Vorbildlich: Microsoft mit Neuankündigungen auf Gamescom 2015, Sony ohne Pressekonferenz

Die alljährliche Gamescom in Köln ist gemessen an der Ausstellungsfläche und Besucherzahl die größte Computer- und Videospielemesse der Welt!

Das kann ich nur bestätigen. Wer sich einmal an einem ganz gewöhnlichen Besucher-Messetag unter das Volk gemischt hat, wird weniger die Spiele, sondern eher die Menschenmassen und die überdeutliche, akustische Beschallung von allen Seiten in Erinnerung behalten. Aber fern vom “Ich werd langsam zu alt für diesen Sch…”-Gedanken ist die Gamescom nicht nur einer der Messen mit dem größten Wuselfaktor überhaupt, sondern auch eine der bedeutendsten Spielemessen unserer Zeit. Das weiß auch Head Of XBOX Phil Spencer alias Major Nelson und verkündete vor wenigen Stunden via Twitter:


Diese Bestätigung ist deshalb so von Belangen, weil Sony gegenüber der Videospiele-Website Gamespot jüngst verkündete, dieses Jahr nach sechs Jahren in Folge die Pressekonferenz samt Neuankündigungen in Köln auszusparen und zugunsten der Paris Games Week (wer ?) erst im Oktober diesen Jahres abzuhalten. Als Grund nennt Sony den kurzen, zeitlichen Abstand zwischen der E3 in Los Angeles, welche vom 16.-18.Juni stattfindet und der Anfang August in Köln stattfindenden Gamescom.

Wer noch Karten erwerben möchte, kann dies bequem über die offizielle Seite der Messe erledigen. Bleibt zu hoffen, dass die Gamescom dieses Jahr zu den Besuchertagen weniger einer wilden Mischung aus Rockkonzert, Faschingsparty und Call Of Duty-Veteranentreffen erinnert. Mit Wartzeiten von mehreren Stunden (!) für besonders beliebte Titel ist aber wahrscheinlich auch dieses Jahr zu rechnen. Aber egal wie und in welcher Form die Messe dieses Jahr stattfinden wird, es wird ein riesiges, bedeutendes Ereignis bleiben. Microsoft macht es also meiner Meinung nach genau richtig, schließlich kommen die Fans nicht nur nach Köln um sich bereits bekannte, “olle Kamellen” anzuschauen. 


Quelle: Twitter / Gamespot / Gamescom 

Zeige Kommentare

  • Was will Microsoft dort vorstellen? Einen weiteren Multiplattform Titel bei den man die Zeitexclusivität gekauft hat?

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.