News

Vivaldi Browser Update (1.12) bringt starke Foto-Features und mehr

Der Vivaldi Browser hat ein neue Update erhalten. Die Versionsnummer lautet jetzt 1.12 und es sind einige Features mit der Aktualisierung hinzugekommen.

Foto-Features, bessere Übersicht im Download-Bereich

Der Downloadbereich bietet nun sehr viel mehr Informationen über die heruntergeladenen Dateien als zuvor. Hierbei handelt es sich um einen ausdrücklichen Wunsche vieler Nutzer, den Vivaldi nun mit Version 1.12 erfüllt.

Detaillierte Foto-Informationen direkt im Browser:

Zudem kann Vivaldi nun detaillierte Informationen über Bilder, direkt im Browser wiedergeben:

Fotografie- und Design-Experten schätzen den sofortigen Zugriff auf das Mehrkanal-Histogramm und die Rohdaten. Blogger können die Abmessungen des Bildes leicht abrufen. Foto-Enthusiasten können diese neue Funktion als Werkzeug nutzen, um mehr über ihr Hobby zu erfahren.

– Henrik Helmers, Designer bei Vivaldi

Ziemlich coole Sache ist das.

Nutzer haben nun zudem die Möglichkeit die Farbsättigung von Seiten-Designs einzustellen.

Einen Trailer zur Vivaldi Version 1.12 findet ihr hier:

Den Vivaldi Browser könnt ihr euch HIER herunterladen.

Nutzt ihr den Vivaldi Browser? Wie gefallen euch die neuen Features?

 

Zeige Kommentare

  • Vivaldi kann man wirklich jedem empfehlen.
    Nicht nur Nutzern, die noch am alten Opera hängen oder vom neuen enttäuscht sind.
    Kompatibel zu Chrome (-Erweiterungen), aber nicht so furchtbar.

  • Da Vivaldi auf Windows 10 Mobile nicht läuft werde ich diesen Browser wohl nicht benutzen. Da Edge auf meinem Notebook und Tablet einwandfrei und schnell funktioniert, werde ich nicht wechseln. Für mein Lumia 950 brauche ich aber bald eine Alternative, da Edge mir große Probleme mit der Darstellung von Webseiten macht - ich bekomme immer wieder Desktop Versionen auf dem Smartphone angezeigt, und habe dafür noch keine Lösung... aber danke für den Artikel :-)

    • Same here..
      Immer wieder einfrieren im Edge..

      Nach einem Drücker auf die Windows Taste, wieder einsteigen in Edge, Seite aktualisieren, passt es dann..

      Nervt echt, vor allem da es eigentlich so gut wie keine brauchbare alternative gibt.

    • Ich habe ihn selbst nicht ausführlich getestet, aber der Monument Browser funktioniert mobil und auf dem Desktop. So weit ich weiss, ist er abeher auf mobile Geräte ausgelegt. Am Computer wird es da wohl ein Umgewöhnen.

  • Hab ihn gerade mal probiert - schöne Funktionen aber leider kann er Performanceseitig auf meinem EZbook mit kleinem Prozessor nicht gegen Edge antreten. Edge spielt Medien flüssiger ab und lädt bei mir schneller. Bsp. das IpadPro-Werbevideo auf der Apple-Site. Und seit ich festgestellt hab, dass bei mir zumindest Edge von Adblock zum Einfrieren gebracht wird, hab ich Edge auch wieder lieb ... trotzdem danke für den Tipp.

  • Download der Installationsdatei ist eine .exe-Datei, für den Desktop, somit keine App für W10 mobile, das ist schlecht. Damit fällt Vivaldi durch ...

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.