Kategorien: Apps

Vorgestellt: Asphalt Overdrive jetzt kostenlos für Windows Phone

Neues Rennspiel in der Kurz Review

Was wäre die WP-Spielewelt nur ohne Gameloft? Der kanadische Publisher hat mit Asphalt Overdrive wieder einen Rennspiel-Kracher hingelegt, mit cooler Grafik und einem überzeugenden Gameplay. Die neueste Version der Asphalt – Serie kann ab jetzt kostenlos im Windows Phone Store runtergeladen werden.

Asphalt Overdrive besticht durch einen coolen 80er-Jahre Retro Look, mit stimmigen Locations – 4 bei Tage, 2 bei Nacht, inspiriert von den Highways Südkalifornies – und 30 volllizenzierten Auto Modellen, vom VW-Bus bis zum legendären Ferrari Testarossa.

Das Missionen-basierte Spielprinzip beinhaltet verschiedene Challenges: entkomme der Polizei, zeige spekatkuläre Stunts, oder fahre andere Wagen zu Schrott. In insgesamt 7 verschiedenen Renntypen muss man sich als Fahrer beweisen.

 

Die Steuerung ist leicht und intuitiv, aber auch eingeschränkter als bei anderen Asphalt Teilen. Durch Wischen nach links oder rechts wechselt man die Spuren. Durch einen Wisch nach oben springt man über Chancen oder performt Stunts. Ein Double-Tap aktiviert den Nitro-Boost. Die Lenkung durch Neigung des Smartphones ist bei Asphalt Overrdrive nicht möglich. Insbesondere bewegen sich die Autos nur in den festgelegt Spuren und fahren nicht frei durch die Spielewelt. Das ist allerdings so gut umgesetzt, dass die Fahrten dennoch sehr dynamisch wirken und man sich nicht zu eingeschränkt fühlt.

Asphalt Overdrive Trailer

 

In-App Käufe

Wie die meisten Spiele von Gameloft, ist auch Asphalt Overdrive kostenlos instalierbar, finanziert sich dafür aber durch In-App Käufe. Das begehrte – und mit realem Geld zu kaufende – Gut sind hier Goldbarren, die man gegen Boni für einzelne Missionen oder größtenteils kosmetische Upgrades für die Autos eintauschen kann: neue Lackierung, individualisiertes Nummernschild usw. Störender für den Spielfluss ist, dass jedes Rennen “Energie” verbraucht, die sich nur durch Wartezeit oder eben den Einsatz von Goldbarren wieder aufladen lässt. Heißt: öfter mal eine Spielpause einlegen, wenn man sich nicht zu In-Game Käufen verleiten lassen will.

Einige der Autos aus Asphalt Overdrive

 

Anforderungen

Asphalt Overdrive benötigt mindestens 97MB zur Installation, plus zusätzlichen Speicherplatz für neue Auto-Modelle. Das Game soll mit nur 512 MB spielbar sein, also freie Fahrt auch auf Lumia 630 und Co.!

 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche

 

Zeige Kommentare

  • Immer wieder werden MB nachgeladen mal 7,5 dann 35 usw.

    Spurwechsel und ab und zu mal springen und mal Autos seitlich rammen ... eher langweilig.

    Da gibt es genügend Racing Alternativen, die mehr Spaß machen und auch offline spielbar sind !

    z.B. GT Racing 2 oder City Racing 3D, um nur mal 2 zu nennen.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.