News

Vivaldi Browser führt mit Version 1.13 detaillierte Tabs ein

Der Vivaldi Browser kann sich vom Verbreitungsgrad sicher nicht mit den Platzhirschen auf dem Markt messen, erfreut sich aber bei einer kleinen, stetig wachsenden Community von Enthusiasten, großer Beliebtheit. Heute ist Version 1.13 des Vivaldi Browsers veröffentlicht worden. Diese Version bringt unter anderem eine detaillierte Tab-Ansicht mit.

Vivaldi Browser 1.13 – das bringt das Update mit

Das neue Feature nennt sich “Windows Panel” und gibt Nutzern mehr Kontrolle und Übersicht über ihre Tabs.

Die Tabs lassen sich weiter auffächern und sind in einer “Stammbaum”-Ansicht verfügbar. Sie lassen sich auch in der Reihenfolge verschieben, wie man im Feature-Video gut sehen kann.

Der CEO von Vivaldi, Jon von Tetzchner, hat folgendes über das neue Feature zu sagen:

Vivaldi bietet mehr integrierte Optionen zum Verwalten von Registerkarten als jeder andere moderne Browser. Benutzer können wählen, wo sie die Tabs positionieren möchten. Sie können über ihre Tastatur zu ihnen navigieren. gruppiere sie und so weiter. Das neue Fenster-Panel bringt die Tab-Verwaltung auf die nächste Ebene.

Vivaldi stammt von Opera-Machern

Der Vivaldi Browser ist zwar erst seit relativ kurzer Zeit auf dem Markt. Die Macher dahinter, waren aber seinerzeit für den ursprünglichen Opera-Browser verantwortlich. Viele Kritiker der neueren Versionen von Opera, sehen in Vivaldi den geistigen Nachfolger der Ur-Fassung.

Den Vivaldi Browser, könnt ihr euch hier herunterladen

Nutzt ihr den Vivaldi Browser oder bevorzugt ihr doch eher die großen Namen der Branche?

Zeige Kommentare

  • wieso kommen hier überhaupt Artikel über Vivaldi, aber Firefox 57 bleibt völlig unerwähnt?

    • Und Firefox schon bekannt genug ist und Vivaldi nicht, aber vieles besser macht als die großen Platzhirsche.

    • Weil jedes Magazin nur noch Firefox mit Chrome vergleicht. Ich bleibe, solange Microsoft noch ein paar Produkte für sein OS liefert, bei Edge.

  • Nutze diesen Browser schon seit fast 1 jahr und bin sehr zufrieden. Gerade für Firefox-Umsteiger ist der Browser super zu handhaben.

    • Und besonders für Umsteiger vom aktuellen Opera, der nur noch ein Schatten des Originals ist.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.