MicrosoftNewsWindows 10

W10 (Mobile): Cortana kann nun direkt in mehrere Sprachen übersetzen

 

Cortana Sperrbildschirm

Cooles Feature: Cortana kann nun direkt in mehrere Sprachen übersetzen. Musste man sich früher einer separaten App bedienen, um zu fragen wo die nächste Toilette ist, kann man das nun seiner virtuellen Assistentin überlassen.

Folgendes Anwendungsbeispiel liefert uns Microsoft:

FrenchGermanItalianSpanish
Traduis où est le restaurant le plus procheen Suédois.Übersetze ‚Wo befindet sich das nächstliegende Restaurant?’ ins Schwedische.Traduce dov’è il ristorante più vicino in svedese.Traduce ¿dónde está el restaurante más cercanoen sueco.
Comment dit-on où est l’hôtel le plus proche en Thaï?Wie sagt man ‚Wo ist der nächste Hotelladen’ in Thailändisch?Si puo dire dov’è la boutique d’albergo più vicinain thailandese?¿Cómo dices dónde está el hotel más cercano en tailandés?

Ich habe es ausprobiert und es funktioniert tatsächlich. Allerdings wird bei mir das „Übersetze“ mit übersetzt.

Das Interface für die Übersetzung ist auch nicht besonders hübsch, wird man doch aus der Cortana UI in die Bing Umgebung versetzt.

Insgesamt finde ich, muss Cortana noch weitaus flüssiger laufen, da auch auf High End Hardware (Acer Jade Primo) immer noch zuviele Verzögerungen und Abbrüche passieren.

 

Wie gefällt euch das neue Feature? Habt ihr es bereits ausprobiert? Was muss Cortana in Zukunft noch beherrschen?


via Twitter

 

Vorheriger Artikel

Anniversary Update bringt Ninja Katzen Emojis

Nächster Artikel

Deal: 2 in 1 "Voll-Alu"-Hybrid (Dual Boot, Atom x5, 4GB Ram) für €170

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
voodooLeonard KlintKissiOli1917Taeniatus Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
TheDoctorMagic
Mitglied

Sehr schön probiere ich gleich aus. ? danke für den Artikel ?

Justeinfachme
Mitglied

Funktioniert super. Anscheinend ist Cortana aufs „auf/in/ins »Sprache«“ getriggert, also braucht man nur fragen „Wo ist die Toilette in Englisch?“ ?

Steffen
Gast
Steffen

http://answers.microsoft.com/de-de/mobiledevices/forum/mdlumia-mdcortana/windows-10-mobile-cortana-fortbewegung-verkehr/aa9d6d85-bb86-482d-8b59-2c02141084ea

http://answers.microsoft.com/de-de/mobiledevices/forum/mdlumia-mdcortana/nach-upgrade-auf-w10m-cortana-irgendwie-kaputt/58516230-5f44-438d-8d4e-e65c60c5756a

Wäre ja mal schön, wenn Cortana richtig funktionieren würde. Ich
habe mit meinem L640 LTE massive Probleme und kann die ganzen
Funktionen eigentlich gar nicht nutzen, auch wenn ich das sehr spannend finde und recht angetan bin.

VG
Steffen

Taeniatus
Mitglied

Was muss Cortana in Zukunft noch beherrschen? Kochen, putzen, Wäsche waschen, bügeln usw. dann brauch man nicht heiraten und zur Not kann man die Ausmachen ? .

Oli1917
Mitglied

Scheinbar gibt es einen bug mit griechisch, wird alles in chinesische übersetzt ^^

Kissi
Mitglied

Das geht schon ziemlich lange. Außerdem kann man das „übersetze“ einfach weglassen. „Wieviel Uhr ist es“ auf Englisch?

voodoo
Mitglied

Würde es ja probieren aber die Dame schmiert bei mir wider mal ab wann ich war was sagen will.