DB Navigator“ und das Facelift für die Seite der Deutsche Bahn.

photo_2016-05-03_13-48-46

 

Freut ihr euch auf eine neue Version des DB Navigators?


Danke an @zugreiseblog für den Tipp!

 

Vorheriger Artikel

[Exklusiv] Surface Phone: Concept Teaser Nr.4

Nächster Artikel

Der erste Adblocker für Microsoft Edge - CatBlock

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

20
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
17 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
19 Comment authors
LuministoRalf950SkittarBasti.830matcho782 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
NeroC
Mitglied

Ja, her damit!

mwiemalte
Mitglied

Auf jeden Fall, wenn dann endlich die gleichen Funktionen wie bei der Android-App zur Verfügung stehen, denn ich bekomme bald ein 650er als Firmenhandy…

Nils
Mitglied

Hell freezes over…

Gilb55
Mitglied

Warte schon lange drauf

ComJack85
Mitglied

Ja gerne eine neue Version, aber bitte diesmal mit In App Ticket Kauf Funktion

clausi
Mitglied

Die Hoffnung stirbt zuletzt ?

pbuettner
Mitglied

Ich hoffe darauf!!!

AndreasIndelicato
Mitglied

Na das ist ne Überraschung aller erster güte!

Ancarias
Mitglied

Brauche ich nicht mehr. Ich bin auf dem Bahn Connector umgestiegen und sehr zufrieden.

zimtree
Mitglied

Super wenn’s kommt! Die letzte Version stammt aus 2013. Hätte eher damit gerechnet, dass die App irgendwann gar nicht mehr im Store ist.

PeterKmusic
Mitglied

Ja klar, ich hätte es kaum geglaubt, wenn da nichts mehr gekommen wäre.

Nikolaus117
Mitglied

Her damit, kaum zu glauben das sie doch weiter entwickeln!

brauchkeinapfel
Mitglied

Dachte vor kurzem mal gelesen zu haben das es keine neue Windows Phone App gibt von der Bahn. Um so besser wenn dem nicht so ist. Freu mich immer wenn für das immer wieder für Tod erklärte System was neues kommt. Ich denke das Windows Mobile noch für Überraschungen sorgen wird und dass das System für Entwickler absolut spannend und interessant ist.

Skittar
Mitglied

Genau das dachte ich auch, allerdings habe ich den Artikel nicht mehr gefunden. Das Problem bei der ganzen Geschichte ist, denke ich, dass die Unterscheidung zwischen Windows Phone und Windows 10 Mobile nicht eindeutig benannt wird bei solchen Ankündigungen.

matcho782
Mitglied

Die alte fahrplan app denn mehr ist das nicht ! ist zu ios oder android gesehen schlichtweg ne frechheit .. Na mal sehen was die bahn daraus macht .. Ich hab die bahnticket app zur nort tuts diese auch .. ein ziemliches armutszeugniss für den konzern .. Das es anders geht zeigt die mav app der ungarischen staatsbahn ..

Basti.830
Mitglied

100%

Skittar
Mitglied

Fände es auf jeden Fall prima, wenn Apps für Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile kommen und/oder gepflegt werden. Für die Bahn-App habe ich persönlich aber wenig Verwendung, da ich viel mit dem Auto unterwegs bin.

Ralf950
Mitglied

Aber wehe Du brauchst so was…. Ps die Neue App bitte auch mit Kauffunktion auch für Nahverkehr wie RMV mit ohne e Chip! Versucht mal im Rhein Main Gebiet ein Ticket ohne eChip zu kaufen……… Die Bahn fährt. Aber wohin?

Luministo
Mitglied

Juhu, DAS würde mich sehr freuen.