Kategorien: NewsWindows Phone

Acer gibt Vollgas: Liquid M330 und M320 mit Windows 10 Mobile vorgestellt

Neben dem (nur angeteaserten) Acer Jade Primo wurden heute auch noch zwei weitere Windows 10 Mobile Smartphones in Rahmen der IFA 2015 in Berlin offiziell vorgestellt. Die Geräte Liquid M320 und Liquid M330 gibt es auch mit Android 5.1, wobei diese jeweils mit einem Z beginnen (Z320 und Z330).

Sie sind als Einsteiger-Modelle konzipiert worden, wie man bereits an den technischen Details erkennen kann:

  • 4,5 Zoll IPS Display mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixel
  • Snapdragon 210 Prozessor mit 1,1 GHz (Qualcomm MSM 8909) beim M330
  • Snapdragon 400 Prozessor (Qualcomm MSM 8209) beim M320
  • 1 GB RAM-Speicher
  • 8GB interner Speicher
  • 2000 mAh Akku
  • 5 MP Hauptkamera und 5 MP Frontkamera
  • Größe: 136 x 66,5 x 9,6 mm
  • Gewicht: 142 g (mit Batterie)
  • Windows 10 Mobile

Die Geräte unterscheiden sich weitestgehend nicht voneinander. Bei M320 ist aber wie den technischen Details zu entnehmen ist anstatt des Snapdragon 210 der Snapdragon 400 verbaut. Ebenso wird hier eine 2 MP Frontkamera anstatt einer 5 MP Kamera für Selfies zum Einsatz kommen. Zudem unterstützt das M330 LTE / 4G und das M320 lediglich 3G.

Das Acer Liquid M330 soll zum Jahresende für 129 Euro auf den Markt kommen. Der Preis und Termin vom Liquid M320 wurden noch nicht genannt. WindowsUnited informiert euch aber, wenn es weitere Neuigkeiten dazu gibt.

Wie gefallen euch die neuen Smartphones von Acer mit Windows 10 Mobile? Sind die beiden Neuen eine mögliche Alternative zu kommenden Einsteiger-Lumias? Schreibt es uns in den Kommentaren!


Quelle: AcerWindows Blog

Zeige Kommentare

  • Mir gefällt, dass die "Minimalleistung", die in den Geräten verbaut wird, mittlerweile doch schon recht hoch ist.

  • Finde die Geräte optisch auch ganz ansprechend. mir gefällt die Startseite mit windows 10 mobile ziemlich gut und sieht sehr edel aus. würde mir allerdings noch eine Funktion wünschen um zwischen transparenten tiles und vollfarbigen zu wechseln. einige Entwickler haben das ja bereits implementiert, aber bei MS gibt es leider nur eine vorgabe.

    • Zustimmung!
      Da kann man auch verkraften, dass die Grafiker die Windows UI noch um eine Android Status ergänzt haben... ;D

  • Der Preis ist für die gebotene Leistung leider viel zu hoch, für 79€ in der Grabbelbox kann man so ein Teil mitnehmen.

    Aber man muss ja sogar auf Lumia-Exklusiv-Features wie Glance-Screen verzichten, von daher würde ich niemals so ein Gerät kaufen. Abgesehen davon dass Acer jetzt auch nicht unbedingt für seine lange Produktpflege bekannt ist.

    Abgesehen davon ist es ein W10M-Gerät was nicht von Microsoft kommt, also sowieso von vornherein schon für gestorben.

Teilen
veröffentlicht von
Manuel

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.