Apps

Vom Mac auf Windows 10: Luminar Bildbearbeitungs-Tool Beta verfügbar

Luminar ist ein sehr beliebtes Bildbearbeitungsprogramm für Macs. Nun ist das Programm auch für Windows 10 verfügbar, wenn auch zunächst nur als offene Beta. Selbsternanntes Ziel von Luminar ist es, grandiose Bildbearbeitung ohne komplizierte Menüführung zu bieten.

Photoshop nur unkompliziert

Das Menü wirkt tatsächlich unkomplizierter als das von Photoshop, was vor allem den Einstieg vereinfachen sollte.

Laut Macphun, dem Unternehmen hinter Luminar, soll die Windows 10 Anwendung absolut gleiche Features besitzen, wie die für Mac.

Ich liebe Bildbearbeitungswerkzeuge und nutze meist Photoshop für feinere Arbeiten und die Windows 10 App PicsArt, wenn es schnell gehen soll. Dass Luminar nun auch für Windows 10 kommt freut mich sehr.

Wenn ihr der offenen Beta beitreten wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Was haltet ihr von Luminar für Windows 10? Habt ihr schon einmal die Mac Version genutzt?

Zeige Kommentare

  • Hui es kommt immer mehr ehemals exklusive Mac Software. Wäre natürlich schöner im Store. Aber scheinbar interessiert sich die kreative Szene immer mehr für Windows. Wird nach Affinity wohl die nächste Beta einer ehemaligen Mac Software für mich.

    Wenn das doch nur auch so bei Apps wäre. Gibt da einiges was ich auch gerne auf dem Surface hätte.

    • Wenn wir das mal weiter spinnen: Der Grund für den Mac ist häufig die Einfachheit und die Vorteile von solchen Programmen für Kreative. Wenn diese Programme auch langsam auf Windows laufen, gibt es für Kreative immer weniger Gründe für den Mac, wodurch ein großes Argument für Apple Nutzer, das Ökosystem, auch für einige zunichte gemacht wird. Ich weiß, dass ist sehr weit gesponnen aber Leute: Kopf hoch, Windows hat noch ne gewisse Macht, mit der man noch einiges erreichen kann🐱‍🏍

  • Da ich HP Elite x3 mit Continuum nutze, kann ich das Programm leider nicht verwenden. Es sei denn, man macht es mobile nutzbar... 👍

  • nach dem Herunterladen hatte die Datei bei mir keine Dateiendung. Ich habe dann einige typische (exe, msi, ...) ausprobiert. Schlussendlich war es eine zip, in der die exe war. Also für alle anderen: Einfach umbenennen und ein .zip dran hängen, wenn ihr den Fehler auch habt ;-)

    • Danke Hannes für den coolen Tipp,
      habe das Ganze 2x runtergeladen & versucht zu installieren...

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.