Gerüchte&LeaksMicrosoftNewsWindows 10

W10 (Mobile): Neues Feature – Benachrichtigungen gleichzeitig auf allen Geräten löschen

K1600_Screenshot (419)

Wir haben nun schon öfter über das kommende „Hand off“ Feature im Windows Anniversary Update berichtet. So wie Apps sich in Zukunft über alle verbundenen Geräte hinweg synchronisieren, wird das künftig auch für die Benachrichtigungszentrale der Fall sein.

Nutzer werden einstellen können, ob sie gelöschte Nachrichten ihres Windows Smartphones, mit einem Wisch auch in der Benachrichtigungszentrale ihres PCs oder Tablets verschwinden lassen wollen. Microsoft möchte das Nutzererlebnis zwischen einzelnen Geräten immer nahtloser gestalten, diese Funktion macht also sehr viel Sinn – vor allem für Menschen, die sehr oft zwischen verschiedener Hardware hin- und herwechseln.

K1600_Screenshot (417)

Die Seite NPU will erfahren haben, dass Windows Insider im Fast Ring, sehr bald schon die neue Funktion ausprobieren und entsprechend Feedback nach Redmond schicken können.

 

Habt ihr euch ein derartiges Feature gewünscht?


Quelle

 

Vorheriger Artikel

Unbedingt ausprobieren: Skype Chat Bot Murphy tauscht Gesichter aus

Nächster Artikel

Neue Funktionen für Office Mobile Anwendungen

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
9 Comment authors
cilgoaffeldtiche123321Jakker Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
tyloona
Mitglied

so langsam scheint es ja was zu werden mit der sinnvollen weiterentwicklung von windows 10mobile da kommt bestimmt noch mehr brauchbares 🙂

N.Haberer
Mitglied

Das wird auch Zeit… Nichts überflüssigeres wie Cortana Erinnerungen jedesmal auf PC und Handy zu bearbeiten….

Lars
Mitglied

Endlich mal gute Nachrichten 🙂

Clemens
Gast

Ja, definitiv ein sinnvolles Feature! Habe ein Desktop, Tablet und ein Lumia Phone und bin oft genervt das ich Kalender Erinnerungen an alles drei Geräten schließen muss.

Jakker
Mitglied

Geht mir genauso… Sollte also kommen; je eher desto besser.

123321
Mitglied

War das synchronisieren nicht von anfang an geplant und wurde dann nicht umgesetzt weil es die nutzer „zu sehr verwirren würde“?

iche
Mitglied

Wird Zeit, nervte langsam von jedem Gerät erinnert zu werden.

affeldt
Mitglied

Top, her damit!

cilgo
Gast
cilgo

Wie wäre es wenn Sie erst einmal die ganz einfachen Dinge fertigstellen wie die Erinnerungsfunktion. Fehlerhaft unter Windows 10 und Win 10 Mobile. Die Funktion „Erneut Erinnern“ macht was sie will (ignorieren der eingestellten Erinnerungszeit, sofort erinnern oder ganz vergessen). Lächerlich! Aber Hauptsache neue Dinge ankündigen…