AnwendungAppsNewsWindows 10

Neue VLC App für Windows 10 (Beta 2) jetzt offiziell verfügbar

VLC-Windows-10-App

Heute gibt es ausnahmeweise Mal nur gute Nachrichten von der App-Front. Nach einer offiziellen Steam App und einem neuen Facebook Messenger bringt VideoLAN mit der VLC App (Beta 2.0) für Windows 10 das nächste Highlight in den Windows Store.

Die neue Beta der VLC universal App für Windows 10 und Windows 10 Mobile steht ab sofort für jedermann zum Download bereit und glänzt mit schickem Design, vielfältigen Features und der Unterstützung von zahlreichen Video-Formaten, für die der VLC Player so geschätzt wird. Als richtige UWP App unterstützt VLC auch Continuum, Live-Tiles und sogar Cortana – allerdings sind derzeit noch keine deutschen Spracheinstellungen möglich.

Einziges weiteres Manko: DVDs und Bluerays können in der UWP App nicht abgespielt werden, dazu muss man weiterhin den Desktop-Client nutzen.

Die VLC App macht schon jetzt einen sehr stabilen Eindruck, da es sich aber offiziell noch um eine Beta handelt, sollte man ein wenig Verständnis für eventuelle Bugs mitbringen. Die App wird aber regelmäßige Updates erhalten, eine Version für die Xbox und sogar eine neue App für Windows 8.1 und Windows Phone 8.1 sind für die nächsten Monate auch schon angekündigt.

Wie üblich ist VLC absolut kostenlos, die VideoLAN Stiftung, die den Omni-Player entwickelt, freut sich aber über Spenden.

VLC
VLC
Entwickler: VideoLAN
Preis: Kostenlos

Quelle: VideoLAN

 

Vorheriger Artikel

Noch 30 Tage: Kostenloses Windows 10 Upgrade endet am 29. Juli

Nächster Artikel

Video zeigt angeblich Snapchat App für Windows 10 Mobile

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
McHalleynokiotUgchenTobi90okto Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
okto
Mitglied

Endlich Videos vom NAS abspielen… Wie geil ist das denn.

Tobias H
Mitglied

Für eine Beta, eigentlich schon ziemlich gut. Vorallem der Funktionsumfang ist ja schon echt groß.

Ugchen
Mitglied

Auf dem PC liebe ich dieses Programm, aber ich verstehe bis heute nicht wofür man das auf dem Handy braucht. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

McHalley
Mitglied

Macht auch in Verbindung mit Continuum oder einem 9 Zoll Tablet Sinn.

nokiot
Mitglied

Der erste Kommentar bspw ☺