AnwendungApps

VLC App für Windows erhält grosses Update (V. 2.2.0)

VLC Banner

Wer kennt ihn nicht – den VLC Media Player. Bei mir seit Jahren der Standardplayer, wenn es um das Abspielen von Videos geht. VLC ist auf allen Plattformen vertreten – darunter auch die Windows Plattform mit einer Universal App. Und diese App hat nun ein grösseres Update spendiert bekommen.

Das Update hebt die Version auf die Nummer 2.2.0 an und bringt folgende Neuerungen / Änderungen laut Changelog:

Changelog

  • Ein Problem, bei welchem sich die App aufhängte wenn ein Dialogfeld entfernt wird, wurde behoben.
  • Probleme mit der Kamera in Verbindung mit der regulären Video-Sammlung wurden behoben.
  • Der systematische schwarze Bildschirm nach dem Abspielen im Vollbildmodus wurde behoben.
  • Probleme im Zusammenhang mit der SD Karte (Windows Mobile) wurden behoben.
  • Ein potentieller Crash wurde behoben, der auftreten konnte, wenn man zwischen verschiedenen Audio-Sammlungstabs wechselte.
  • Ein Problem, durch welches sich die App bei der Miniaturbild-Ansicht aufhängte, wurde behoben
  • Das Neuindexieren der Medienbibliothek wurde behoben.
  • Das Problem, dass falsche Miniaturbilder in SMTC angezeigt wurden, wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, dass zu Abstürzen führte, wenn man Ordner durchsuchte.
  • Ein Problem, bei welchem die App sich aufhängt wenn man die Medien durchsuchte, wurde behoben.

Neu in der App

  • Verwenden Sie die richtige Swapchain-Auflösung
  • Unterstützung für verschlüsselten Passwortspeicher wurde hinzugefügt
  • Verbesserte Dialognavigation auf der Xbox One
  • Verschiedene Fixes unter Windows 10 Mobile
  • Vorherige / nächste Schaltflächen für die Videowiedergabe hinzugefügt
  • Fix für doppelt angezeigte Netzwerkfreigaben
  • Verschiedene Verbesserungen bei der Befehlsleiste
  • Verbesserung bei der Hardware-Decodierung
  • Löschen von Audioelementen wird nun unterstützt
  • Neue Untertitel-Rendering-Engine mit Font-Fallback
  • Der Wiedergabeliste-Code wurde zum Grossteil neu geschrieben

Die App könnt Ihr über diesen Link aktualisieren / herunterladen:

VLC
VLC
Entwickler: VideoLAN
Preis: Kostenlos

via MSPU

Vorheriger Artikel

Das eindeutige Zeichen, dass dem Smartphonemarkt eine Veränderung bevorsteht

Nächster Artikel

Tim Cook gewinnt "Sag es ohne zu lachen" - Preis 2016

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
brick_topScaverneueinsteigerFrankoDany666 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Nils
Mitglied

Update für die XBox wäre nice. Kopieren auf die interne Festplatte funktioniert immer noch nicht.

miplar
Mitglied

Nach Update kein Start. Neuinstallation hat geholfen = alles O.K.

Dany666
Mitglied

Bei mir läuft sie selbst nach einer Neuinstallation nicht mehr. Lumia 950 xl

Franko
Mitglied

Ist bei meinem Lumia 950 auch so …die app startet nicht mehr …. Was für ein shit update ☹

miplar
Mitglied

Läuft bei mir (Phone- und Continuum- Betrieb mit L950XL non Insider) – komisch !?! Einzig nervig ist die andauernde Nachfrage nach den Mediendateien auf der SD-Karte, bei jedem Start. Völlig egal was ich auswähle „OK“, „Remember“ oder „Ignore“ – jedesmal diese Nachfrage. Ich denke die nächsten Tage wird es noch ein Update geben, denn so ist es nervig.

brick_top
Mitglied

Endlich mit upnp-unterstützung aber hängt sich beim video immer auf und macht probleme bei untertiteln…